P30 Pro Displayschutzfolien für das Huawei P30 Pro

• 555 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Heute mit der Spigen Panzerglasfolie im Regen unterwegs gewesen (da waren maximal 6 Tropfen auf der Oberfläche) - danach hatte ich Wasser zwischen dem Panzerglas und dem Display :1f615:
Nach etwa 3-4 Stunden war alles wieder trocken.

@Mert81 Die wollte ich ja heute dran machen :) beide defekt aus der Verpackung raus. Neue sind morgen früh hoffentlich da und klappt.
Hab inzwischen die neue Version von Crocfol drauf. Die alte hat super gepasst mit dem Anbringen war aber 1-2mm zu groß für mein Spigen Case.
Hab die Neue jetzt verglichen, hat eine Runde Kamera Ausparung und ist tatsächlich ein klein wenig kleiner.
Also wenn morgen wieder eine defekte Lieferung kommt, bleib ich bei Crocfol.
Wegen Kleber würde ich mir keine Sorgen machen, solche Kleber können kein Glas kaputt machen rein chemisch (spreche aus beruflicher Erfahrung)
Lautsprecher oder Knöpfe hast du auch nicht wo es reinlaufen kann.
Solange man vor dem Härten die Seiten sanft abwischt ist alles wurst.
Ich meld mich bis morgen Mittag nochmal!

• Danke
Reaktionen: Mert81
@anil44, wieviel Folien und Panzergläser hast DU schon verballert? Wird langsam etwas teuer, da die meisten Folien ( bis zu 20€ ) ja auch kein Schnäppchen sind.

@fredfeuerstein1966
Crocfol-> gelohnt 20€, Spigen-> 12€ amazon rückerstattet, UV-Glas-> 8€ reklamiert Rückerstattung läuft.
Solange du bei Amazon bestellst und einen Grund hast zum Reklamieren, welche ich hatte aus vorher besagten Posts, kriegst du immer dein Geld.
Können ja nicht sagen passt und passt nicht oder ist hat klare sicht und du hast verbeulte "glasfolie" a la Spigen.
Wundert mich nicht das die auch komplett nicht verfügbar ist.
Also unterm Strich habe ich wenns gut läuft und morgen die neue Lieferung mit UV-Glas nicht wieder kaputt ist 28€ für 4 Folien ausgegeben die alle samt was taugen und ich hab ruhe die nächsten 2 Jahre ;)
Aber ich gebe dir recht, wenn man es ungeschickt macht ist man einen fuffy für nichts los.
Einer muss ja das Geld ausgeben um zu berichten :)

• Danke
Reaktionen: NoFear69 und Mavroid
So ich habe heuteda szweite UV Glas installiert, das erste wurde von meiner Spigen Hülle angehoben. Mit der neuen Hülle von humixx passt es perfekt. Bisschen zu weit unten aber ansonsten perfekt.

Anhänge

• 20190411_095647.jpg
    20190411_095647.jpg
    784,6 KB · Aufrufe: 491
  • 20190411_095740.jpg
    20190411_095740.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 504
  • Danke
Reaktionen: anil44
@Log welches UV Glas ist das? Link? Sieht echt gut aus.

Ist von anewsir aber die sind alle gleich. ..
Bei Amazon nach UV Glas suchen.

Zuletzt bearbeitet:
@anil44

War denn das Aufbringen der crocfol kompliziert?
Habe einen Bericht im Web gesehen und der Autor monierte, daß sich die Folie beim Ausdrücken der Luftblasen (mit diesem Rakel) standig verschieben würde.
Hattest Du auch dieses Problem?

