Displayschutzfolien für das LG G2

• 271 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Benutzt Ihr eine Displayschutzfolie?

• Ja

Stimmen: 130 68,4%
  • Nein

Stimmen: 60 31,6%

• Umfrageteilnehmer
    190
I nutze auch ne Ledertasche. Ne Displayschutzfolie ist trotzdem drauf :-D
Ecultor kann ich empfehlen. Kommende Woche bekomme ich noch die Mumbi

also wenn ich das richtig verstehe ist das keine Folie sonder ein "Schutzglas" wahrscheinlich trotzdem aus irgend einem polymer. Ich stelle mir das gerade vor wie ein case fürs display...

Habe die Folien vom mumbi. Ich wusste zwar, dass sie kleiner als das Display sind, aber das die ermaßen klein sind, hätte ich nicht erwartet. Man sieht sofort auf den ersten Blick, dass dort eine Folie auf dem Gerät klebt, obwohl ich sie perfekt aufgetragen habe, keine Blasen, garnichts.

Bei meinem S3 hatte ich Folien, die über die Gesamte Vorderseite des Geräts gingen, trotz der Wölbung. Allerdings bietet SPIGEN diese Folien für das LG G2 nicht an.

Gibt es passgenaue Folien für das G2? Welche wirklich von Rand zu Rand gehen?

Habe die von Ecultor. 6 Stück für 6,99€ inkl. Versand. Leicht anzubringen und bisher top. :)
(Und ja, kleiner Rand bleibt frei, wie bei allen Folien für das G2, die auch wirklich anliegen sollen)

cank22 schrieb:
Genau so etwas ähnliches bräuchte ich auch, da mein Netzbetreiber bei einer Vertragsverlängerung das LG G2 nur in weiss anbietet.
Gibt es solche Folien auch noch woanders?

1. Das ist keine Folie das ist Glas

2. Gibt Designfolien zum ändern des Designs bei div. Anbieter n;)

3. das Weiße ist schöner hatte beide :D

So habe jetzt die Mumbi bekommen und Montiert

War gar nicht so einfach, trotz sorgfältiger Arbeit (und aufzeichnen auf Video ^^) saß die erste recht schräg und hatte 2,3 Staubkörper drunter... musste ab und sah danach nicht besser aus...

Also musste Nummer zwei ran... dabei hab ich gleich noch einen weiteren Mikrokratzer im Display gesehen... das G2 Display ist scheinbar sehr Kratzempfindlich ....

Die 2. Folie passte dann soweit, aber irgendwie ist die etwas schräg geschnitten.. auf einer seite deckt sie den Rand des Displays gut ab auf der anderen sind 2mm luft... also noch mal geschoben.. da war dann die Frontkamera etwas von der Folie bedeckt und ich musste es nochmal schieben...

Jetzt passt es recht gut. Aber die Folie fällt nicht nur kleiner aus sondern auch ein wenig schräg scheint mir. Oben ist jetzt links ein mm und rechts 0,5mm etwa und unten sind links 0,2mm und rechts 1,5mm ... also schräg von oben links nach unten rechts etwas.

Was ich auch absurd finde.. wieso wurde denn die LED ausgeschnitten.. ergibt keinen Sinn ^^

Ausserdem reflektiert das ganze jetzt eindeutig stärker.

Dennoch, besser als Kratzer im Display ^^
Aber Abstriche hab ich ganz klar bei der Passform

Edit: Ok das nochmalige anlösen um eine nervige Stelle los zu werden war eine blöde idee jett ist ne Macke drin ^^
------------------

Frage. Hat von euch schon jemand die

Vikuiti ADQC27 Displayschutzfolie für LG G2

Probiert?

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt auch erstmal eine Folie von Media Markt aufgetragen, uberhaupt nicht zu gebrauchen.
Aber ich lasse sie erstmal drauf bis bestellte bei mir eintreffen, da ich schon nach 1Woche kratzer auf den Bildschirm habe obwohl das handy in den Flip Cover ist und nie eine Hosentasche gesehen hat.
Zu vorsichtig ist wohl auch scheisse.

