Huawei P9 Plus Folie oder Panzerglas?

• 128 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Flipcase hab ich von nillikin aber ich glaub ich lasse meins ohne folie .passt eh keine wie man so hört.und was soll man geld ausgeben für schrott.?

Wollte ich mir am Anfang schon bestellen, der Versand dauert mir zu lange.
Habe zwei verschiedene Tempered Glas (2.5RD, 0.26) ausprobiert, beide für die Tonne.
Habe aber eine Rückerstattung bekommen.

Wikosigns, genau das habe ich mir auch überlegt.

Jetzt habe ich diese drauf, bedeckt fast das ganze Display.
Leider hat sich der Rand wieder angehoben.
Eine Folie versuche ich noch, die Qualität ist aber gut.
IMG_20160917_185156.jpg

@miccmaniac passt die ? Die sieht so komisch geschnitten aus .und dick fühlt sie sich auch an .

Die Ausschnitte sind perfekt, die Folie ist etwas dicker als normale.
Fühlt sich auch gut an, aber durch die dicke wird die Wahrscheinlichkeit nicht am Rand halten.
Ich habe die Folie 1A drauf, am Anfang hat der Rand gehalten.
Ich kann kein Foto machen um es zu zeigen, mir dem m8 sieht man es nicht.
7adbad5a4e7b4f85ca6bc7cf9a9eb955.jpg

Sag mal bitte bescheid ob die Folie geklebt hat bzw klebt an den ecken.
Ps Hab mir das original Flipcase von huawei gekauft .Es überzeugt mich total durch sein material,funktionalität und verarbeitung bis hin zur Verpackung .Ganz klare Kaufempfehlung meinerseits.

Nein, löst sich wieder.
Letzter Versuch, glasfolie von Brotect.

Ich glaube da wirst du auch leider kein glück haben wird wohl überall das gleiche problem sein.Leider .
Hast du mal die folie probiert die beim p9 dabei war?

Ja, die passte gut.
War aber halt von der Haptik nicht so nett.
Heute müsste die brotect eintreffen, habe aber leider spät Schicht.
Das original Flip Case habe ich auch gekauft. [emoji16]

@micha3681Es gibt aber nur Airglass folie für die Rückseite leider.

Hey, Nein auch für vorne.
Habe es drauf.
Bekomme von schutzfolien24 eine Ersatz Folie, die erste hält an einer Seite nicht.
Haptik ist okay, die Ausschnitte sind sehr großzügig.
An sich für 6,49 inklusive okay.
Ich warte auf die zweite Folie, und lasse diese noch drauf.
IMG_20160923_091625.jpg

Ist das jetzt die brotect folie?
[doublepost=1474624729,1474623927][/doublepost]Ich wohne in der nähe von Dortmund und habe mich gestern mal auf die folienjagt begeben .Leider bei 6 handyläden und2 handy Reperatur shops kein erfolg gehabt.
Lediglich bei einem Reperaturshop .Er hatte eine h9 panzerglasfolie für 9,99euro.Da ich meinen Finger gerade geschient hab fragte mich der Verkäufer ob er die folie auf meinem gerät kleben soll. Dieses bejahte ich natürlich weil ich ja um die Größenprobleme der folie wusste.
Er versuchte die folie auf meinem handy zu kleben.Er war ganz erstaunt und etwas frustriert weil die folie nicht passte.

• Danke
Reaktionen: miccmaniac
Ja das ist die brotect Folie. Aber auch nur bedingt zu empfehlen.
Also, brauchtest sie nicht bezahlen?
*Ich muss mich korrigieren, die Luft einschlüsse an den Rändern sind fast verschwunden.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich hab ich die Folie nicht bezahlt er hat sie mir ja empfohlen .

Die Brotect Folie habe ich auch probiert, empfehlen kann ich die allerdings nicht. Die Kanten der Folie (angeblich ist das Glas!!) sind sehr empfindlich so dass man diese beim anbringen schnell beschädigt. Dadurch das die Folien sehr dünn ist sieht man sie kaum, was ein Vorteil ist. Man sagt ja dass ein Displayschutz aus Glas das Display im Falle eines Sturzes schützt da er die Aufprallenergie schluckt und so verhindert dass das Display reißt. Mir sind schon mehrere Handys mit solch einem Schutzglas heruntergefallen und jedesmal war das Schutzglas gerissen, das Display selbst jedoch nicht. Ich vermute, diese Schutzwirkung wird die Brotect Folie nicht erfüllen da sie viel zu dünn ist.

Gerade eben habe ich auch die 2. beim anbringen beschädigt! Die ist genau so beschissen zu montieren wie eine herkömmliche Plastikfolie. Das wars also damit,
als nächstes werde ich ein H9 Glasschutz testen.

Die Firma "Schutzfolien.de" war übrigens sehr kulant und hat mir die erste Folie ersetzt. Die hätte das ja auch als meinen Fehler darstellen können. So was finde ich sehr gut.

Nano Schutz sage ich nur .ist das beste für p9plus

Was ist das ?

Ein flüssigschutz wird mit einem micrifasertuch aufgetragen.kostet ca,30 Euro,hält 6monate

Also pro Jahr 60€!!??
Warum sollte man so was machen? Das kann ich ja besser noch eine Versicherung für das Gerät abschließen für das gleiche Geld.

Andersherum, fürs ausprobieren von Schutzfolien hat der eine oder andere bestimmt auch schon viel Geld ausgeben

Eben ,und 60 Euro für einen stressfreien Schutz ist nicht zu viel.da es wie man sieht eh keine Passende Folie gibt.
Außerdem haste deine Ruhe .keine Lufteinschlüsse oder ähnliches.Und vernünftige Folie kriegste auch nicht unter 20 Euro. Unter 20 Euro alles billigkram .

Wo gibt es das Zeug