P30 Pro New Edition Matte Panzerglasfolie für das P30 Pro NE?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
borisku

borisku

Enthusiast
2.011
Eigentlich ist mit dem Titel fast alles gesagt; wichtig ist mir neben der matten Oberfläche eine möglichst komplette Abdeckung auch des Randes. Ich hatte mal eine Panzerfolie für dasa ZTE Axon 10, die wurde mit einer Art 2 Komponentenkleber befestigt, das war eigentlich für die abgerundeten Kanten eine optimale Lösung. Sollte sich angeblich komplett wieder ablösen beim Entfernen ...

@borisku, wozu überhaupt ein Panzerfolie? Auf dem Display ist doch eine Folie drauf.

Auf meinem Honor View 10 hat mir zweimal vermutlich eine Panzerfolie größere Ausgaben verhindert: Ich hatte früher mein Gerät immer in der Hemdtasche, und da ist es mir zweimal passiert, dass bei einem Sturz zwar das Panzerglas, aber nicht das Display gesprungen war. Ich hatte das Gerät sogar schon eingeschickt, weil man vermeintlich sah, wie tief der Sprung im Glas war, und erhielt dann einen Anruf, dass nur das Panzerglas zerstört war. Außerdem ist ein Panzerglas doch was wesentlich anderes als eine Schutzfolie, die ja eigentlich nur für oberflächliche Schäden wie Kratzer durch Schlüssel gedacht ist, aber nicht für größere Krafteinwirkungen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze