Displayschutz Huawei P8

• 191 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
burner8 schrieb:
@infinity81
Beschreib mal bitte kurz die Eigenschaften der Galsfolie von Mumbi.
Ist sie elastischer als die anderen Galsfolien. Wie wirkst sich der Unterschied der Oberflächen-Beschaffenheit aus? Ist es voller Fettschlieren, wie es immer bei normalen Folien der Fall ist?

Ich habe sonst immer auf meinen Phones Tempered Glasfolien draufgehabt, da sie ein sehr gutes dem Display der Geräte ebenbürdige Oberflächen-Beschaffenheit aufwiesen.
Nun habe ich ja beim P8 keine Glasfolie drauf und ich muss sagen, dass es eine sehr gute Beschichting besitzt. Es füllt sich sehr gut und glatt an. Man sieht kaum Fingerabdrücke, es entstehen kaum Schlieren, auf jeden Fall viel weniger als beim p6.
Daher hab ich mir jetzt gesagt, das ich es erstmal ohne Displayschutz probieren werde.
Dazu kommt, dass Glasfolien aufgrund der Dicke und den unschönen Ausparungen auch etwas das Design des P8 kaputt machen.

Mein P6, das kurz vor dem Ruhestand steht, hat auf seiner Glasfolie keinen einzigen Kratzer. Könnte also gut sein, das das P6-Displayglas bei mir auch ohne der Glasfolie keinen Kratzer bekommen hätte. Vielleicht war in meinem Fall gar kein Schutz notwendig? Schwer einzuschätzen ..

Es ist irgendwie so, wie beim Auto. Man kauft sich eins, hegt und pflegt es, umhüllt aus Angst vor Verschleiß die schönen Sitze in häßliche Sitzbezüge, und dann wird es im hohen Alter verschrottet mit nagelneuen Sitzen :rolleyes2:

Die Glasfolie von Mumbi ist deutlich elastischer als "normale" Tempered Glass Folien. Dachte zunächst sie haben mir eine normale Folie geschickt. Habe dann nachdem Aufbringen den "übrigen" Rest gebogen und als dieser brach war erst klar, dass es tatsächlich Glas ist.

Die Oberflächenbeschaffenheit ist irgendwo zwischen nochmaler Folie und tempered Glas anzusiedeln. Die Reinigung ist aber leichter als bei normalen Folien.

Ich weiß, dass ich mich tierisch ärgern würde, wenn ich einen Kratzer im Display hätte und gewusst hätte, dass ich es mit einfachen Mitteln (Folie) hätte Schützen können.

• Danke
Reaktionen: burner8
Danke.
Ja, so ist es. Kann halt passieren, oder auch nicht. Mit Folie ist man auf der sicheren Seite.

Bissel konkreter wäre schön... Passen nicht heisst?????
Zu klein , zu gross oder evt Foto...????

Habe für die Front diese von Ebay>>>

Huawei Ascend P8 Displayschutzfolie 9H Verbundglas Panzerglas Tempered Glass Neu | eBay

Liegt gut auf ohne Blasen etc ABER es ist oben für Höhrer etc ein langer Schlitz, nicht wie auf dem Bild 3 kleine.... UND das blöde ist. Der lange Schlitz ist nicht mittig sondern zu weit rechts. Helligkeitssensor also unterm Glas und Aussparung geht bis an Frontcam vorbei :/ Sonst ist sie top. Versuche gerade da wen zu erreichen!

Ja, es wurde hier schon mal ein Bild von dieser Folie gepostet. Die Aussparung geht zu weit rechts. Scheint aber blasenfrei zu sein. Das ist mir wichtiger. Ich werde sie auch mal testen.

mclanecxantia schrieb:
Das ist aber obskur. Ich habe dieselbe Folie bestellt und dieselbe NACHRICHT bekommen angeblich wäre meine Folie zurückgekommen, also nicht Zustellbar. Also da vermute ich fast mal das die keine auf Lager hatten und Zeit schinden wollen. Ich habe bislang auch nichts bekommen. Nur eine Email worin sie schreiben:

Den Versand werden wir am Montag nochmals an Sie vornehmen.

