Huawei P9 Plus Folie oder Panzerglas?

  • 128 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Auf dem P9 Plus ist keine ab Werk drauf wie beim Mate 8?
 
Leider nein
 
Die Brotect AirGlass Flexible Glasfolie ist top. Geht auch über die Rundungen des Displays. Habe ich auf meinem Note 5 drauf gehabt und kommt auf das P9 Plus wieder drauf. [emoji7]
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Gibt es derzeit aber nur für die Rückseite.
 
  • Danke
Reaktionen: Wikosigns75
Ich hatte von meimem ersten bis letzten Handy nie eine Folie drauf. Ich hatte auch nur ein einziges mal einen Kratzer (Handy mit sandigen Schuhen in den Rucksack geworfen). Das sah aber noch alle mal besser aus, als lausig verklebte Folien (ich glaube ein Phänomen bei iPhone Nutzern) mit billigen silikon Hüllen. Ich bin da purist.
Für mein Galaxy S3 "früher" gab es durch das 2.5D Glas generell keine passende Folie. Das wird auch hier der Fall sein, es kann nur ein Teil beklebt werden.

Wie sieht es mit den "Panzergläsern" aus? packen die eine Rundung?!
 
Nein packen sie leider nicht. Das Flexible AirGlass aber schon. Meins ist versendet worden. Melde mich wenn ich es drauf habe.
 
  • Danke
Reaktionen: scarface.78
Habe es heute aufgebracht. Leider ist es etwas zu schmal... Mal anschreiben den Händler.
 
@micha3681 Hält es wenigstens, oder löst es sich an den Seiten?
 
Ja hält, aber wohl auch nur weil sie, wie schon erwähnt, zu schmal ist.
 
@micha3681 ist vielleicht einfach doch nicht möglich, das Glas über die komplette Rundung zu legen...
 
Joa. Dann muss das P9 Plus wohl noch stärker abgerundet sein als das Note 5.
Meiner Frau habe ich "weiche" Folie von atFolix drauf gemacht. Dort geht liegt sie perfekt bis zum Rand.
Habe die jetzt auch für mein P9 Plus bestellt. Leider ein Griff ins Klo. Zwei von den drei Folien im Lieferumfang ließen sich garnicht erst von der Lasche trennen mit der man die Schutzfolie der Klebeschicht entfernt.
Die letzte ging dann ab. Leider ist die Folie schon zu lang und die Ausschnitte für die Frontkamera und Ohrhörer passen nicht zufriedenstellend.
Habe mal den Hersteller kontaktiert.
 
Ich hatte mir ein Glas von iVoler bestellt. Dort passte allerdings gar nichts. Weder die Aussparungen noch die Größe.

Habe jetzt ein Glas von iprotect drauf. Die Aussparungen sind okay. Die Größe grundsätzlich auch. Aber leider hakt es an den Seiten nicht komplett. Aber kann damit leben.
 
Aber das von iProtect geht bis zum Rand links und rechts vom Display?
 
Nein, nur die gerade Fläche. Finde ich aber okay, da nur ca. 5 mm zwischen Hülle und Glas frei sind.
 
Das sieht doch aber Kacke aus, ein edles 600€ Telefon unter eine billige, nicht passende Folie. Am besten noch so eine 8€ silikonuHülle wie die iPhone Kinder :D
Sorry, wenn dann muss es exakt passen. Alles andere ist doch unwürdig.
Für das p8 lite meiner Freundin die Folie passt übrigens auch mehr schlecht als recht. Namenhafter hersteller, aber die Aussparungen für Frontcam und Sensoren bekommt man unmöglich sauber hin.
 
Meine Hülle hat 18 Euro gekostet und man sieht zum Glück noch, wie gut das Telefon aussieht. ;)
 
Klar, nicht falsch verstehen. Es gibt auch für 10€ hübsche. Diese super dünnen gefallen mir zB gut. Kosten unter 10€.
Aber spätestens bei den 5mm dicken Silikonteilen wirds lächerlich :D

Für gängige Geräte hat die Firma Spigen für meinen Geschmack nette Teile.
 
Ich war heute in hiesigen Läden. Sprich Mobilcom, Vodafone, O2 etc. Dort verlangte ich vor Ort eine Folie bzw. Panzerglasfolie für mein P9plus. Keiner hatte die da, logischer Weise, aber man könnte die direkt bestellen, aber für tatsächlich 18-20€. Ei ei ei, das sind dann doch schon ganz schöne Preise. Hab keine bestellt, hadere aber noch mit mir. Hab momentan eine Schutzhülle wie ein Buch. Ja. Ist ok. Aber zum Teil nervig. Ne normale Hülle, und NEIN, keine Silikonhülle, da müsste schon noch ne Folie drauf.
 

Ähnliche Themen

karberhel
  • karberhel
Antworten
2
Aufrufe
1.306
Dobermann4u
D
AirPain
  • AirPain
6 7 8
Antworten
147
Aufrufe
24.818
bassdemon58
bassdemon58
goffdel
Antworten
5
Aufrufe
2.026
Dr.No
D
Zurück
Oben Unten