Adapter für externe Speichermedien beim LG G2

Könnte jemand der das ding schon hat mal testen ob man videos direkt darauf aufnehmen kann? Also ohne zwischenspeichern auf dem handy.
 
Endlich ist er da, hier mein Test des Meenova Micro USB Card Reader am LG G2:

Erster Eindruck:
Hab die Farbe Orange gewählt, war eine gute Entscheidung. Das Ding gefällt mir. Die Verarbeitung ist ok, geht besser, aber auch schlechter. Ein typisches China-Produkt.



Test am LG G2:
Hab sofort die erste Micro SD die ich gefunden hab in den Card Reader gesteckt (2GB) und dann ab damit in das G2. Und dann war ich erstaunt. Beim einstecken erscheint eine übliche Animation des "einsteckens" wie beim Ladegerät oder den Kopfhörern, als Gerät erscheint dort aber tatsächlich ein Usb-Stick. Davon war ich derart begeistert, dass ich ein Video gemacht hab:
Meenova Micro USB Card Reader for LG G2 - YouTube

Mit diversen Dateimanagern konnte ich dann ganz normal darauf zugreifen. Einfach TOP, dass alles so einfach funktioniert hatte ich mir nicht gedacht.



Reader am PC:
Mitgeliefert wird auch ein Adapter für USB. Auch das funktioniert tadellos. Nach kurzer automatischer Treiberinstallation kann man zugreifen wie auf einen normalen USB-Stick.

Fazit:
Ich bin einfach nur begeistert. Ich bestelle mir gleich noch einen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: sneff33, Alex0901, KG1978 und 4 andere
Danke für den ersten Test. Ich bin auch auf meinen gespannt. Und wenn er bei mir auch so gut geht am G2 dann war es eine sehr gute Entscheidung. Danke
 
Zahlung nur mit Kreditkarte, kann mir das Teil jemand bestellen und ich Überweise denjenigen das Geld?

Wäre super...
 
Wird der Adapter im Recovery erkennt, bzw. kann man davon seine Backups einspielen?...Das wäre natürlich sensationell...

@Kr0n05: Wenn ich mir einen bestelle, sag ich dir Bescheid...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das LG G2 unterstützt OTG-USB (mit Stromversorgung), daher funktioniert auch JEDER Adapter oder sogar eine externen Festplatte :D

Das war beim Nexus 4 noch anders.
 
Ich hab auch die 16gb Variante geordert per Schnäppchen bei ebay, würde auch solch ein externes Speichermedium haben wollen, Bezahlung auch per PayPal an denjenigen der es mitbestellt! Wäre da jemand bereit?
 
stöbener;6555517 schrieb:
Wird der Adapter im Recovery erkennt, bzw. kann man davon seine Backups einspielen?...Das wäre natürlich sensationell...

Das wäre ja richtig cool.:thumbup:
 
Wird das Teil per einschreiben zugestellt?
 
Ja, ich hab bei der Annahme unterschreiben müssen.

stöbener;6555517 schrieb:
Wird der Adapter im Recovery erkennt, bzw. kann man davon seine Backups einspielen?...Das wäre natürlich sensationell...

Hab es mit TWRP probiert, wurde leider nicht erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stöbener
Weil twrp allgemein kein otg unterstützt. So jedenfalls bei mir...
 
Ich habe mir einen OTG Kabel gekauft, ein FAT32 Stick wird problemlos erkannt. Bei einem NTFS Formatierten, kommt die Meldung Speicher wurde unerwartet entfernt. Hat das LG G2 nicht die Möglichkeit NTFS zu Lesen oder liegt es vllt an meinen Kabel.
Habe keinen Root.
 
Hallo,

ich habe Deinen Beitrag in den bestehenden Thread im richtigen Forum verschoben. Bitte künftig erstmal die Suche benutzen!

Ohne einen entsprechenden Custom-Kernel, der NTFS unterstützt, wird das nicht funktionieren.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: stegerl und pseudo1981
Wird ganz normal als OTG erkannt...
 
erli2909 schrieb:
Ja, ich hab bei der Annahme unterschreiben müssen.

Danke jetzt weiss ich was bei meiner Post liegt. Super dann kann ich es ab heute auch nutzen das gute Stück.
 
andiak schrieb:

ja, der ist vor paar Tagen bei mir eingetroffen.
Funktioniert wunderbar, bin sehr zufrieden mit dem Teil.
Ist nicht besonders groß und hat eine annehmbare Qualität (Plastik halt).
Besonders praktisch finde ich, dass es sowohl ans Smartphone als auch an den PC mit richtigem USB-Slot gesteckt werden kann.
Es hat auch extra einen Dreh-Klick-Mechanismus, damit es nicht unbemerkt sich vom Schlüsselbund lösen kann. :thumbup:
Und für den Preis - top!
 
eFCiKay schrieb:
ja, der ist vor paar Tagen bei mir eingetroffen.
Funktioniert wunderbar, bin sehr zufrieden mit dem Teil.
Ist nicht besonders groß und hat eine annehmbare Qualität (Plastik halt).
Besonders praktisch finde ich, dass es sowohl ans Smartphone als auch an den PC mit richtigem USB-Slot gesteckt werden kann.
Es hat auch extra einen Dreh-Klick-Mechanismus, damit es nicht unbemerkt sich vom Schlüsselbund lösen kann. :thumbup:
Und für den Preis - top!

Ich hätte eine Frage, ist es mit dem Meenova Mini MicroSD Card Reader identisch ?
Also was die Funktionen anbelangt?

Danke und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen meinst du denn von meenova? Ich nutze den von meenova und bin zufrieden. USB otg vorausgesetzt geht der einwandfrei. Speichern von Daten kann man auf beiden, Wirbel entscheidest du selbst durch die entsprechende microSD card. Mehr gibt es da nicht zu sagen denke ich.
 
  • Danke
Reaktionen: wanze2001

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.902
ThatGangsta
ThatGangsta
M
Antworten
5
Aufrufe
1.738
LG Maniac
L
A
Antworten
3
Aufrufe
1.694
GalaxyROM
GalaxyROM
Zurück
Oben Unten