Displayschutzfolien für das LG G2

• 271 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Benutzt Ihr eine Displayschutzfolie?

• Ja

Stimmen: 130 68,4%
  • Nein

Stimmen: 60 31,6%

• Umfrageteilnehmer
    190
Ich habe eins von Sunsky-online.com
Das ist viel besser weil es nicht überdieränder geht und keinen Luftrand"
Hat.
Kauft euch doch da die folie kostet nur 2,50 Euro und ist viel geiler also was wollt ihr mit diesen Dreckfoloen?

pummeltrompete schrieb:
Ich habe eins von Sunsky-online.com
Das ist viel besser weil es nicht überdieränder geht und keinen Luftrand"
Hat.
Kauft euch doch da die folie kostet nur 2,50 Euro und ist viel geiler also was wollt ihr mit diesen Dreckfoloen?

Auf Amazon gibt es viele Folien für das G2 die nicht über die Ränder gehen da dass G2 einfach an den Rändern abrundet.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kenne eigentlich nur Folien für das G2 die entweder bis zu der Abrundung gehen (somit nicht alles geschützt) oder wenn die drüber gehen einfach der Luftspalt ist.

Ich hätte noch nie eine gebogene Folie gesehen.

Folie vielleicht nicht aber ein Schutz aus Glas welches auch an den Seiten abrundet - das müsste technisch machbar sein. Wenn jemand so ein Displayschutz findet bitte reinschreiben! :)

Bis jetzt gab es das nicht und wird es ab diesem Zeitalter auch nicht mehr geben, daher gib die Hoffnung auf. Habe mich jetzt für eine Folie entschieden, da die Ränder bei Glas gar nicht gehen und zwischen Bumper und Rand der Glasfolie ist leider auch noch viel Platz

Schlimm dass das LG2 so ein exot ist mit dem Display... Die beste Lösung scheint also Displayschutz mit einem Case zu sein welches die Ränder komplett abdeckt.
Morgen kommen bei mir neue Folien aus Kunstoff und Glas an, verschiedene Cases habe ich auch. Dann teste ich mal und berichte.

• Danke
Reaktionen: Polluxx
Ich habe eine "Folie" aus Glas von kw mobile. Geht nicht ganz an die Ränder, was ich aber vorher wusste und für mich okay ist. Kenne ich vom Nexus 4 nicht anders.

Die Folie ist okay, scheint aber relativ leicht zu zerkratzen. Da finde ich die Casebase für das OnePlus One besser. Aber im Großen und Ganzen bin ich zufrieden, gefällt mir deutlich besser als stumpfe Plastikfolien.

Hey,
wie jeder Besitzer eines G2 wahrscheinlich schon bemerkt hat,das Handy zieht Fingerabdrücke magisch an.Leider regt mich das Problem langsam echt auf,die Rückseite schütze ich schon mit einer Hülle.
Jetzt wollte ich mal fragen ob jemand von euch gute Displayschutzfolien kennt,welche Fingerabdrücke verhindern,keine Luftblasen haben,vor Kratzer schützen und nicht die Qualität des Displays runterziehen?

mfg.Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Also ich nutz eine FitBag.
Wenn ich mein Handy raushole, ist es schön sauber dank Microfaser innenseitig.

Naja,bin nicht so der Fan von solchen Taschen,wenn ich es aus der Tasche rausnehm und es mir runterfällt is es am arsch:D das hab ich bei ner normalen Rückseiten Hülle net.

Sonst noch jemand?

atfolix Antireflex Folien

die hab ich, da gibt´s keine Fingerabdrücke (ausser mit Fettbratzen :D )

Die Helligkeit geht bisschen runter, aber mich stört das nicht.
Dafür reflektiert auch in der Sonne nix

Hier mal meine Eindrücke zu meinem derzeitigen Displayschutz.
Seit nun gut 3 Monaten verwende ich das kw mobile Panzerglas Echtglas Displayschutz in kristallklar für das LG G2.
Gekauft hab ichs hier: kwmobile Panzer Glas für Lg G2 Echt Schutz Folie Handy Klar Kratzfest Display | eBay

Ich finde 7,80€ für ne Folie ist schon ein Batzen Geld, aber ich musste dieses Echtglas einfach mal ausprobieren.
Eindeutiger Vorteil von dem Echtglas ist, dass man keinerlei Qualitätsverlust am Bild des Displays hat. Bei einigen Folien sah man einen deutlichen Unterschied in der Brillianz der Farben. Außerdem fühlt sich das Glas deutlich besser an, wenn man über das Display streicht. Eigentlich wie bei dem orginal Display.
Wie man auf den folgenden Photos sieht, steht das Panzerglas leicht am gebogenen Rand des G2 über, was mich aber nicht sehr stört. Man sieht leichte Luftränder, was ich gerne in Kauf nehme, wenn dafür das ganze Display geschützt wird.

