Adapter für externe Speichermedien beim LG G2

• 180 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@skwal

hab mir davon auch mal 2 stück gleich bestellt. Ne Ahnung wie lange es so dauert bis die dinger aus china ankommen? Paar Wochen werden es wohl sein oder ?

mein letzter artikel aus der region: 10 tage lieferzeit
mal abwarten....

andiak schrieb:
@skwal

hab mir davon auch mal 2 stück gleich bestellt. Ne Ahnung wie lange es so dauert bis die dinger aus china ankommen? Paar Wochen werden es wohl sein oder ?

war vorletzte woche schon da.
funktioniert hevorragend

aber ich frage mich gerade.
gibt es ein otg kabel mit dem ich auf einen usb stick o.ä. zugreifen kann
und gleichzeitig das g2 laden kann?
im auto wäre sowas praktisch....

Laufen die Speichermedien eigentlich mit kitkat?

Klar.

Ich habe das Problem, dass die Usb Sticks, welche an das OTG Kabel angeschlossen werden, erannt werden, jedoch kann ich nicht auf die Daten zugreifen.
Kann mir hier jemand behilflich sein?

blizzard23 schrieb:
Ich habe das Problem, dass die Usb Sticks, welche an das OTG Kabel angeschlossen werden, erannt werden, jedoch kann ich nicht auf die Daten zugreifen.
Kann mir hier jemand behilflich sein?
Dein USB Stick ist falsch formatiert.
Es geht nur FAT, FAT32.

ExFat und NTFS gehen nicht.

• Danke
Reaktionen: blizzard23
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Predator1709 und mangolein
Wombel schrieb:
Ich hab mir grad den hier zugelegt:

Kingston MicroDuo DT 32GB On-the-go Speicherstick: Amazon.de: Computer & Zubehör

Ist nur wenig teurer (die 16gb Version sogar günstiger als deiner) und sieht sehr robust aus und ist auch ultra klein.

PS: Hab über den Anbieter Memory Man bestellt, da stand zwar ne Lieferzeit von fast 2 Wochen bei Amazon, aber der Stick war schon nach 3 Tagen bei mir!

Kannst du vielleicht mal ein Bild machen wenn er am Handy eingesteckt ist?
Um zu sehen wie groß der im Endeffekt wirklich ist?

Danke im vorraus

Klar, hier ein paar Bilder. Zum Größenvergleich hab ich mal ein 50Cent stück daneben gelegt. Achja das ist ein Galaxy S3, welches ja ein gutes Stück kleiner ist als das G2, in dem der Stick da steckt. Mein LG G2 leider kommt erst in den nächsten Tagen an :-D

PS: Achja, diese Bommelschnur ist im Lieferumfang enthalten :-D

Anhänge

• DSC08036.jpg
    DSC08036.jpg
    863,2 KB · Aufrufe: 434
  • DSC08035.jpg
    DSC08035.jpg
    891,9 KB · Aufrufe: 597
  • DSC08037.jpg
    DSC08037.jpg
    2 KB · Aufrufe: 381
  • DSC08038.jpg
    DSC08038.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 471
  • DSC08043.jpg
    DSC08043.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 371
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Blumdum und mangolein
Nach sowas habe ich als gesucht. Vor nem halben Jahr gab es sowas noch nicht. Habe jetzt so ein kurzes Kabel mit nem USB stick dran.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

Der ist wohl auch erst seit März auf dem Markt :-D War auch mega happy als ich den Entdeckt hab.

So ein Mini-usbstick wäre ideal wenn man endlich den USB Anschluss weglässt.
Dann wären die Dinger vernünftig klein. So schleppt man ein viel zu großes Ding rum.....

Das Teil scheint ja die Kopie vom Sony zusein.....

leider hab ich an meinem pc kein micro usb...aber das dürfte es ja auch geben...

Der Stick hat doch auf der anderen Seite auch nen normalen USB stecker also brauchst du auch kein Micro USB am PC :-D

Aber wie ich sehe ist es dann nicht möglich das Handy komplett flach auf den Tisch zu legen wegen dieser Gummikappe..

Grundsätzlich nicht, aber die kann man auch ziemlich einfach abmachen wenn einen das Stört!

Was ist denn aktuell die beste Lösung um den Speicher um 16GB bzw. 32GB zu erweitern. Adapter sollte möglichst klein sein.

Meenova mMn