Displayschutzfolien für das LG G2

• 271 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Benutzt Ihr eine Displayschutzfolie?

• Ja

Stimmen: 130 68,4%
  • Nein

Stimmen: 60 31,6%

• Umfrageteilnehmer
    190
Hallo,

bitte das Bild verkleinern, oder als Anhang hochladen!

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: globalvillage
naja, die Passform ist nicht perfekt, aber ich weiß auch nicht wie weit andere Folien an den Rand gehen? oder andere Gläser? Ansonsten is es super :)

Ich bin bei der atFolix hängen geblieben, in Verbindung mit der rückseitigen Klebefolie und einem TPU Case (Pic's im Fred über Taschen und Case).

Gruß Konnan

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

enemykillerz schrieb:
ohne jetzt den kompletten Thread zu lesen, welche Folie hat sich mittlerweile durchgesetzt? ich benötige auch eine.

http://www.amazon.de/Echtglas-Displ...9-2353324?ie=UTF8&refRID=1GVMA4ZTG3N1CT90SYPY

Habe selbst auch die atFoliX am Display und bin sehr zufrieden.

Vorteil: Sehr einfach aufzukleben mit beigelegten Zubehör, Günstig (3Stk für 7,99€),
fast keine Fingerabdrücke und die Finger gleiten sehr viel besser über das Display als am Touchscreen direkt.

Nachteil: Folie ist leicht matt und das könnte jemanden eventuell Stören sie die Farben leicht "abflacht" Sorry kanns nicht besser beschreiben ;)

Bin selbst sehr zufrieden und werde mir diese wieder kaufen.

atFoliX Displayschutzfolie LG G2 - 3 Stück: Amazon.de: Elektronik

Kombination mit dem Case:
Dolextech hohen qulity Super case cover/hülle/tasche/Schutzhülle
Dünn, Nah Anliegend und Schick

Zuletzt bearbeitet:
enemykillerz schrieb:
ohne jetzt den kompletten Thread zu lesen, welche Folie hat sich mittlerweile durchgesetzt? ich benötige auch eine.

Echtglas Displayschutz für LG G2 in kristallklar - Hauchdünnes Schutzglas in Premiumqualität von kwmobile: Amazon.de: Elektronik

Die hab ich gestern bestellt, allerdings bei eBay für 7,80€

link

ein paar Bilder zu der Folie im Anhang!

Ist erstmal ungewohnt, da natürlich dicker als eine Folie... aber da gewöhnt man sich sicher dran.
An den abgerundeten Rändern steht das Glas etwas ab, dafür reicht sie aber bis ganz an den Rand des Displays.

Nach dem Aufbringen lässt sich die Position des Glases noch durch Verschieben leicht verändern.

Vielleicht stellt jemand noch ein anderes Glas vor, ist ne prima Sache finde ich.

Anhänge

• DSC03003.JPG
    DSC03003.JPG
    2,6 KB · Aufrufe: 517
  • DSC03007.JPG
    DSC03007.JPG
    2,6 KB · Aufrufe: 546
  • DSC03006.JPG
    DSC03006.JPG
    2,6 KB · Aufrufe: 576
  • DSC03008.JPG
    DSC03008.JPG
    2,6 KB · Aufrufe: 539
Zuletzt bearbeitet:
RyperX schrieb:
Habe selbst auch die atFoliX am Display und bin sehr zufrieden.

Vorteil: Sehr einfach aufzukleben mit beigelegten Zubehör, Günstig (3Stk für 7,99€),
fast keine Fingerabdrücke und die Finger gleiten sehr viel besser über das Display als am Touchscreen direkt.

