Huawei P8 Touch Plus Schutzfolie?

• 200 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meine hängt leider irgendwo im Streiklager fest:sad:

hat denn jemand noch ne Ebay oder ne anderer Quelle für die TouchPlus Folie mit Lieferung aus D oder EU?

In dem Video Link von Frogga sind die "Tasten" ja eher grau auf dem weissen P8, frage mich gerade wie es dann auf dem schwarzen P8 aussieht oder gibt es da unterschiedliche Folien?

Nein, es gibt nur eine Folie.
Daher sind die Tasten auch grau. So sieht man sie bei weissem und schwarzem Hintergrund. ;)

Ok, dann bin ich mal auf ein Bild gespannt vom schwarzen P8 mit der Touchplus Folie

casimero schrieb:
hat denn jemand noch ne Ebay oder ne anderer Quelle für die TouchPlus Folie mit Lieferung aus D oder EU?

Sein Profil sagt:

Liebe KäuferInnen, die Touch-plus Folien sind leider momentan ausverkauft. Voraussichtlich werden am 26.06 wieder verfügbar. Vielen Dank für Ihre Beobachtung.

:unsure:

• Danke
Reaktionen: casimero
Hmm, alle Links 404 error.

• Danke
Reaktionen: i5Steve
Habe meine Touch Plus Folie/Tempered Glas heute bekommen. Leider fehlt mir zum Ausprobieren noch mein P8. Kommt Zeit kommt Smartphone. Habe den e-Bay Link genutzt, sind aber momentan keine verfügbar, bin mal gespannt und werde berichten.

i5Steve schrieb:
Ich habe die P8 Touch Plus Folie bei AliExpress gesehen und bestellt.

Ich habe die Folie am 02.06. dort bestellt und per Visa bezahlt.
Bis jetzt ist der Status immer noch "This order is awaiting your payment".
Spinnen die? Die Bezahlung ist doch teil der Bestellung.
Auf Mails mit Kopie der Abbuchung wird nicht reagiert.

Ja so ist Ali, der Verkäufer garantiert allerdings eine Lieferung in 45 Tagen ( Werkatage ). Das sind alles Briefkastenfirmen bei Ali, die bestellen beim Großhandel, und davon lassen sie Dir bei bedarf eine zukommen. Besser ist, immer erst alles lesen dann bestellen. Bestelle übrigens viel beim Ali, aber ich weiß auch worauf ich mich einlasse.

Weiß jemand wie das Ganze eigentlich technisch funktioniert?
Woher weiß das Handy dass da genau DIESE Touchplus-Folie/Glas draufliegt und nicht irgendeine 0815 Folie damit die unsichtbaren Tasten unten funktionieren?
Wenn man die Touch+ Funktion aktiviert ohne die Spezial-Folie passiert ja leider nicht viel.

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute, das sich eine spezielle kapazitive Beschichtung unter den Symbolen befindet, worüber die Tastabfrage erfolgt

Verbraucht die Folie/Glas eigentlich merklich Akku?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
stiflersmom schrieb:
Weiß jemand wie das Ganze eigentlich technisch funktioniert?
Woher weiß das Handy dass da genau DIESE Touchplus-Folie/Glas draufliegt [...]?

Es gibt in der Folie spezielle Kontakte bzw. Leiterbahnen. Sobald man auf der Folie eines der aufgedruckten Symbole berührt, wird die Berührung durch diese Leiterbahnen auf das Display übertragen, und zwar auf ZWEI genau definierte Bereiche. (Also zwei Punkte pro Tasten-Symbol).

Wenn ich nachher Zuhause bin, werde ich eine Grafik raussuchen und nachhreichen, dann ist vielleicht verständlicher. :rolleyes2:

Anhänge

• HTB1b4sUHpXXXXbRapXXq6xXFXXXD.jpg
    HTB1b4sUHpXXXXbRapXXq6xXFXXXD.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 1.063
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kajos01, andy15073, avfreak und 2 andere
Ah, Danke. Glaube auf dem ebay Link im 4. Post kann man erkennen was du meinst, auf der 2. Abbildung.

Hat einer noch nen Link, wo man die Folie bestellen kann? Will auch unbedingt eine haben!

Die gibt es z.Z. nicht in DE. Ich erwarte noch eine Folie. Sie ist aufgrund des Streiks noch nicht angekommen.
Ich weiss noch nicht, ob ich sie verwenden werde.
Sollte ich sie nicht benötigen, melde ich mich.

Ich habe meine Folie gestern endlich bekommen. Der Streik hat das ziemlich verzögert. Ich bin total begeistert. Ich habe sie dank der mitgelieferten Montagehilfe gerade drauf bekommen. Auch hat sich zum Glück kein Staubkorn eingeschlichen. Hatte Angst dass das Glas nicht komplett aufliegt und Blasen bildet. Das ist aber nicht der Fall. Jetzt habe ich gleich mal die obere Ecke mit Double Tap zum ausschalten des Bildschirms belegt. Bin echt zufrieden damit, war ja nicht gerade günstig.