Wir hoffen das es im Laufe der nächsten Woche dann an Sie ausgeliefert wird.

Bitte entschuldigen Sie nochmals die Unannehmlichkeiten, die durch die deutsche Post entstanden sind.
--------
Ist wohl ne Notlüge weil sie gar keinen Lagerbestand haben.
So heute ist die folie angekommen mal schauen ob die passen wird und ob ich die genau drauf bekomm viel platz habe ich nicht mehr infos später

So Folie ist drauf und passt super (eigentlich)
ging auch recht gut drauf aber zum Rand hat man echt kein platz mehr also denke ich hat der jenige nur 1 versuch :)
die folie hat nur eine ausparung von dem sensor bis zur front kamera aber echt kein spiel mehr ^^
aber nun zum eigentlich mein Smartphone hat leider auch das kleine problem unten bei der USB buchse .. :-(
es ist zwar kaum zu sehen aber ein klein wenig wölbt sich dort die folie auch bzw sie sitzt nicht 100% drauf aber normal verbraucher sieht es nicht

mache heute abend nochmal ein foto dazu ......

Zuletzt bearbeitet:
]
0ff8a001be3b673690fa0e639aeea762.jpg

40decd2c6aa4fa272d8b4acefe4b3cd6.jpg
Hoffe man kann die bilder sehn noch nie hier über Smartphone gemacht.. :o

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: burner8
:thumbup:
Diese folie passt wie angegossen. So muss es sein. Die blässchen gehen noch. Würde es so lassen

• Danke
Reaktionen: zlonyx
zlonyx schrieb:
]
** BILD ENTFERNT1
** BILD ENTFERNT2
Hoffe man kann die bilder sehn noch nie hier über Smartphone gemacht.. :o

sieht doch sehr gut aus.. mh.. hätte ich das gewusst, hätte ich auch gleich diese Folie bestellt. Habe heute mein P8 erhalten und die Folie von König Shopping draufgemacht. Zwar ohne Blasen usw. aber die nicht abgedeckten Rändern stören mich irgendwie schon ;)

burner8 schrieb:
:thumbup:
Diese folie passt wie angegossen. So muss es sein. Die blässchen gehen noch. Würde es so lassen

Also ich lasse die folie auch drauf sie passt zu 100% kein spiel am rand und halt nicht zu groß..
Unten die kleinen macken (bläschen) sieht man garnicht mehr nach 1 tag bzw kaum noch bin voll zufrieden mit der folie :thumbsup:

Ist bei euch auch ab Werk eine Folie vorne drauf?

Mit Aufdruck jo oder was meinst du? Etwas genauer wäre von Vorteil ;)

Eine richtige Displayfolie ist bei mir vorne drauf, ohne Aufdruck.

Nein bei mir war keine drauf... naja nun schon und bin zufrieden

Talla schrieb:
Habe die Folie auch bestellt, heute bekommen, total gerissen und defekt vom Versand. Sofort reklamiert.

Folie unbrauchbar. Hatte oder habe die Folie von Amazon "6x Alamea Huawei P8 Schutzfolie - passgenaue Folie in kristallklarer Premium Qualität zum Schutz Ihres Displays" auf meinem Gerät. Nur bekomme ich die nicht mehr runter. Ein gutes Zeichen? Ich denke schon. Diese Folie passt in allen Ecken, keine Blasen, etc.

Daher die andere Folie zurück...

Und, wie füllt sie sich an? Wie Glasfolien?

burner8 schrieb:
Und, wie füllt sie sich an? Wie Glasfolien?

Ich bin voll überzeugt von dieser Folie, das ist meine Meinung. Hatte mir auch, wie zuvor beschrieben, eine Glasfolie bestellt. Die geht aber wieder zurück.