Werden microSDXC-Speicherkarten (z.B. mit 64 GB) unterstützt?

  • 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jet

Dauer-User
278
Hallo,

bei Huawei steht: Speicher Extern microSD™ erweiterbar bis zu 32 GB.

In einer Amazon Rezension steht: Ich hatte die "64 Gigabyte" Micro-SDXC Karte von Sandisc, die ich schon in meinem Xperia Arc verwendete, einfach eingesetzt ohne formatieren. Sie wurde vom Huawei überraschenderweise direkt erkannt und übernommen. Alle Ordner (bis auf die alten vorinstallierten Apps durchs Xperia natürlich nicht), sprich Bilderordner der Kamera des Xperias wurden in der Galerie des Huawei nach ein paar Minuten der Aktualisierung direkt übernommen und ohne Fehler angezeigt. Somit funktionieren auch die 64 GB Karten, wenn sie in FAT 32 formatiert sind, auch im Huawei problemlos.

Also funktionieren auch 64 GB Karten problemlos?
 
  • Danke
Reaktionen: kamnik
jet schrieb:
HSomit funktionieren auch die 64 GB Karten, wenn sie in FAT 32 formatiert sind, auch im Huawei problemlos.

Also funktionieren auch 64 GB Karten problemlos?

mal schauen, ob die
Sam sung SDXC MicroSD MicroSDXC TF Class 10 70Mb/s 64G 64 GB Pro
funktioniert?

 
Willst du das testen oder wie ist deine Frage zu verstehen?
 
ja, möchte ich testen.
gebe dann Bescheid, ob das y300 die Karte frisst oder verschmäht.
( habe eher Bedenken wg. Datenverlust? )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut, dann warte ich auf deine Rückmeldung.
 
kamnik, wann kannst du das testen?
 
sobald der Versendung mal in Bewegung kommt?
Beim Chinesen dauert es wohl 12 - 18 Tage, beim Koreaner 8 und beim Deutschen erst bis zum 07.06 lieferbar(auch per paypal)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, ich habe auch die 64GB Karte von SanDisk. Funktioniert mit dem Y300 tadellos. Allerdings habe ich jetzt eine 16GB reingetan, da im Forum gesagt wurde, dass je größer die Karte umso mehr Akku-Strom verbraucht wird. Ich weiß allerdings nicht, ob es signifikant ist. Dazu kam dann noch meine eigene Halbwissen-Folgerung, dass auch die Verwaltung einer so großen Karte, dem Y300 zuviel Resourcen kosten würde. Was ja eigentlich Quatsch sein müsste, da das Mapping einer SD eine einfache txt-Datei oder config oder was auch immer (aber kleines) ist.
Aber wie gesagt-da ich kein Crack bin um sicher zu sein und ich die 64GB Karte auch andersweitig verwerten konnte, habe ich jetzt eine 16GB drin.
Ich kann nicht direkt bestätigen, dass der Huawei dadurch schneller geworden wäre.
Nochmal: Ja, die 64GB Karte geht - ohne jede Verzögerung an Ladezeite oder sonstwas. Akkuverbrauch habe ich jetzt auch nicht als vermindert festgestellt seit der 16GB Karte. Aber wer weiß, man müsste natürlich viel genauere Messungen über eine längere Zeit machen um definitive Aussagen machen zu könen.
lg
 
Danke für deine Erfahrungen!
 
Hat schon mal jemand ein microSDXC-Speicherkarte im Y300 "ausprobiert"? Dass man die Speicherkarte von exFAT auf FAT32 umformatieren muss, ist mir schon klar. Die Frage ist halt nur, ob der CardReader und der Kernel damit klar kommen.


Bevor hier Fragen wegen der großen Speicherkarte auftauchen: Speicherplatz kann man schließlich nie genug haben; ob für die Musik- & Hörbuch- oder Videosammlung oder eben als "Datengrab" für diverse Tools und dergleichen.
 
@emailfiltering
Es gibt derzeit kein bekanntes Android Smartphone, dass Probleme mit 64 GB hat, da die Karten abwärtskompatibel sind (wobei einige Serien manchmal Probleme machen - siehe Mobistel T5 forum)
sprich, kannst es wagen ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 13:04 Uhr wurde um 13:06 Uhr ergänzt:

P.s.: https://www.android-hilfe.de/forum/...t-64-gb-unterstuetzt.483187.html#post-5861254 => 64 GB SanDisk geht also in jedem Fall
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke! Ich hab's mir zwar fast gedacht, war mir aber eben nicht so ganz sicher.

Und da die Speicherkarten ja stets in diesen Blisterverpackungen verschweißt daherkommen, kann man die nach dem "Zerlegen" ja nicht zurückbringen.
 
Liefert Amazon nicht in der frustfreien Verpackung auch nach Österreich? ;)
 
Genau von dort wird die microSDXC-Speicherkarte wohl kommen. Die Shops bei uns sind eindeutig zu teuer.
 
schon ne weile her hier aber ich habe meine 65gb von samsung nicht zum laufen bekommen. wird einfach nichts angezeigt.
 
Du hast die Speicherkarte aber schon mit FAT32 formatiert!?
 
sehr gute idee ;D da werd ich meine "64" gb karte gleich mal umformatieren. im note 2 ging sie nur mit exfat hmm :winki:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mir für mein Y300 eine Toshiba 64 GB SDXC Karte gekauft und sie mit dem HP USB Tool am PC auf fat32 formatiert. Am PC ist die Karte les- und beschreibbar, auf dem Handy wird sie nicht erkannt. Kann mir jemand weiterhelfen, woran es liegen könnte, dass es bei mir nicht funktioniert? Muss ich neben der Formatierung noch etwas beachten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht klappt es, wenn Du die Speicherkarte im Y300 erneut formatierst.


BTW, herzlich willkommen im Forum!
 
Vielen Dank, war bisher nur stiller Mitleser :)

Das mit dem Formatieren im Handy geht nicht, da sie ja vom Handy nicht erkannt wird. Ich kann im Y300 nur eine Karte formatieren, die erkannt wird.

Was ich noch nicht probiert habe, ist, ob es möglich ist die Karte *im Handy* mit dem HP USB Tool zu formatieren. Werde ich heute noch machen.

Trotzdem würde mich interessieren, wer bisher eine 64GB Karte im Y300 zum Laufen gebracht hat und wie er sie formatier hat (Tool, Einstellungen, etc.)

Der ursprüngliche Beitrag von 16:22 Uhr wurde um 16:42 Uhr ergänzt:

So, hab's jetzt hin bekommen. Das mit dem Tool ging nicht.

Aber ich habe die Karte einfach spasseshalber mal ins Cubot S108 meiner Tochter gelegt. Das S108 hat die Karte als "beschädigt" erkannt und gefragt, ob sie formatiert werden soll :)

Da habe ich nicht nein gesagt ....

Zurück im Y300 wurde sie dann problemlos erkannt mit vollem Speicherplatz.
 

Ähnliche Themen

M
  • master-exploder
Antworten
10
Aufrufe
4.996
kamnik
K
S
Antworten
7
Aufrufe
3.379
motetus
motetus
Zurück
Oben Unten