Displayschutz Huawei P8

• 191 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@EddyCool:
Hast du die Glasfolien von Mumbi oder die normalen Folien von denen bestellt?
Hast du vielleicht einen direktlink

Hier wie versprochen die Bilder, sorry für die Qualität, hab nur hier ein S3 mini zur Verfügung gehabt:-(

Anhänge

• 20150530_171859.jpg
    20150530_171859.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 485
  • 20150530_171915.jpg
    20150530_171915.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 495
  • Danke
Reaktionen: burner8
Hat eigentlich schon jemand diese Touch Plus Folie irgendwo entdeckt???

Bis jetzt leider nur als China Import zu sehr teurem Preis gefunden

Bin auch noch auf der Suche.
Ich werde morgen mal bei Huawei Deutschland nachfragen. Meld mich dann.

Krass.. tut mir leid für dich :-(

Ist diese Touch Plus Folie eigentlich tatsächlich eine Folie oder auch gehärtetes Glas? Das was ich bisher in Erfahrung bringen konnte, deutet auf gehärtetes Glas hin und würde damit die gleichen Probleme verursachen, die wir auch mit den anderen Glasfolien haben.

Nein, es ist eine Folie - kein Glas.

Es passt hier am besten herein, deswegen die Frage ob jemand eine Folie auf der Rückseite hat??? Finde das Gerät zu schade um es dauerhaft in einer Hülle zu haben.

Ich frage weil ich nicht genau weiss, was sie alles abdeckt bzw wie sie genau zugeschnitten werden für das P8.
So wie hier scheinen es alle zu machen>>>

3x Vikuiti DQCT130 Displayfolie Schutz Folie von 3M für Huawei P8 Rückseite | eBay

Bloss geht dann die Folie nur bis unter den Balken wie die Cam sitzt oder deckt die Folie die Cam mit ab? Sehe nirgends ein Bild wo Cam ausgeschnitten ist :confused2:

Auch wenn im Titel Rückseite steht, lese ich davon in der Beschreibung nichts. Da geht es immer um Displays.
Frage doch einfach mal beim Verkäufer an, der müsste dir das doch sagen können.

Also ich habe jetzt die Vollglas Folie von Mumbi bekommen. Diese passt sehr gut und... Keine Blasen... Weder oben noch unten.

Allerdings finde ich sie von der Beschichtung nicht so gut..erinnert mehr an eine normale Folie.

Zum Thema Folie auf der Rückseite. Hier habe ich eine normale Folie. Diese bedeckt den Alubereich. Der schwarze Glaseinsatz samt Cam bleibt frei.

Das Handy wird im Übrigen etwas weniger rutschig durch die Folie auf dem Rücken.

• Danke
Reaktionen: Elmo1896 und burner8
Hi, hast du evtl. einen Link zur Mumbi Folie und der Folie für die Rückseite? Danke!

infinity81: Du hattest ja auch diese Blasenbildung bei der anderen Glasfolie, wie ich diese recht weit am Anfang dieses Threads auf Bildern gezeigt habe, oder?
Das heißt, dein Display ist ja ebenfalls nicht 100% eben. Die Mumbi-Glasfolie ist aber flexibel genug, dass es dennoch jetzt ordentlich hält?

Hier der Link zur Mumbi Folie

http://www.amazon.de/mumbi-Glasfoli...sr=8-1&keywords=mumbi+vollglasfolie+huawei+p8

@light80: Ja ich hatte auch die Blasen, oben rechts/links und die beiden unten mittig im Bereich der Schrauben. Die Mumbi-Folie liegt komplett auf, so wie man es erwartet, also keine Blasen.

Sie ist von der Größe her sehr gut, hat anstatt einem großen Ausschnitt oben, drei einzelne für Frontcam / Hörmuschel / Sensor.

Die Folie der Rückseite war bei meiner ersten Glasfolie dabei, somit habe ich hierzu leider keinen direkten Link.

• Danke
Reaktionen: Elmo1896 und burner8
@infinity81
Beschreib mal bitte kurz die Eigenschaften der Galsfolie von Mumbi.
Ist sie elastischer als die anderen Galsfolien. Wie wirkst sich der Unterschied der Oberflächen-Beschaffenheit aus? Ist es voller Fettschlieren, wie es immer bei normalen Folien der Fall ist?

Ich habe sonst immer auf meinen Phones Tempered Glasfolien draufgehabt, da sie ein sehr gutes dem Display der Geräte ebenbürdige Oberflächen-Beschaffenheit aufwiesen.
Nun habe ich ja beim P8 keine Glasfolie drauf und ich muss sagen, dass es eine sehr gute Beschichting besitzt. Es füllt sich sehr gut und glatt an. Man sieht kaum Fingerabdrücke, es entstehen kaum Schlieren, auf jeden Fall viel weniger als beim p6.
Daher hab ich mir jetzt gesagt, das ich es erstmal ohne Displayschutz probieren werde.
Dazu kommt, dass Glasfolien aufgrund der Dicke und den unschönen Ausparungen auch etwas das Design des P8 kaputt machen.

Mein P6, das kurz vor dem Ruhestand steht, hat auf seiner Glasfolie keinen einzigen Kratzer. Könnte also gut sein, das das P6-Displayglas bei mir auch ohne der Glasfolie keinen Kratzer bekommen hätte. Vielleicht war in meinem Fall gar kein Schutz notwendig? Schwer einzuschätzen ..

Es ist irgendwie so, wie beim Auto. Man kauft sich eins, hegt und pflegt es, umhüllt aus Angst vor Verschleiß die schönen Sitze in häßliche Sitzbezüge, und dann wird es im hohen Alter verschrottet mit nagelneuen Sitzen :rolleyes2:

edlover schrieb:

dort habe ich auch bestellt
1 lieferung ging wieder zurück angeblich konnte die post mein name an der tür nicht finden ... naja kann ja sein email hin und her geschrieben und gut jetzt Montag 1.6.15 wollten sie mir nochmal die folie zu schicken naja bis heute noch nichts angekommen ....warten wir halt noch ein bischen woche ist ja noch lang :winki:

Das ist aber obskur. Ich habe dieselbe Folie bestellt und dieselbe NACHRICHT bekommen angeblich wäre meine Folie zurückgekommen, also nicht Zustellbar. Also da vermute ich fast mal das die keine auf Lager hatten und Zeit schinden wollen. Ich habe bislang auch nichts bekommen. Nur eine Email worin sie schreiben:

Den Versand werden wir am Montag nochmals an Sie vornehmen.

Wir hoffen das es im Laufe der nächsten Woche dann an Sie ausgeliefert wird.

Bitte entschuldigen Sie nochmals die Unannehmlichkeiten, die durch die deutsche Post entstanden sind.
--------
Ist wohl ne Notlüge weil sie gar keinen Lagerbestand haben.