Hüllen und Cases für das Huawei P8

• 224 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die von mir war halt nur der Rahmen, ohne Rückseite.
Huawei P8 Metal Bumper - Champagner
Hatte den Rahmen nicht wirklich lang dran, aber soweit keine Kratzer. Nur das Empfangsproblem...

Lasst bloß die Finger davon!!!
Gut aussehen tuen die Dinger. Aber GPS wurde extrem gestört dadurch. Ich wollte schon fast tomtom runterschmeißen. Geocaching machte keinen Spaß mehr.

Ausserdem leidet der Empfang

P8 flip pc.jpg Ich habe mir jetzt die beiden Originale von Huawei gegönnt, Flip Case in braun und PC Case in blau(schwarz gibts leider nicht, ist aber eher blau-grau daher auch ok).

Mehr dazu morgen...

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein kleiner Vergleich des Flip Case(braun) und des PC Case(blau) von Huawei. Kostenpunkt unterschiedlich je nach Händler... Flip Case unter 15€, PC Case unter 10€ zu haben...

P8 flip vs pc case 1.jpg
P8 flip vs pc case 2.jpg

Qualität ist gut, beide leider nur Kunststoff, kein Leder. Offensichtlich ist das Inlay vom Flip Case das gleiche Material wie das PC Case, nur ist das PC Case aussen etwas angerauht. Das fühlt sich zuerst nicht besonders angenehm an, stört aber nach kurzer Zeit nicht mehr und es ist sehr griffig. Ich kann mit dem Case jetzt auch mit beiden Händen bzw. Daumen auf der Tastatur schreiben wie bei meinem Nexus 7 welches ja deutlich breiter ist. :)

Mit dem Flip Case ist das Gerät natürlich deutlich dicker.
P8 flip vs pc case.jpg

Was beim Flip Case nicht so schön ist dass es keinen Schließmechanismus hat, also keinen Magneten, keinen Knopf oder eine Lasche. Also wenn man es neigt geht leicht die Klappe auf. :( Für den Preis allerdings sieht es sehr gut aus, hat keinen störenden Geruch und ist gut verarbeitet. Zudem funktioniert auch die Smart Cover Funktion genau wie beim Flip View Case, das heisst öffnet man die Klappe geht das Display an und das Gerät ist direkt entsperrt(sofern ihr z.B. kein Passwort eingestellt habt) und beim Schliessen geht das Display wieder aus.
P8 flip case braun 1.jpg

Beim PC Case hätte ich mir oben und unten noch ein wenig mehr Material zum Schutz gewünscht... für die bezahlten 7€ bin ich aber sehr zufrieden weil es damit sehr gut in der Hand liegt, auf glatten Oberflächen nicht rutscht und zumindest Rückseite und Ecken geschützt sind.
P8 pc case blau_1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mahd, casimero und R560
hollibs schrieb:
Suche ein Ultra Slim Case, wobei mir wichtig ist, dass auch die Lautstärke Tasten etc frei zugänglich sind! Am besten in transparent... Hat da schon jemand was Nettes gefunden?

Ich hab damals meine spontan bei Saturn von Hama gekauft. Haett' ich nicht unbedingt eine haben wollen, wäre ich da zuletzt hingegangen. Bin sehr zufrieden damit, weich und Tasten werden wirklich passgenau geschützt.

Hama Cover Cover Crystal Passend für: Huawei P8 Lite Transparent im Conrad Online Shop | 1367948

Moin

ich such mir nen Wolf nach einem durchsichtigen Cover für die Rückseite. Den biegsamen TPU-Kram mag ich nicht, am liebsten wäre mir ne Hartkunststoff-Halbschale, die einfach nur die Rückseite schützt. Alternativ ne Hartglasfolie zum aufkleben.
Entweder hab ich momentan kein glückliches Händchen für die Suche oder sowas gibt es tatsächlich (bisher) nicht. Hat da jemand ne Empfehlung für mich?

The Alter Ego schrieb:
Moin

ich such mir nen Wolf nach einem durchsichtigen Cover für die Rückseite. Den biegsamen TPU-Kram mag ich nicht, am liebsten wäre mir ne Hartkunststoff-Halbschale, die einfach nur die Rückseite schützt. Alternativ ne Hartglasfolie zum aufkleben.
Entweder hab ich momentan kein glückliches Händchen für die Suche oder sowas gibt es tatsächlich (bisher) nicht. Hat da jemand ne Empfehlung für mich?

