Displayschutz Huawei P8

• 191 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hmmm, auf meiner Verpackung stand 0,26mm, bei Ebay stand 0,3mm. Wie dick die nun wirklich ist, kann ich daher nur schätzen, gehe aber davon aus, dass die 0,26mm von der Verpackung stimmen.
Die Mumbi Glasfolie soll laut Rezession wohl nicht so der Bringer sein, da wäre ich also tatsächlich mal auf einen Bericht hier gespannt.

Das mit den Blasen ist natürlich ärgerlich, ich denke aber, dass unter anderem an solch einer Stelle (also dem Display) von Huawei gut gespart werden kann, irgendwoher muss ja der Preis kommen. Mir persönlich ist es aber auch egal, denn die normalen (also nicht Glas) Folien haben bei mir seltsamerweise sehr schnell auch wieder Blasen und sind in der Oberfläche so zerkratzt, dass es auch scheiße aussieht. Solange das Display also vernünftig geschützt ist, bin ich auch mit den Blasen glücklich.

Das ganze liest sich ja eher unschön. Ich erwarte heute auch mein Displayschutzglas, aber nachdem wohl alle Probleme haben mache ich mir da eher weniger hoffnung auf blasenfreiheit.
Wenn alle Stricke reissen hoffe ich auf die original Touchplus- Folie.

Ich tendiere zur Zeit auch zu Touch Plus. Diese wird sicherlich gehen (ohne Blasen).
Noch gibt es diese bei uns nicht zu kaufen, oder?

@EddyCool:
berichte bitte, sobald du die Mumbi-Glasfolie erhalten hast.

Grundsätzlich sehe ich das Problem zwiespältig.
Einerseits ärgert mich das, das Glasfolien ohne Blasen nicht gehen.
Andererseits ist das Problem aber ohne Glasfolie quasi kein Problem, da es quasi nicht zu erkennen ist.

Ich werde mir die einfach in Shanghai im shop anbringen lassen, wenn ich demnächst wieder da bin. Dann kann ich entweder sicher sein keine blasen zu haben, oder ich zahle halt nicht dafür ;-)

• Danke
Reaktionen: burner8
@renork: Teile uns dann bitte deine Erfahrungen mit.

Anhänge

• P1050625.JPG
    P1050625.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 667
Meine Folie ist schon da, P8 kommt morgen:'(
Aber kann doch was nicht stimmen, bei fast allen Glasfolien solche Flecken...sche...:'(

Das liegt am Displayglas, nicht an den Glasfolien. Das Displayglas ist leicht uneben. Ist ohne Folie nicht sichtbar, nur durch viel Mühe mit Hilfe von Spiegelungen und Betrachtung aus steilem Winkel.
Die Glasfolien sind ganz steif und passen sich den leichten Unebenheiten nicht an. Einfache Folien werden da ohne Probleme gehen, aber wer will sie schon.
Na, vielleicht gibt es da auch was neues. Schauen wir mal.

• Danke
Reaktionen: John Coffee
Eine weitere Frage, die ich mir stelle...wenn das Displayglas "Verformungen" hat, steht es dann auch unter Spannung? Eigentlich ja... Ist somit vielleicht sogar empfindlicher gegen bestimmte Einwirkungen?!

Aha,
dann jetzt noch die Frage, ob diese Folie flexibel ist oder ob dein p8 nicht dieses leichte Wölbung an den Enden hat?
Kannst Du das mal genau begutachten? Das wäre super.

Also diese Glasfolie ist eher steif, flexibel wie eine Cd würde ich mal behaupten, also man kann die Folie nicht viel biegen, Wölbungen am konnte ich am P8 keine Erkennen, wenn ich mal ein 2tes Mobile zur Hand hab, mache ich Bilder.

Dann hast du richtig
Schwein gehabt.
Ich bin bisher davon ausgegangen, das alle p8 fertigungsbedingt diese Wölbung haben.
Dem ist wohl nicht so.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:16 Uhr wurde um 15:22 Uhr ergänzt:

Hast du ein weißes oder graues p8?

Vorne schwarz, hinten Silber

John Coffee schrieb:
@zlonyx: Hast die Folie schon bekommen? Ich wollte mir auch eine bestellen, aber weiß nicht welche :)

Nein leider nicht ist ein fehler von der post gewesen die folie ist wieder zurück gegangen anscheinend haben die mein name nicht gefunden :lol:
die firma hat mich heute angerufen sie werden am Montag Nochmal die Folie los schicken ^^

@John: Mach mal bitte bei Gelegenheit ein Foto.

Anhänge

• IMG_20150530_120322.jpg
    IMG_20150530_120322.jpg
    1,3 KB · Aufrufe: 453
  • IMG_20150530_120204.jpg
    IMG_20150530_120204.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 502
  • Danke
Reaktionen: burner8
Siehst gut aus:thumbup:
Bei mir habe ich auch ziemlich fest gedrückt.
Aber ich denke Mittlerweile, das diese Wölbungen unterschiedlich (fertigungsbedingt) ausfallen.

Hat schonmal jmd probiert die Schrauben unten etwas zu lösen? Leider ist mein kleinster Torx noch ne Nummer zu groß..

burner8 schrieb:
So,
heute nochmal eine Glas-Folie getestet, und zwar dieses mal die
Tradelis Premium Tempered Glass

Hier das Egebnis::sad:

Zudem ist die Folie zu klein.

Also genau das Problem hatte ich ja auch! Ich habe jetzt die von Mumbi über Amazon bestellt. Habe gleich 8Stück genommen, was auch gut so war. Die ersten 3 hatten nämlich dann immer minimal Staub drunter. Die Anbringung ist nicht so easy wie mit Glasfolien. Dafür sind jetzt keine Blasen drauf und man sieht auch nicht, dass eine Folie drauf ist. Die Haptik von Echtglas ist natürlich besser, aber ich kann so damit auch sehr gut leben :)