Huawei P9 - Displayschutzfolien

• 213 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Glas?

Zumal bei alles Folien/Scheiben beisteht, dass sie bewusst kleiner ist, wegen dem Rand.

Edith meint, bisschen langsam.

Folie

Nabend,
scheint jetzt auch welche zu geben die das Display komplett bedecken
KLICK
Aber recht teuer, finde ich.

Sieht mal gut aus, aber da hast recht mit dem Teuer

Habe diese mal bestellt die die digicom1 verlinkt hat. Werde euch Berichten wie diese so ist, denn meine jetzige gefällt mir überhaupt nicht, mit diesem Abstand:thumbdn:

Da bin ich auch mal gespannt. Wäre auch bereit den Betrag zu zahlen. Das "Glas" welches ich aktuell drauf habe ist unterirdisch. Habe ich bei Amazon auch mitgeteilt.

Das mit dem Abstand nervt schon. Ich habe auch eine Folie mit Abstand drauf. 20 EUR für eine einzige Folie ist aber schon irgendwie heftig...

Hab diese von Digicom 1 verlinkte erhalten. Am Anfang war ich skeptisch von wegen Flüssigkeit auf dem Display, aber ich muss sagen ist ultraleicht aufzubringen und deckt komplett ab. Die Schlieren die nach dem aufbringen der Folie da waren, sind nach einem Tag weg. Ohne Luftblasen, Fussel usw.
Wenn sie jetzt noch hält was der Hersteller verspricht bin ich zufrieden

Gibts da mal Fotos?

Diese da hatte ich bisher noch nicht, aber grundsätzlich bin ich zufrieden mit mumbi Folien

25691762vz.jpg

25691788fa.jpg

25691806ce.jpg

25691837my.jpg

So das ist nun die Folie. Ich muss sagen, wesentlich besser wie das Glas was ich hatte, jedoch nicht 100 Prozent Zufrieden.
Contra: Folie wirkt sehr weich ( soll lt. Hersteller jedoch in 5 Tagen komplett aushärten)
An denn Rändern sammeln sich Fussel an.

Pro: Extrem Passgenau, wenn man diesen Schimmer auf der Folie nicht hätte, wäre diese kaum zu sehen.
Scheint sehr widerstandsfähig zu sein, sobald Kratzer auf der Folie sind, verschwinden diese nach einiger Zeit. Was eben an der sehr Weichen Oberfläche liegt ( 2-5 Tage lt. Hersteller)

Das anbringen an sich ist relativ einfach zu bewerkstelligen, kleinere bläßchen verschwinden nach ca. 5 Std. von selbst.
Nach mehrmaligen probieren, habe ich es nicht 100 Prozent geschafft diese gerade aufzubringen :) was aber so nicht auffällt.
Jetzt bin ich nur gespannt, ob die Folie nach der "Eingewöhnungsphase" an das Display, nicht mehr sichtbar wird, so zumindest stand es in der Anleitung.

Von allen Folien die ich bisher für das P9 hatte, die mit Abstand genauste Folie, was die Passgenauigkeit angeht. Touch, Bilder etc. wirken genau so wie ohne Folie!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: digicom1
Mahlzeit, das ist die für knapp 20€?

Sieht echt ganz gut aus.

Hab mir jetzt mal ne Vikuiti bestellt. Bedeckt aber, wie fast alle Folien, nicht das ganze Display. Ist aber trotzdem so genau, dass ich jetzt oben einen nicht haftenden Rand habe, da ich die Folie minimal zu weit oben angesetzt habe und die Rundung des Displays dort schon anfängt. Links und rechts geht die Folie bis zum Rand des “beleuchtenden“ Displays.
Bin jetzt gespannt wie lang diese hält und Kratzer vernhält.

Habt ihr mal überlegt ob eine Folie des P8 passen könnte?

Wird nicht 100% passen, allein schon wegen den Aussparungen.

Ich habe mir auch die 20€ Skinomi TechSkin Folie gekauft. Finde die sehr gut. Anbringen ist in Verbindung mit der Lösung sehr einfach, weil man sie durch die Nässe noch zurecht schieben kann und nicht wie bei allen anderen nur einen Versuch hat um sie grade anzubringen. Am besten vorm zu Bett gehen machen und Handy über Nacht liegen lassen. Morgens sind dann alle Bläschen usw verschwunden. Ist sehr passgenau und geht bis zum Rand.

• Danke
Reaktionen: bearclaw