Also mein handy scheint garnicht kratzanfällig zu sein oO. Hab es seit dem 16. Oktober und habe auch nur hinten eine silikonschutzhülle, vorne garkeine Folie. Habe es immer in der Jeans/Hosentasche/jeden Tag mit zur Arbeit. Und das Display hat wirklich garkeinen kratzer oO

GaxOely schrieb:
Von [/SIZE][/B]Vikuiti bin ich enttäuscht.
Nach abziehen der Schutzfolie sieht man den Schriftzug auf der Attesionseite!
Musste die Folie erst unter Wasser reinigen.

Wie, nach dem abziehen der Folie.. die man ja in den meisten fällen danach eh wegwerfen kann, siehst du einen abdruck des LG Logos auf der folie? Und deswegen bist Du enttäuscht ?!?!

Welche hattest Du überhaupt die bieten verschiedene an ;)

Also mumbi hat bei meinem Test leider versagt was die klare angeht... 1A Kundensupport hat mumbi! Aber die Folie sagte mir nicht zu. Habe jetzt atfolix drauf. Review will ich bald mal hochladen dazu.

Auf jeden Fall kann ich sagen das die atfolix die farben, besonders schwarz, korrekter darstellt. Der Schnitt ist Sinnvoller, die finger flutschen fast so gut wie über das blanke glas darüber und sie fällt kaum auf. Auch das Aufbringen ist RELATIV einfach.

Aber Staub ist echt ein Problem bei den ganzen Folien ey... Ich mochte das so an der Invisible Shield.. flüssigkeid drauf... folie druff und dann flüssigkeit raus drücken.. rest verdunstet mit der zeit und alles clean drauf :D Und verschiebbar... 100% gerade hab ichs nie geschafft mit den normalen Folien.

andiak schrieb:
Und das Display hat wirklich garkeinen kratzer oO

Will ich sehen :p

Aber das Problem sind halt eher kleinste sandkörner und so... man kann glück haben... oder nicht...

-=Ryo=- schrieb:
Wie, nach dem abziehen der Folie.. die man ja in den meisten fällen danach eh wegwerfen kann, siehst du einen abdruck des LG Logos auf der folie? Und deswegen bist Du enttäuscht ?!?!

Welche hattest Du überhaupt die bieten verschiedene an ;)
Vikuiti DQCM30

Wie würdest du das nennen wenn du nach dem Auflegen der Folie den Schriftzug quer über das Display hast?
Nach dem reinigen unter Wasser war der Abdruck weg.
Entweder haben die, die Schutzfolie auf der Adhäsionsseite verkehrt herum aufgelegt oder die Farbe ist durch die Schutzfolie diffundiert!

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ich habs... du meinst auf der Folie stand ein Schriftzug vorher schon und der war dann immer noch da.

Hatte erst gelesen es ginge um den Schriftzug vom LG.

Ja ok kann ich nix zu sagen hab ja keine von denen. Also bei den Matten kann man ja scheinbar eh jede nehmen. Schau dir ma die mumbi oder atfolix an.Letztere hat nen gitter aufkleber was das positionieren evtl. leichter macht. Eigenschaften sind eh alle recht gleich. Wobei der atfolix glaub ich bei fingerabdrücken etwas anfälliger war als die mumbi

-=Ryo=- schrieb:
Also mumbi hat bei meinem Test leider versagt was die klare angeht... 1A Kundensupport hat mumbi! Aber die Folie sagte mir nicht zu. Habe jetzt atfolix drauf. Review will ich bald mal hochladen dazu.

Auf jeden Fall kann ich sagen das die atfolix die farben, besonders schwarz, korrekter darstellt. Der Schnitt ist Sinnvoller, die finger flutschen fast so gut wie über das blanke glas darüber und sie fällt kaum auf. Auch das Aufbringen ist RELATIV einfach.

