Fahrradhalterung für P30

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Platsch4567

Platsch4567

Dauer-User
12.038
Hi,

ich suche für das P30 (nicht pro) eine Fahrradhalterung bei der das Gerät sicher auch bei Stößen hält, sich aber trotzdem schnell ab machen lässt. UND! Die Kamera soll nicht verdeckt sein.
Es gibt einen Hersteller der in D. verkauft, der bietet so was nur für das Pro an. Kennt jemand einen der das auch für das kleine P30 bietet? Vielleicht aus drekt China, Natürlich lieber von hier.

Danke VG Jens

Frage dazu.
Willst du Filmen?
Unter Umständen vielleicht auch noch Offroad. Lass es ,davon geht die Hardware kaputt. Du bekommst zuviel Stöße aufs Handy.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kauf dir ne preiswerte Action Cam.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
nee Filmen will ich nicht. Hab mir die Komot App gekauft und möchte sie für die Radtour nutzen. Da muss das Gerät ja sichtbar angebracht sein. Möchte aber auch Fotos machen. Von allem was ich unterwegs sehe. Aus einer Tasche, oder von einer Platte kann man es nur umständlich ab machen. Das dauert zu lange. Gute Motive gibt es nur für einen Augenblick.

Danke @Jermi für den Tipp. So eine Halterung hab ich mir auch schon angesehen. Hab ein wenig Bedenken das es bei einem Stoss nach oben heraus rutschen kann. Wenn man die Schraube zu fest dreht zerstört man vielleicht das Gerät. Ich mache ja öfter Radtouren. Da sind die meisten Wege ok. Im Wald sind dann aber schon mal Stellen die man nicht rechtzeitig erkennt. Dann gibt es ganz schöne Schläge. Hast du da Erfahrungen?

@Platsch4567 nein, ich bin meistens auf Radwegen,befestigten Wegen oder Strassen unterwegs. Mein Pixel 3a sitzt in diesem
iBetter für Google Pixel 3A Hülle, Ultra Thin Tasche: Amazon.de: Elektronik Teil. Beim Andrücken der Backen fängt das backcover den Druck ja ein wenig ab, und somit sitzt es wirklich sehr fest.Auch die leicht nach innen gekrümmten Haltebacken verhindern ein Rausrutschen des Gerätes. Wie sich das ganze beim downhill verhält, werde ich wohl nie ausprobieren.😉🙂

Vielen Dank das du dir Gedanken gemacht hast. Werde mal gucken ob ich so ein Teil in die Hände bekomme.Dann entscheide ich mich. 🙂

• Danke
Reaktionen: Jermi
Geht nix über Grefay Handyhalterung fürs Bike.

Romulix schrieb:
Geht nix über Grefay Handyhalterung fürs Bike.
Wie lange brauchst du um es ab zu machen, ein Foto zu machen und es wieder anzubringen? Ich mache auf einer Radtoretappe ca 100 Bilder. Rechne ich das es pro anhalten mehrere sind, ca 60 mal ab und anmachen. Das mal 6 Tage. Ein Motiv ist oft nur wenige Sekunden zu sehen.

Das Smartphone heraus zu nehmen ist in 2-3 Sekunden erledigt.
Das Smartphone einzuspannen dauert eben so lange.
Ein Foto machen dauert immer unterschiedlich.

Zurück
Oben Unten