Displayschutzfolien für das LG G2

• 271 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Benutzt Ihr eine Displayschutzfolie?

• Ja

Stimmen: 130 68,4%
  • Nein

Stimmen: 60 31,6%

• Umfrageteilnehmer
    190
Ich kann nur nochmals schreiben, die Panzerglasfolie ist echt Hammer!
Bin sehr zufrieden damit. Stören tut da nichts, weder bei einem hardcase, noch bei der Kfz-Halterung.

• Danke
Reaktionen: Polluxx
Zu teuer, leider

Der ursprüngliche Beitrag von 23:44 Uhr wurde um 23:48 Uhr ergänzt:

globalvillage schrieb:
Dann les dir doch wenigstens diesen thread vollständig durch...

hier gibts erfahrungen mit stilgut klick

und meine mit der kw klick
wie ist denn nun dieses 3er set von kw, steht der Rand stark ab? Wie ist es in Kombination mit einem Nillkin case?

Zuletzt bearbeitet:
KamelKoKo schrieb:
ich kann das bestätigen mit dem Display des G2... Ich hatte vorher S1, HTC One X, S4... Alle Kratzerfrei ohne irgendein Zubehör, LG G2 nach einem Tag in Benutzung schon kratzer auf dem Display... Liest man auch häufiger! Von daher ist da eine Displayfolie ein muss :/

kann das auch bestätigen, das G2 ist definitiv kratzerempfindlich. Gehe mit dem G2 min. genau so pfleglich um wie mit meinen Smartphones zuvor. Habe das original Quickwindow-Case und oft auch auch noch eine Ledertasche drumherum. Um den Rahmen des Quickwindows haben sich nach kurzer Zeit feine Kratzer auf dem Display gebildet auch das Kameraglas hatte leichte Kratzer, habe dann auch für das Kameraglas extra eine Folie zugeschnitten.
Habe bisher crystal clear Folien von atFolix und mumbi aufgetragen , beide sind gut, die atFolix ist widerstandsfähiger aber auch schwerer blasenfrei aufzutragen.

Mal so am Rande... hatte ja div. Folien getestet...

Aber nachdem mir schon ZWEI Displays gebrochen sind.... verzichte ich inzwischen auf Folien xD

Habe nun aber ein Schutz-Case drauf das ich noch etwas Teste und dann Reviewn werde... damit ist das Glas idr. im Abstand zu dem Tischboden etc. und auch vor Stürzen geschützt.

Ansonsten bleibt es natürlich dabei das eine Folie vor Kratzern schützen kann die auch das gehärtete Spezialglas des G2 nicht unbedingt verhindert hätte.

Die Folie schützt ja auch nicht vor Bruch daher verstehe ich den Zusammenhang nicht, wie du richtig sagst, schützt es vor Kratzern und kein Display ist kratzerfest. Ich schütze mein Handy eigentlich nur vor Kratzern, der Rest ist Pech und es ist immernoch ein Nutzgegenstand, will ja keinen Klotz mit herumschleppen

So leicht wie das Display bricht... hat es wenig Sinn dachte ich mir... darum keine mehr.. anfangs drauf gemacht.. BRUCH.... kurz darauf wieder.. BRUCH ... so schnell wie das bricht, da bleibt gar keine Zeit für Kratzer ;)
Daher jetzt der richtige Schutz...also wenn Folie, dann am besten auch gleich richtig mit Schutzcase.

Hab innerhalb von 3 Monaten 2x das Display repariert.. bzw. einmal hab ichs machen lassen (und das eher schlecht... von einem AHler) und das zweite mal hab ichs selbst gemacht.

mir ist noch nie irgendo ein display gebrochen. wie stellst du das an? :)

moyes schrieb:
Kannst Du zu der Folie schon was sagen?

Kann ich noch nicht, Lieferung dauert wahrscheinlich so um die 3-4 Wochen. Habe auch keine Vergleichsmöglichkeit da ich zum ersten mal so ein Glas ausprobiere. Wird nichts anderes sein als die Dinger die hier für teuer Geld in ner schöneren Verpackung verkauft werden

Ich habe eine Glasfolie, leider haften die Ränder nicht, da das Display vom g2 an den Seiten gebogen ist. Sieht nicht so toll aus, aber beim wischen fühlt es sich tausendmal besser an als eine normale Folie

Glas ist mMn die beste Möglichkeit. Leicht aufzutragen und fühlt sich an wie Original.

Wenn eben dieser Rand nicht wäre

Einfach ein Glas/ eine Folie kaufen, das etwas kleiner als das Display ist.

Welches denn, ich kann ja nicht alle durchprobieren

@Polluxx ich habe die Mumbi Folie drauf, die ist etwas kleiner als das Display. Lässt sich gut aufbringen und fühlt sich OK an. Atem benutze ich ein TPU Case, somit sieht man den Rand der Folie so gut wie gar nicht.

Nutze nur Nillkin frosted shield, mag TPU nicht so, daher wird man Ränder bei mir immer sehen, was ja nicht schlimm wäre, wenn wenigstens das Glas komplett aufliegen würde. An den Seiten bildet sich aufgrund der Neigung eine Optik ähnlich wie Luftblässchen.

So möchte auch noch kurz eine Info weitergeben ;)

Habe seit 1 Jahr eine Schutzfolie verwendet und war sehr zufrieden, nun dachte ich mir ich teste mal sone Glas "Folie" aus.

Ich kann nur sagen ist einfach der Hammer, Finger gleitet super und das Bild ist glasklar.

Folgende habe ich gekauft: Alienwork Displayschutzfolie für LG G2 gehärtetem Glas 0,26 mm Schutzfolie Anti-Kratz Super-Härte Glas Transparent SPLG2-01: Amazon.de: Elektronik

Das einzige was stören kann ist, diese Folie geht eindlich mal über die Ränder hinaus aus diesem Grund ist zwischen Folie und Glas ganz am Rand etwas Luft. Dies fällt bei der Benutzung aber nicht auf bzw. ist mir lieber es ist alles Geschützt. (Das gleiche was Polluxx erwähnt hat)

Siehe Bild

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkIdea
Wenn die Dinger aus Glas sind so könnten die Hersteller die Folien doch an das Display anpassen, wo sollte da das Problem sein... Jedenfalls teste ich mal die Glasfolie meines Vorredners und hoffe das die Ränder nicht so auffallen...

Flairaura, wir freuen uns schon auf einen kurzen Bericht...:winki:.

Ich selbst habe auch Interesse an dem Glas, frage mich aber, wie sich das Überstehen mit meiner TPU-Hülle verträgt, die ja am Rand aufliegt (wenn auch nur minimalst). Die Fingerabdrücke auf meiner aktuellen Folie nerven schon...