@Mavroid ne kein Meter. Nur genau nach Anweisung halten. Säubern, Finger nass, lieber mehr als weniger. Folie nass, Folie nicht anfassen auf klebeseite. Dann anbringen,Fixieren, leicht rausrücken und fertig. Also UV Glas könnte einfacher werden, aber nass Folie kann man nichts kaputt machen

• Danke
Reaktionen: Mavroid
Danke Anil44, dann bestelle ich wohl mal

Achte nur auf den Staub auf dem Display. Da sind die nassen Folien sehr anfällig. Jedes kleine Körnchen ist nachher sichtbar.
Ich fahre ganz gut mit diesen Dust Absorbern und einer hellen Tischlampe, so dass ich von allen Seiten prüfen kann ob sich noch so ein Kamerad auf dem Display versteckt hat ;)

@Mavroid ist wie mit jeder andere Folie, manchmal klappt es manchmal ist der Staub nicht fern. Wenn heute endlich mal ein nicht kaputtes UV Glas ankommt will ich auch endlich mal berichten.

Weiß eigentlich jemand was für eine Flüssigkeit das bei diesen Nassfolien ist?

Dürfte in die Richtung Seifenwasser o.ä. gehen.

Mavroid schrieb:
@anil44

War denn das Aufbringen der crocfol kompliziert?
Habe einen Bericht im Web gesehen und der Autor monierte, daß sich die Folie beim Ausdrücken der Luftblasen (mit diesem Rakel) standig verschieben würde.
Hattest Du auch dieses Problem?
Nimm dir auf jeden Fall Zeit, halte dich genau an die Anleitung und arbeite mit Fingerspitzengefühl, dann klappt das gut ;) ...ich habe die CrocFol heute bekommen und angebracht - der erste Eindruck ist positiv. Die Folie passt zu 99%, schliesst also richtig mit der Glasfläche ab. Und nach den ersten Stunden kann ich schon mal sagen, dass sich die Folie glasähnlich und nicht so "klebrig" wie andere Folien anfühlt. Jetzt warte ich noch bis die letzten Luftblasen verschwinden und werde (vielleicht morgen) auch noch das Flüssigglas (auf der Rückseite) auftragen.

• Danke
Reaktionen: Mavroid, anil44 und basketballer
Napoleon95 schrieb:

Also wenn ich mir die Rezensionen dazu so anschaue.......lass lieber die Finger davon. Das sind fast alle gefakte Rezensionen. Wobei ich sowas auch noch nie gesehen habe, die Namen wiederholen sich ständig und auch der Reviewtext.
Wenn es ein Händler schon so nötig hat dann kann das Produkt eigentlich nicht viel taugen....

Also die UV Glasfolie die ich vorher erwähnt hab, bei der ersten Lieferung beide Gläser gebrochen waren.
Ist heute gekommen, eine Folie falsch ausgestanzt, sprich es war als ob unter der Folie eine 2. Folie wäre die aber 2mm falsch Positioniert war und nein war nicht die Schutzfolie, die war ab. Das zweite Glas konnte ich dran bringen bis ich bemerkt hatte das die ein Haarriss hat, die war aber schon drauf, ausgehärtet usw. Natürlich waren auch Blasen an den Seiten sprich wäre ohnehin runter gekommen. Abgehen tut sie realtiv gut, klar mit Zerstörung der Folie.
Ergo, bringt nichts, wenn überhaupt Whitedome glass, weil da auch der überschüsse Kleber abgeleitet wird. So läuft man gefahr das es in irgendeine Rille läuft und mit den UV Strahlen härtet....denke ich zumindest.

Hab die von Crocfol drauf, passt wie der Name sagt, wie eine 2. Haut.
Ist kein Glas, aber macht was es soll, schützt vor Kratzern.
Somit heißt es warten bis was anständiges rauskommt.

• Danke
anil44 schrieb:
Somit heißt es warten bis was anständiges rauskommt.

Da hast du viel Pech gehabt.
Ich finde aber die crocfolie schon auch was anständiges.
Hab nach einem Tag noch das Flüssigglas drauf, jetzt fühlt sie sich auch noch mal besser an.

Das einzige ist vielleicht der Preis.

Gruß

• Danke