Displayschutz Huawei P8

• 191 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Den originalen :)

• Danke
Reaktionen: burner8
Bei den meisten ist ab Werk die Folie drauf. Kannst du an der Ohrmuschel oben sehen. Meins ist mit Folie.

• Danke
Wie sieht es mit Display Schutzglas aus? HAt da jemand schon Erfahrugen mit gemacht?
auch wegen Passgenauigkeit und so..

Mein graues war leider ohne Folie. Bin mir noch nicht sicher ob ich eine draufziehen soll.

Habe ein Schutzglas von Amazon drauf, das einzige was Prime lieferbar war. Passt soweit gut, rundum weniger als ein halben mm Luft.

• Danke
Kannst Du vielleicht ein Bild vom Rand und der Lautsprecher-Aussaprung machen? Danke
Hast du einen Link?

Such mal nach Nillkin Huawei P8 Smartphone Display Schutzglas.
Ist auch eine Schutzfolie für die Rückseite bei.
Die Lautsprecheraussparung ist von der Frontcam bis zum Näherungssensor

• Danke
Keine Folie, keine Tasche, nur nackig. ;)

Schutzfolie sollte bei den aktuellen Geräten nicht mehr notwendig sein.

Zuletzt bearbeitet:
Du schreibst schon richtig "sollte" und wenn dann doch... Dann ärgert man sich, von daher lieber jetzt 10 Euro investiert.

• Danke
Mir geht es vor allem um die Haptik.

Ja, ist halt alles Geschmacks- und Ansichtssache.

Ich hatte beim P6 auch zunächst keine Folie drauf.
Hatte aber immer wieder Angst, das Display zu zerkratzen und trotz grosser Sorgfalt hatte ich schnell einen Mikrokratzer.
Dann kam sofort eine Folie drauf und gut ist.

and-roid schrieb:
Mir geht es vor allem um die Haptik.
und deswegen verwende ich nur Glasfolien.
Auch wenn man die Folie teilweise an den Randübergängen sieht, ist das für mich vom Gleitgefühl zu den handelsüblichen Folien wie @Folix, vikuti etc. nen Unterschied, wie Tag und Nacht.

Kann ich nur zustimmen, Glas ist einfach das beste. Habe nen NoName Tempered Glas von CALANS seit dem ersten Tag auf dem P8. Der Ausschnitt für Kamera,Lautsprecher und Sensor passt gut nur in der gesamtbreite hätte 1mm mehr nicht geschadet. (Bestellt bei Amazon UK) für ca. 5€

infinity81 schrieb:
Such mal nach Nillkin Huawei P8 Smartphone Display Schutzglas.
Ist auch eine Schutzfolie für die Rückseite bei.
Die Lautsprecheraussparung ist von der Frontcam bis zum Näherungssensor

Hab das Glas nun drauf. Habe aber 2 Blasen im Usb Buchsen Bereich unten, die ich nicht wegbekomme. Wegstreichen hilft nicht, kommt immer wieder, obwohl da keine Fuseln sind. Entweder ist die Folie oder das Dusplayglas an dieser Stelle uneben oder so?
Wie sieht es bei dir und Euch mit Glasfolien aus?

Das Glas ist auch relativ scharfkantig, daher werde ich es wieder zurückschicken. Brauch halt nun eine Alternative.

Edit:
Ich habe es nun wieder runtergenommen. Also ich sehe, wenn ich das P8 schräg ins Licht halte, eine sehr leichte Unebenheit oberhalb der USB Buchse. Ist es bei euch auch so? Ist aber nur schwer zu erkennen, nur in der Spiegelung.

Zuletzt bearbeitet:
@burner8: Ich hatte das gleiche Problem mit dem Displayglas. Richtung USB Buchse hat es nicht gehalten. Ich denke aber das Glas war einfach ein Tick zu lang. Mein Glas ist leider beim runter machen kaputt gegangen. :sad:

• Danke
Diese leichte Unebeheit unten mittig über der USB-Buchse habe ich auch, ebenfalls am oberen Rand ganz minimal. Ehrlich gesagt hatte ich das bisher bei fast allen meiner Telefone.

Am einfachsten kann man erkennen, wenn man in einem sehr flachen Winkel auf das Display schaut, während sich eine Jalousie (oder ein anderes Objekt mit parallelen Linien) darin spiegeln.

• Danke
Mein Schutzglas hält im Bereich der USB Buchsen ebenfalls nicht... Graues P8

Ebenfalls oben rechts und links in den Ecken... Das nervt

• Danke
Reaktionen: niklasehrlich und burner8
Dann müssen wir eine Alternative suchen.
o,3mm Glas wird beim p8 nicht gehen, da nicht flexibel genug

Ja denke ich auch bleiben scheinbar doch nur normale Folien. Nicht schön... Was sind denn die hochwertigsten?

Ich hasse Folien. Die schmieren immer so.
Wenn hier jemand ein Glas findet was passt, wäre ich sehr dankbar über eine Info!