Hört sich gut an was du über die Folix schreibst, freu mich auf ein Review.

Bei meinem TPU-Case war eine Folie von Screenguard dabei, sie liess sich gut auftragen, aber das wars auch schon, die Farben sind nicht mehr so schön, Touchscreen reagiert nicht mehr so gut, aber am meisten stört mich die extreme Anfälligkeit für Fettfinger, die sich auch noch schwer abwischen lassen.

Werd mir auch mal Folix bestellen, habe schon gute Erfahrungen mit den Folien gemacht, auf dem Xperia S waren nach 2 Monaten nicht mal Kratzer auf der Folie zu erkennen, war für mich auch immer die Folie mit den wenigsten Nachteilen gegenüber dem nacktem Touchscreen.

Habe jetzt die atfolix crystal clear aufgetragen, mit ihr verhält es sich genau andersrum im Vergleich zur Screenguard-Folie, bei der Bedienung gibts keine spürbaren Beeinträchtigung, die atfolix ist auch nicht so Fettfingerempfindlich und das Display bleibt brillant. Nur das auftragen fand ich nervig wirklich jedes kleine Staubkörnchen sorgt für Blasen, habe noch nie so lange gebraucht eine Folie aufzutragen. Das nächste mal werd ich Sie erst nach einem ordentlichen Dampfbad auftragen. :D

Also zur Mumbi kann ich nichts negatives berichten. Klare Farben, einfach aufzutragen und präzise geschnitten. Sie wurde bewusst kleiner gehalten, da das Display am Rand ja leicht gewölbt ist. Ich nutze dazu das Nilkin QuickWindows Case. Ich bin soweit zufrieden.

GaxOely schrieb:
Meine "Brando SUCSP129100 UltraClear Displayschutzfolie für LG G2" ist unterwegs.

Von
Vikuiti bin ich enttäuscht.
Nach abziehen der Schutzfolie sieht man den Schriftzug auf der Attesionseite!
Musste die Folie erst unter Wasser reinigen.

Rückmeldung zur Brando Folie!
Die Folie ist Hochglänzend und lässt sich wie von Brando gewohnt, gut aufbringen und sieht täuschend echt wie Glas aus.
Sie ist Passgenau unter Berücksichtigung der abgerundeten Kanten am Glas.
Die Folie ist sehr kratz unempfindlich wie schon zuvor auf meinen Vorgänger Geräten festgestellt.

Ps.
Kleiner TIPP zum aufbringen.
Die Folie ist sehr stabil, so das man die Folie fast nicht verbiegt beim aufbringen.
Ich halte die Folie unter lauwarmes Wasser.
Lasse sie kurz abtropfen und bringe sie dann erst auf.
Durch das Wasser kann man die Folie besser korrigieren.
Mit einer Plastikkarte schiebe ich dann die winzigen Wasserreste aus der Folie.

Frohe Weihnacht!

• Danke
Reaktionen: lukyluke993
Meine etwas langgezogene Aussage zur mumbi ^^
Displayschutzfolien, Sinnvoll oder nicht ? Teil 1 Mumbi Folien

atFolix kommt vorr. Sonntag Online.
Video dafür ist aber schon geschnitten und der Rechner ist am Rödeln dafür ^^

Ich kann euch sagen das die atFolix am Rand leider nicht komplett hält bei mir. Also halten schon, aber er ist etwas heller, was daranf schließen lässt das er nicht komplett am Glas haftet. Stört im Alltag aber nicht weiter. Ansonsten finde ich schön das die Farben scheinbar neutral bleiben und die Reflexionen nicht verstärkt werden...

Bei der Mumbi hatte ich verstärkte Spiegelungen und einen Rotstich in den Farben. dafür keine "Randprobleme" aber schaut einfach mal die Fotos oder im Video da seht Ihr den Vergleich 50:50 Display:Foliert ;)

• Danke
Reaktionen: Nico1985