Huawei P9 - Displayschutzfolien

• 213 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Heute kam das case und das Panzeglas für das P9 (ebay) das case ist O.K aber das panzerglas hab ich gleich wieder runter der rand hat mich jetzt nicht wirklich gestört was mich gestört hat das das glas bereist rechts am rand schon im Screen zu Ende war mir ist bewusst das das display gewölbt ist aber hier man doch deutlich noch was vom display gesehen das vom panzerglas nicht überdeckt wurde nunja mal schauen was das nächste glas kann oder auch nicht

Hat das P9 eine Folie ab Werk drauf? So wie das P9 Lite?

Nein

Meine XQisit Folien decken nicht das ganze Display ab. Weiss jemand aus CH was wirklich vollständig abdeckt?

So auch die 2te scheibe ist nen 2.5D Glas und hört im beleuchteten teil des display auf und sieht dazu noch grässlich aus.. :thumbdn: ich glaub ich gönn dem P9 das flip-case :mellow:

Hallo zusammen, die Probleme mit den Folien gibt es auch bei HTC 10, ich habe 3 Stück ausprobiert und die von BROTECT finde ich für mein HTC am besten. Das wäre jetzt eine für das P9.
4c6dacc1e8daf0f18d63c69a487b59a4.jpg

@ anil44 kannst du bitte ein foto vom Display deines Handys hochladen.?

@spoon02
Sorry für die Qualität, hatte nur das s5 mini von der Frau zur Hand.
Übrigens man kann es leicht verschieben mit Kraft Aufwendung. Also Befestigung und positionieren nach aufbringen noch möglich

Anhänge

• IMG-20160715-WA0003.jpg
    IMG-20160715-WA0003.jpg
    141,2 KB · Aufrufe: 628
  • IMG-20160715-WA0002.jpg
    IMG-20160715-WA0002.jpg
    119,3 KB · Aufrufe: 621
  • IMG-20160715-WA0001.jpg
    IMG-20160715-WA0001.jpg
    134,8 KB · Aufrufe: 634
  • IMG-20160715-WA0000.jpg
    IMG-20160715-WA0000.jpg
    122,5 KB · Aufrufe: 592
  • Danke
Reaktionen: 2RS10, digicom1 und spoon02
Danke sieht super aus!

@spoon02
Hab eine wichtige Details bemerkt.
Ersteres ist der Display mit kleinen Mikro Punkten übersaht, aber absichtlich so eine Art Netz quadratisch. Man sieht es nicht, nur bei starken Sonnenlicht. Mich stört es nicht weil die Punkte wirklich Mikro sind.
Zweitens ist die Reaktion an den Kanten, also rechts oben (die drei Punkte) bzw löschen Taste reagieren nicht wenn man an der Rundung ist. Also man muss im Display bleiben.
Nicht das ihr euch im nachhinein aufregt.
Aber ich nutze schon seid Jahren so Folien, es gibt selten eine perfekte, bei gewölbten Display sowieso nicht.

Danke, das sieht vielversprechend aus und genau wonach ich gesucht habe. Deckt komplett ab.

Ich habe mir jetzt auch diese Folie gekauft, gibt es irgendwelche Hinweise zum problemlosen Anbringen?

@A3SB
wie immer, staubfrei, ruhige Hand, zügig.
Schief kannst des Ding nicht anbringen, das sieht man, aber man kann es noch verschieben im Notfall.

klingt ja irgendwie alles durchwachsen ... scheint aber eben am 2.5D-Display zu liegen und am subjektiven Empfinden.
wie lösen das eigentlich die mit einem Edge-smartphone?

Da ist es was einfacher, die Wölbung ist viel größer und auch nur zu zwei Seiten. Das ist einfacher zu produzieren.

ah, ok, klingt einleuchtend.
Beim P9 sollte eine Panzerglasfolie (die nur minimal kleiner ist als das Display) zusammen mit einem Case aber ja eigentlich auch gut funktionieren, viele Cases gehen ja vorne auch so einen halben Milimeter über den Rand.
ich habe mir jetzt mal diese hier bestellt:
https://www.amazon.de/gp/product/B01FT1UUEA/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1
zusammen mit dem dem Danibos-Case:
https://www.amazon.de/gp/product/B01BWARJZA/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
ich berichte, wenns drauf ist

• Danke
Reaktionen: bearclaw
Also ich glaub man braucht keine Folie! Mir ist Heute beim Training eine 20kg Scheibe genau aufs Display gefallen, etwa aus 20cm Höhe. Display hat rein gar nichts, Rahmen war verbogen, hab ich wieder zurück gebogen so gut es ging, man sieht fast nichts mehr [emoji16]

• Danke
Reaktionen: Doomiede und Cassandra2222
Ich hatte das Schutzglas jetzt 10 Tage drauf. Hab es dann wieder abgemacht und entsorgt.

Positiv:
-der Displayschutz

-die Passgenauigkeit ist gut

Negativ:
-das Display reagiert bei Eingaben manchmal nicht

-bei Sonneneinstrahlung hab ich nur noch das Spiegeln des Glas mit dem gefühlt 10000 Punkten gesehen

-Fingerabdrücke werden magisch angezogen

Ich benutzt das P9 lieber ohne Folie weiter.