Guckst Du hier: http://www.amazon.de/kwmobile-Cryst...8&qid=1445263475&sr=1-14&keywords=P8+hardcase

Da landest Du beim "lite". Kannst aber in der Auswahl auch das P8 auswählen. :)

• Danke
Reaktionen: TheMissingLink und Sayde
Etrius schrieb:
Ist da echt eine Aussparung über dem Huawei Logo?! :blink:

Aber BTT...Ich hab mir den Thread zwar durchgelesen, aber eine wirkliche Empfehlung für einen guten (Kunststoff)Bumper habe ich nicht gefunden...
Gibts da eventuell Tipps & Erfahrungen?
Hab mich auch gefragt wozu das Loch für das Logo...!? :blink: :laugh:

Bumper, willst du was mit offener Rückseite also quasi nur einen Rahmen? Ich kann nur eben jenes PC Case empfehlen, ist übrigens ne gute Mischung aus hart und weich. :)

Ichse schrieb:
Guckst Du hier: http://www.amazon.de/kwmobile-Cryst...8&qid=1445263475&sr=1-14&keywords=P8+hardcase

Da landest Du beim "lite". Kannst aber in der Auswahl auch das P8 auswählen. :)

Mensch, eben gerade geliefert worden und ist EXAKT das, was ich gesucht hab. Nochmals vielen Dank

und ja, es hat tatsächlich eine große Aussparung für das Logo. Und nachdem ich den CE-Aufkleber problemlos entfernen konnte, sieht mein P8 auf der Rückseite geiler aus als so manches Smartphone von vorn :thumbup:
[DOUBLEPOST=1445329005,1445328548][/DOUBLEPOST]
Sayde schrieb:
Diese Glasfolie habe ich mir bestellt.
Nur um dann festzustellen das mein neues P8, was ich taggleich bekommen habe, eine Folie besitzt

ich hab die "Ab Werk"-Folie abgemacht und getauscht gegen eine "richtige" Hartglasfolie, erscheint mir einfach sicherer und hochwertiger

• Danke
Reaktionen: Ichse
Direktzitat entfernt

Im Grunde hast du recht, habe bei meinem P6 auch Glasfolie drauf und bin voll begeistert von dieser.
Allerdings wird berichtet das eine Glasfolie beim P8 nicht immer blasenfrei aufgesetzt werden kann. Aber es wurde auch Berichtet das einige eine Folie werksseitig drauf haben und andere wiederum nicht.
Ich besitze das P8 gerade mal 5 Tage und somit bleibt die werksseitige Folie erst mal drauf.

The Alter Ego schrieb:
gegen eine "richtige" Hartglasfolie

Welche Folie war dies?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
soweit ich das recherchieren konnte, ist fast immer bei der Version Mystic Champagne eine Folie ab Werk drauf. Aber das ist wirklich nur eine dünne, flexible. Ich bevorzuge Hartglas, nutze da immer bevorzugt iProtect. Und ja, die Werbung "antifingerprint" entspricht der Wahrheit, ich habe mit dieser Folie sehr gute Erfahrungen diesbezüglich gemacht
Und besonders der Vorgang des Auftragens funktioniert perfekt
Display reinigen, von der Glasfolie die ersten cm Schutzfolie abziehen und sauber im oberen Bereich anlegen. Folie dann nach unten langsam wegziehen und die Glasfolie legt sich völlig selbstständig auf dem Display an. Blasenfrei, ohne jede Nachabeit.

iProtect Screen Protector Tempered Glass Hartglas: Amazon.de: Computer & Zubehör

ich merke gerade mal wieder, wie weit Geschmack doch auseinander liegen kann :flapper:

so n Backcover kann ich mir für mich beim besten Willen nicht vorstellen, dafür ist auch die gebürstete Rückseite viel zu schön

• Danke
Reaktionen: Ichse und ErnstM05
Hat jemand zufällig eine durchsichtige Silikonhülle ohne Loch für das Huawei Logo hinten? Habe jetzt schon mehrere bei eBay bestellt, aber alle hatten diese saublöde Aussparung. Was das soll, keine Ahnung. Wär super, wenn mir wer eine empfehlen könnte

Danke! Ich hoffe das ist endlich DIE Hülle :) wird bestellt