Nachteil: Folie ist leicht matt und das könnte jemanden eventuell Stören sie die Farben leicht "abflacht" Sorry kanns nicht besser beschreiben ;)

Bin selbst sehr zufrieden und werde mir diese wieder kaufen.

atFoliX Displayschutzfolie LG G2 - 3 Stück: Amazon.de: Elektronik

Kombination mit dem Case:
Dolextech hohen qulity Super case cover/hülle/tasche/Schutzhülle
Dünn, Nah Anliegend und Schick

Habe nun ein paar Bilder gemacht wegen des Cases. Schutzfolie sieht man aber auch ;)

https://www.android-hilfe.de/forum/...er-das-lg-g2.474001-page-32.html#post-7570454

Zuletzt bearbeitet:
Gefallen mir beide eigentlich ganz gut, ich hab noch nie eine Displayfolie benutzt, überlege aber eine beim G2 zu benutzen... man kann es einfach" Lockerer" benutzen. Ob mir die abgefälschten farben auf dauer gefallen ist fraglich, ich finde das macht das display ein wenig "unscharf"

Hat einer von euch vll eine Folie über und würde Sie Verkaufen? Meistens werden ja immer 2-4 mitgeliefert und nutzen tut man eine :)

Hallo zusammen

Es gibt zwar schon ein Fred über Displayfolien, aber ich suche Meinungen und Erfahrungen zu Glasfolien.

Es geht mir um die von Stilgut z.b. bei Amazon

Stilgut Glasfolie G2

Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht ?
Vielleicht kennt ja auch jemand andere Glasfolien für unser G2

Will ja nicht meckern, aber habe gerade mal das Forum überflogen und habe laut den Überschriften zig gleiche Freds gefunden.
Und meiner zu einer Speziellen Folie wird zusammen gelegt.
Aber O. K.

Zuletzt bearbeitet:
Dann les dir doch wenigstens diesen thread vollständig durch...

hier gibts erfahrungen mit stilgut klick

und meine mit der kw klick

erli2909 schrieb:
Die mumbi Folien sind grundsätzlich sicher zu empfehlen! Allerdings wäre eine "matte" Folie nichts für mich. Die Darstellung am Display wird dadurch deutlich schlechter.
Ist aber Geschmackssache.

Also ich habe jetzt seit ca 2 Wochen die matten Displayfschutzfolien von mumbi auf meinem G2, und muss sagen von der anbringung und Passgenauigkeit sind sie wirklich sehr gut, und was das wichtigste ist sie verfälschen nicht so stark das Display wie andere Antireflex-Folien anderer Hersteller. Die Farben auf dem Display werden immer noch recht scharf dargestellt und wenig verfälscht, und die Finger gleiten sehr angenehm übers Display und man hat eigentlich kein Fettgeschmiere mehr auf dem Display, und muss da nicht den ganzen Tag mit einem Tuch drüber wischen.
Also ich kann die Antireflex-Folie von mumbi nur empfehlen, und ist bis jetzt die beste die matte Folie die ich bis jetzt hatte, und ist wesentlich besser als die Dipos Antireflex-Folie die ich vorher auf meinem Nexus 4 hatte, wo das Display doch sehr grobkörnig dargestellt wurde. ;)

Moin zusammen.

Habe mir für das G2 Mumbi Folien und dann auch einmal dieses Echtglas als Schutz gekauft.

Die Folien sind ok, aber man merkt den Unterschied bei Bedienung und was die Fingerabdrücke angeht.

Das Echtglas ist hier viel besser und es fühlt sich wie ein Display ohne Schutz an.

ABER: Durch die Wölbung ist es trotz das es etwas kleiner als das Display ist, an den Rändern nicht plan mit dem Display. Das sieht man leider auch, weil es dort überall wie ein Lufteinschluss wirkt.

Konnte es relativ gerade aufbringen, so dass es vei eingeschaltetem Display kaum auffällt, aber ärgerlich ist es schon.

Gibt es hier ähnliche Erfahrungen, oder gibt es vielleicht sogar dieses Echtglas mit leichter Wölbung an den Kanten, so dass es komplett aufliegt?

Bitte erschlagt mich nicht! Ich kann nur so beginnen, denn das Glas vom LG G2 ist anscheinend einfach nur schlecht... Hatte zwei G2, beide nach ersten Tagen Kratzer, immer in Schutzhülle (Leder von Simon Pike) und pfleglich behandelt, ich kann mir insbesondere beim letzten einen tiefen Kratzer nicht erklären, zumal es ja Gorilla Glas ist. Um weiter zu gehen: ein Kollege geht wie Dreck mit seinem iPhone um (ohne Folie) und da ist nix dran!