Ich würde das Echtglas wieder kaufen, finde es definitiv besser als herkömmliche Folien.

Hier noch ein paar Bilder:

• Danke
Reaktionen: Blackvirus, sundilsan und smartpr1v4t3
Aber genau wegen dem nicht aufliegendem rand, hab ich noch keine glas folie für das g2 gekauft. Ich störe mich da ganz arg dran. Auf allen anderen geräten hab ich ausschließlich glas angebracht.

DarkIdea schrieb:
Hier mal meine Eindrücke zu meinem derzeitigen Displayschutz.
Seit nun gut 3 Monaten verwende ich das kw mobile Panzerglas Echtglas Displayschutz in kristallklar für das LG G2.
Gekauft hab ichs hier: kwmobile Panzer Glas für Lg G2 Echt Schutz Folie Handy Klar Kratzfest Display | eBay

Ich finde 7,80€ für ne Folie ist schon ein Batzen Geld, aber ich musste dieses Echtglas einfach mal ausprobieren.
Eindeutiger Vorteil von dem Echtglas ist, dass man keinerlei Qualitätsverlust am Bild des Displays hat. Bei einigen Folien sah man einen deutlichen Unterschied in der Brillianz der Farben. Außerdem fühlt sich das Glas deutlich besser an, wenn man über das Display streicht. Eigentlich wie bei dem orginal Display.
Wie man auf den folgenden Photos sieht, steht das Panzerglas leicht am gebogenen Rand des G2 über, was mich aber nicht sehr stört. Man sieht leichte Luftränder, was ich gerne in Kauf nehme, wenn dafür das ganze Display geschützt wird.

Ich würde das Echtglas wieder kaufen, finde es definitiv besser als herkömmliche Folien.

Stimme dir in jeden Punkt zu, habe das gleiche zu den überstehenden Rändern gesagt wie du :) https://www.android-hilfe.de/forum/...er-das-lg-g2.475831-page-10.html#post-8281874
Wie ich sehe sind deine Ränder sogar kleiner als bei mir. Bei mir ist halt die komplette Folie über dem Glas des Displays. Darum aber auch ein größerer Rand

• Danke
Reaktionen: DarkIdea
RyperX schrieb:
Ich kann nur sagen ist einfach der Hammer, Finger gleitet super und das Bild ist glasklar.

Genau so seh ich das auch.
Ob das jetzt stört mit dem Rand oder nicht, ich denke das muss jeder für sich selbst entscheiden. Wenn du das nicht magst lillyfee ist das ja völlig legitim.

Ich muss sagen ich war vor dem Kauf und nach dem montieren auch etwas skeptisch, mittlerweile find ichs völlig normal.

Hab bisher auch noch nichts negatives feststellen können. Es kommt bisher kein Schmutz oder ähnliches unter das Display. Nur den Rand, den sieht man halt immer. Jedoch bei der Benutzung des G2 stört er nicht.

Hatte auch genau diese Glas drauf, aber auch ich konnte mich mit den Rändern überhaupt nicht anfreunden, es gibt dem sonst edlen perfekten Display Bezel look einen total billiges aussehen, nun ist wieder eine Folie drauf, habe einfach die zum case beiliegende Nillkin Folie genutzt, ist mir auch super gelungen das Aufbringen, sieht daher einfach geil aus. B auf dem OPO habe ich nur Glas genutzt

Welche Folie ist denn zu empfehlen wenn ich ein möglichst unverfälschtes Bild haben möchte und die Anbringung einfach sein soll?
Finde die Glasfolien auch nicht so toll, diese bauen mir zu stark auf.

Eigentlich genau so eine Glasfolie. Die verfälscht meiner Meinung nach das Bild am wenigsten.

Ansonsten bei normalen Folien drauf achten, dass du glare = glänzende Folien kaufst. Bei matten wird das Bild wesentlich schlechter.

Und welche sind da zu empfehlen, habe gelesen das am Rand des Displays Probleme geben soll, das dieses nicht 100% gerade ist.

Hier gibt es zwar einige Meinungen und Beiträge aber ich wollte jetzt nicht unbedingt alle 20 Seiten durchlesen.

Ich selbst hatte folgende Folie längere Zeit drauf, welche aber dann von der Glasfolie abgelöst wurde

3 x atFoliX LG G2 Displayschutzfolie - FX-Clear kristallklar

Finde den Preis in Ordnung 3 Folien für 8,4€
Wie immer habe ich die erste Folie verhaut beim Anbringen, hatte aber dann ja noch zwei über ;)