P30 Pro New Edition HUAWEI Health Daten ausdrucken? Wie funktioniert dies?

  • 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
KEPs

KEPs

Ambitioniertes Mitglied
39
HUAWEI Health ausdrucken?

Habe in Kombination mit der HUAWEI GT2 Pro und der Haelth-App auf meinem HUAWEI P30 Pro New Edition seit Monaten Gesundheitsdaten angesammelt. Die würde ich gerne ausdrucken. Nur, wie funktioniert dies? Bisher habe ich dazu keinen Hinweis gefunden. Wer kennt sich da aus?
 
Geh auf "Meine Erfolge" oben rechts teilen, dann kannst du das in die Zwischenablage nehmen und mailen, drucken oder zum formatieren übernehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Spacewalker
Mir wird sogar das Druckdienst Plugin für meinen Heimdrucker angeboten. 🤔
Käme auf einen Versuch an.
 
Schlossfalle schrieb:
Geh auf "Meine Erfolge" oben rechts teilen, dann kannst du das in die Zwischenablage nehmen und mailen, drucken oder zum formatieren übernehmen.
Erst einmal danke für die Bemühungen. Ich habe versucht der Empfehlung zu folgen. Dann aber leider festgestellt, dass die Daten – auf die es mir ankommt – nicht über diesen Weg ausgedruckt werden. Es geht mir um die Daten Herz, Gewicht, Schlaf, Stress und SpO2 welche ich täglich aufgenommen/abgespeichert habe. Und ich meine keine Zusammenfassung der aufgenommenen Daten. Sondern explizit mit den speziellen Zuordnungen. Das wäre in der Rubrik Schlaf: einmal Schlaf die Gesamtzahl, Tiefschlaf wie viel Prozent davon, leichter Schlaf Prozentsatz, REM-Schlaf, daraus die Schlafkontinuität (Punktzahl), wach in der Nacht (wie viel mal) und die Atmungsqualität (Punktzahl). Zusätzlich Anmerkung wie viel Nickerchen zu den üblichen Schlaf dazukommen.

So wie beim Schlaf gibt es auch noch Unterteilungen bei Stress, Herz, Gewicht (Körperzusammensetzung). Diese spezifizierten Daten, seit Monaten abgespeichert, hätte ich gerne ausgedruckt. Und als besondere Feinheit wäre, wenn man die Daten in einer Exceltabelle bekommen würde.

Ich werde mal den Kundendienst von Huawei angehen, ob nicht in einer der kommenden Versionen dieser App, eine entsprechende Möglichkeit ergänzt wird.

Für alle die hierbei helfen wollen die erfragte Lösung zu finden: einen herzlichen Dank. Und natürlich, bleiben sie alle in dieser Zeit gesund.
 
KEPs schrieb:
Diese spezifizierten Daten, seit Monaten abgespeichert, hätte ich gerne ausgedruckt.
Da bleibt Dir wohl nicht viel mehr übrig, als entsprechende Screenshots auszudrucken. 🤷‍♂️
 
GigaTom schrieb:
Da bleibt Dir wohl nicht viel mehr übrig, als entsprechende Screenshots auszudrucken. 🤷‍♂️
Ich finde, habe noch eine Alternative dazu: im Arzt Gespräch verweise ich einfach auf die Daten im Smartphone, rufen Sie auf und wenn der Arzt es möchte, dann kann er sich die gespeicherten Daten ansehen. Oder der Arzt glaubt mir, in Verbindung mit seiner Diagnose, meiner Zusammenfassung welche ich ihm erzählen kann.

Das soll mich allerdings nicht daran hindern, Huawei einen entsprechenden Hinweis zu geben, dass hier die besagte App sicher noch einige Verbesserungen vertragen würde.
 
  • Danke
Reaktionen: okadererste
Ich verwende die App nicht in Zusammenhang mit Gesundheit. Wenn aber, würde ich gut finden wenn man die Daten verarbeiten könnte.
 
okadererste schrieb:
Ich verwende die App nicht in Zusammenhang mit Gesundheit. Wenn aber, würde ich gut finden wenn man die Daten verarbeiten könnte.
Ja, genau darum geht es, um die Gesundheitsdaten. Wenn Du Dir mal die Health App anschaust wirst du sehen, dass etliche Daten durch die App aufgezeichnet werden. Allerdings benötigt man dazu dann auch noch die Uhr und die Waage. Dieses zusammen als eine Einheit. Mit dieser "Einheit" kann man seinen Gesundheits-Status teilweise dokumentieren. Sodass man später, für ein Gespräch mit seinem Hausarzt, einige Hinweise geben und belegen kann.

Anzumerken ist natürlich, dass dieses Aufnahmeverfahren, die daraus erhobenen Daten lediglich Hinweise geben. Mehr nicht! Eine vernünftige Diagnostik wird dadurch nicht ersetzt. Über den Wert der App, seine Aussagekraft und auch Einschränkungen, findet man bei der App als Hinweise beigefügt. Und die sollten beachtet werden.

Ein Beispiel: in der Nacht wird durch die Uhr der Schlaf überwacht. Und an das Smartphone weitergegeben. Die Daten sind in der App abgespeichert und zusätzlich nach speziellen Kriterien aufgegliedert. Wer über Schlafstörungen verfügt, der hat mit diesen Daten eine gute Grundlage für das Arztgespräch. Ist dann eine nähere Diagnose angezeigt, wird der Arzt einen Lungenfacharzt zurate ziehen. Im Weiteren wird eventuell eine Kontrolle ("Schlafapnoe") im Schlaflabor (zwei Nächte) stattfinden.
 
KEPs schrieb:
Wer über Schlafstörungen verfügt, der hat mit diesen Daten eine gute Grundlage für das Arztgespräch.
Jeder nach seinem Gusto. Aber ernsthaft, ich schlafe lieber ohne die funkenden Dinge in meiner Nähe. Schnarchen bzw SchlafApnoe sind tatsächlich ernste Probleme, entweder sagt es dir der Partner oder man merkt selbst, dass etwas nicht stimmt. Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Gereiztheit...sind gute Indikatoren. Damit kann man auch gut ein Arztgespräch anregen...
 
Das Problem hat sich mit Wear OS eh erledigt. Die Uhren schaffen ja kein Tag und müssen nachts an die Steckdose.
Klar ist das eine Uhr nur Richtwerte liefern kann. Ein Besuch beim Arzt ist natürlich sinnvoller. Wie gesagt, ich habe keine Uhr und nutze wenn überhaupt die App nur zum Tracken de Wegstrecke.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
3.032
okadererste
okadererste
A
Antworten
4
Aufrufe
1.457
anddroid
A
M
  • m0rPh3uS
Antworten
6
Aufrufe
1.306
Siegburger
S
Zurück
Oben Unten