Eine Folie muss her, das große ABER: sie soll nicht mal bis zum Rand gehen und extrem dünn sein, aber starr bei der Anbringung und keine dieser Wabbelfolien. Und bitte nur UltraClear, also keine matte Folie!

Warum:
Ich nutze eine aktive Kfz-Halterung von Brodit und die ist genau auf das Smartphone abgestimmt. Eine Folie hatte ich bereits getestet und zurück geschickt (Brando Ultraclear) weil die sich nicht anbringen lassen hat (zu groß) und damit auch nicht in die Brodithalterung mehr führen lies. Ich hab hier sooooo unglaublich viel gesucht und gelesen und bin total verunsichert, dass ich jetzt auf einen entscheidenden Ratschlag hoffe.

Vielleicht hat ja auch wer eine Kombi mit Brodit und Folie die funktioniert? Falls nicht, schreibt doch bitte Eure Meinung, welche Folie ist wirklich dünn und lässt eben am Rand nen bissl frei und sich dennoch einfach anbringen?

splitti schrieb:
Bitte erschlagt mich nicht! Ich kann nur so beginnen, denn das Glas vom LG G2 ist anscheinend einfach nur schlecht... Hatte zwei G2, beide nach ersten Tagen Kratzer, immer in Schutzhülle (Leder von Simon Pike) und pfleglich behandelt, ich kann mir insbesondere beim letzten einen tiefen Kratzer nicht erklären, zumal es ja Gorilla Glas ist.

Das liegt nicht am Glas von LG G2 sondern an dem Benutzer der das Handy in der Hand hat. Ich habe von Anfang an keine Folie sondern nur Quick window und nicht einen Kratzer auf dem Display.

Meikel_61 schrieb:
Das liegt nicht am Glas von LG G2 sondern an dem Benutzer der das Handy in der Hand hat. Ich habe von Anfang an keine Folie sondern nur Quick window und nicht einen Kratzer auf dem Display.

Wie gesagt, das Telefon ist in einer Tasche rund herum geschützt! Ich weiß nicht, wie da tiefe Kratzer rein kommen sollen (ich trage keine Ohrringe), meine vorherigen Smartphones hatten nicht so ein empfindliches Glas. Wie gesagt, habe jetzt das Dritte G2, bei den beiden ersten Probleme. Beim ersten mit Quick Window sogar Kratzer drin vom Quick Window, man muss genau hinsehen, aber ja, da waren welche. Ich gehe sehr pfleglich mit meinen Sachen um und gebe lieber mehr Geld aus (siehe Brodit) und kaufe möglichst gute Schutzwerkzeuge. Wenn ich sehe wie andere mit Ihren Telefonen umgehen und ich zuletzt ein Telefon verkauft habe und der Käufer meinte: "sieht ja wie neu aus, keine Macken oder Kratzer!", sollte das möglichst alle Fragen beantworten.
Trotz alledem sind mir alle meine Telefone auch mal hingefallen, jedes mal hab ich mich geärgert, keine Frage, beim letzten und ersten Sturz für mein zweites Austauschgerät hat es direkt das Display gebrochen. Der Kratzer war aber schon vorher drin, unerklärlich woher und wie... Sieht fast aus, als ob jemand mit einem Schlüssel und extrem Druck gearbeitet hat, anders kann ich mir so was nicht vorstellen, aber ist nun mal so. Gorilla Glas sollte m.E. nen bissl was aushalten, ich bemühe mich nicht mal nen bissl zuzulassen, trotzdem Kratzer!

ich kann das bestätigen mit dem Display des G2... Ich hatte vorher S1, HTC One X, S4... Alle Kratzerfrei ohne irgendein Zubehör, LG G2 nach einem Tag in Benutzung schon kratzer auf dem Display... Liest man auch häufiger! Von daher ist da eine Displayfolie ein muss :/

• Danke
Reaktionen: Andrew82
Hat sich denn jetzt eine Tempered Glass Folie etabliert?
Ich nutze übrigens auch ein Hardcase, stört dann der abstehende Rand immernoch?
@globalvillage

Zuletzt bearbeitet: