Huawei P9 - Displayschutzfolien

• 213 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi an alle kann mir einer eine Folie sagen die das ganze Display abdeckt . Soll aber keine teure sein nur ne stink normale die das Display Schützt .

Für Ringke Fusion Nutzer, habe ich mir heute mal bestellt geht nicht komplett drüber :) mal sehen obs den gewünschten Effekt bringt:
Huawei P9 Panzerglas Schutzglas Glasfolie Panzerfolie Echt Glas Displayglas 9H | eBay

Nachtrag die hat auch wieder so ein scheiß rand :D aber passt ohne Probleme und umfasst das Display Großflächig aber auch nicht 100%
Für ganz drüber die hier:
Versuch die doch mal :)
https://www.amazon.de/Schutzfolie-Anti-Kratzen-Anti-Bläschen-HD-Transparenz-Displayschutzfolie/dp/B06XS4847K/ref=sr_1_3?rps=1&ie=UTF8&qid=1494242608&sr=8-3&keywords=Huawei+p9+folie

Zuletzt bearbeitet:
Bei beiden sieht man das sie nicht komplett zum Rand gehen.
Ich habe auch, momentan, eine drauf und lege halt mit den Dummen Rand.. der nicht ganz haftet.
Mittlerweile stört er mich nicht mehr.
Hauptsache dass Display bleibt heile. Ich habe immer so viel Mist in den Taschen.

• Danke
Reaktionen: bluedesire
Kannst du eine sagen die wirklich komplett das Display bedeckt

Lg

So, jetzt bin auch stolzer Besitzer eines P9..danke eurer Hilfe hab ich mir schon dass Ringke Fusion Case bestellt.

Da sich das Originalglas soo gut anfühlt, würde ich eigentlich ein Glasschutz vorziehen..trotz Lektüre aller Seiten hier ist mir nicht ganz klar welche hier der "Testsieger" ist?

Gegen normale Folien habe ich aber ansich auch nichts, nur welche kann man da nehmen (die das Display überdeckt)? Und löst sich eine das komplette Display abeckende Plastikfolie bei einem Case trotz des dünnen Materials?

Das Perfektum gibt es leider nicht für's,P9
Die Bauart erlaubt es nicht.
Kurz zusammen gefasst warum nicht.
Das beleuchtete Feld ist größer als der gerade Bereich des Glases.
Somit passt ein Glas Schutz nicht.
Du hast Entweder wenn Glas wo rechts und links noch ein kleiner Rand ist oder ein Glas das nicht an Rand hält.
Eine Folie ist da besser da sie flexibel ist, die ist aber nicht so scheuer fest..
Gerade bei deinen case kommt noch hinzu dass der Rand über das Display drüber geht und so ein haften an Rand nicht zu lässt.
Ich habe das Case auch und gehe den Kompromiss ein eine Scheibe zu verwenden die ein wenig kleiner ist.

Ich danke Dir für Deine Antwort :)

Welches Schutzglas hast du denn aktuell (ist das diese 20€ Scheibe aus den ersten Threadseiten?), und hebt sich der Rand ab, oder hält alles?

Kannst du (oder jemand anders) mir noch ne Empfehlung für eine normale (Plastik) Schutzfolie geben?

Ganz ehrlich, lass den teuren Mist. Bestell dir 10 Panzerglasfolien von verschiedenen Anbietern bei Aliexpress für jeweils unter 1€ und nimm die, die dir gefällt. Hab seit ca. 1Jahr ein 0,67€ Panzerglas von Aliexpress auf dem Mate S und das ist 100% perfekt (deckt auf den Mikrometer genau das beleuchtete Display ab, hält am Rand perfekt)!!! Das ist besser als jedes, was ich in D für teuer Geld am P9 getestet habe, das war durchgängig Schund.

Plastikfolien von Vikuiti sind gut, aber recht teuer für Plastikzeugs. Ich hab ne billige Mumbi drauf, die zerkratzt nur schnell.

