Adapter für externe Speichermedien beim LG G2

• 180 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Besitze auch ein Meenova Adapter. Komme damit super zurecht und hab bis jetzt keine negativen Punkte bemerkt. Ganz einfach microSD-Karte rein und los gehts :D
Adapter von micro-USB auf USB ist mit dabei damit man den Adapter auch am PC anschließen kann.

Also kurz und knapp: Das Teil ist der Hammer! ;)

Seit dem update auf 4.4.2 habe ich Probleme mit dem meenova Adapter. Er wird nirgends mehr erkannt, ob im recovery oder wenn das Handy normal an ist. Ist das bei jemand anders auch so?

Kann das jemand bestätigen, ich wollte es mir auch bestellen, aber unter diesen Umständen...

Habt ihr den Stick eigentlich immer am Gerät ? Stelle mir das sehr unpraktisch vor.. Ich überlege mir auch das zu kaufen aber frage mich noch wofür...

Nein, nur wenn ich zb Musik höre

Aquila schrieb:
Kann das jemand bestätigen, ich wollte es mir auch bestellen, aber unter diesen Umständen...

Habe das neueste Update drauf. Also das mit Knock Code.
Der Meenova Adapter funktioniert einwandfrei

• Danke
Reaktionen: Polluxx
wo habt ihr den Meenova Adapter gekauft? direkt beim Hersteller, oder gibts den auch hier in D?

Bei meenova selbst

Das ist ja richtig dumm... :sad: bei den kann man(n) nur per KK zahlen.
Hat jemanden zufällig vor dort zu bestellen und bestellt mir evtl. eins mit?
Oder hat jemand einen tipp wo man das sonst bekommen kann?

Danke schon mal für evtl. hilfen

Ich will mir einen bestellen :) wenn wir uns die Versandkosten teilen können wäre cool, schreib mir einfach ne PM

Bin auch dabei
Siehe pn

Wegen 2-3 Euro Versand macht ihr hier so ein Aufwand?
Hört auf zu rauchen Jungs :flapper:

naja, auch hat nicht jeder ne Kreditkarte ;)

Hä? hab ich was verpaßt? wer hat sich wegen den Versand quer gestellt?

Na Aquila noch nicht richtig wach gewesen? :razz:

gääähn, hmm ja Kreditkarte das wars

Wombel schrieb:
Ich hab mir grad den hier zugelegt:

Kingston MicroDuo DT 32GB On-the-go Speicherstick: Amazon.de: Computer & Zubehör

Ist nur wenig teurer (die 16gb Version sogar günstiger als deiner) und sieht sehr robust aus und ist auch ultra klein.

PS: Hab über den Anbieter Memory Man bestellt, da stand zwar ne Lieferzeit von fast 2 Wochen bei Amazon, aber der Stick war schon nach 3 Tagen bei mir!

Habe auch denn Stick seid 2 Wochen und bin eigentlich zufrieden. Allerdings vom Speed her darf man sich hier nichts erwarten denn der Stick ist sau lahm. Wenn ich von diesen ein Backup auf denn PC kopieren möchte oder gar darauf schreiben, dann dauert es schon eine weile. Allerdings ist dieser wirklich auch sehr klein. Ein solche Lösung als USB3 Version bzw USB2 welcher aber sehr viel schneller ist habe ich bis jetzt noch nicht gefunden in dieser Größe.

Für Hüllen und Case Nutzer müsste sich doch was basteln lassen, dass mit einem Flachbandkabel unter die Hülle verläuft, wo eine microSD angesteckt wird.
Anstatt dass man so nen 1x1cm Kästchen unten rumhängen hat, nur ein einfacher Stecker, der 2mm rausschaut..... hmm mal überlegen

... gibts sogar im XDA Forum schon einen Thread für

In meinem Fall brauche ich die Möglichkeit nicht, die microSD entfernen zu können. Unterhalb des Akkudeckels lässt sich die microsd quetschen und direkt an den microSD port löten.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir jetzt auch den Kingston Micro Due Stick bestellt (64gb) ich hoffe dass der trotz meines Cases gut einsteckbar ist.
Habe das Spigen Slim Armor (Metal Slate) Als Case, welches Case benutzt ihr in Verbindung mit dem Kingston Stick ?

Läuft das Ding ohne root o.Ä?
Würde es möglicherweise für meine Spotify Offline Daten nutzen. Klappt dies von der Geschwindigkeit her?