Zuletzt bearbeitet:
Folien hatte ich 3-4 verschiedene. Alle haben super gepasst aber nach 2 Wochen wahren die so gekratzt.
Schreiben hatte ich auch schon einige . Da muss ich sagen dass die teure ( 24€) vom MM am schlechtesten war. Die war viel zu klein.
Dann hatte ich auch schon eine mit schwarzen "Rahmen", die war OK.
Vorteil bei der war das man nicht gesehen hat dass der Rand nicht auf lag. Nachteil war das sie in Verbindung mit dem Rinken Case immer wieder abgegangen ist.
Ich habe momentan eine Scheibe drauf die kleiner als das Display ist. Der kleine sichtbar Rand stört mich nicht.
Wenn man aber überlegt.
Man steht im Laden um sich ein Handy zu kaufen. Man findet das Teil ( egal welches) schön und es fühlt sich auch super an. Dann klatscht man ein Case dran und alles ist vergessen. Optik und Griffigkeit ist komplett anders.:confused2:

• Danke
Reaktionen: PurpleHaze
okadererste schrieb:
Wenn man aber überlegt.
Man steht im Laden um sich ein Handy zu kaufen. Man findet das Teil ( egal welches) schön und es fühlt sich auch super an. Dann klatscht man ein Case dran und alles ist vergessen. Optik und Griffigkeit ist komplett anders.:confused2:
Dito :)

Bei dem Ringke Fusion Case war eine Schutzfolie im Lieferumfang! Diese ist was kleiner, aber die Ränder wölben sich grad trotzdem was hoch (wird versucht mit Tesa wieder runterzubiegen..

Interessant, im Originallieferumfang vom P9 ist ebenfalls eine Schutzfolie (Unterschied=Kamers usw. nicht einzeln ausgespart, sondern als großer Block)

@VampierKing kannst du Mal Fotos machen.
Ich hatte auch Mal so eine und die war Mist. Das schwarz war von hinten drauf gemacht. Durch die Dicke der Farbe lag das Glas nicht richtig auf und ich hatte reflektionen wie Sau.

Klar gerne.
Reicht dir das so?
6a193cdf4970e969a5a4b6df0eb08988.jpg

bdae9f2dba3d10b5b3d067b55148c7d1.jpg

32432ed9dca3b0838666352551a0988f.jpg

be9a30cc01280ded967bd2d6dd57aeb7.jpg

99fd1cd152e998d5f5a9cbd2a228094e.jpg

628abe431ffd8ea5c7c43fe2e426dc41.jpg

b93ac8843d7b8c5fb3bb18667bc65328.jpg

Und das ist die von deinem Link?
Sieht super aus.
Wie die sich mit meinem Case verhält, ist die Frage. Da das Ringken leicht über das Display geht.
Lustig dass das Huawei Logo Stilistisch frei gelassen wurde und nicht einfach ein rechteckiges Feld.

Ja das ist das, was ich verlinkt habe.
Auf die Hülle warten wir auch noch, da bin ich auch gespannt ob es dann Probleme geben wird. Ich hoffe mal nicht.

Und die Luftblasen unter der schwarzen Färbung sieht man nicht, aus den Augen aus dem Sinn.

Und ich mag so Details wie die feinen Streifen um dunklen Frontbereich, wieso sollte ich die überdecken.

Es bleiben ja nur 3 Möglichkeiten.
1. Kein Schutz
2. Kleine Scheibe
3 große Scheibe mit Luftblasen.
Dann verzichte ich auf Details und verdeckte die Luftblasen.
Ich muss aber sagen dass die Scheibe sauber gearbeitet ist. Gerade im Bereich oben. Da sind alle Öffnungen an der richtigen Stelle und sauber angefasst.

Die mit dem Ringke mitgelieferte Folie hat sich an den Rändern gelöst..ein "Bingoo" wars aber mit der mit dem Huawei mitgelieferten Folie, also "original Huawei".

Das Originalaussehen wird weitesgehend erhalten, da die Plastikfolie nicht so dick aufträgt. Ich frage mich, wo man so eine Folie nachkaufen kann.

Echt schwierig eine Folie auf 2,5D Glas aufzubringen..als Tipp für andere..diese zu kleinen Folien bedecken häufig nicht den ganzen bildgebenden Teil des Displays, das kann man nutzen: mit einem weißen Hintergrund auf voller Helligkeit, und man hat eine Referenz wieviel Display zwischen Folie und Rand an beiden Seiten von oben bis unten bleiben..das alte "an eine Seite anknallen, die andere passt dann automatisch" von ganz flachen Displays klappt ja nicht mehr.

PS: Die Partikel auf dem Bild sind nur Staub.

Anhänge

• IMG_20170522_203533938.jpg
    IMG_20170522_203533938.jpg
    217,6 KB · Aufrufe: 297
Zuletzt bearbeitet: