P30 Pro Displayschutzfolien für das Huawei P30 Pro

• 555 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
StylesLe schrieb:
Ich nutze diese Folie und bin super zufrieden ... passt super ud lässt sich auch einfach anbringen ... ist halt nicht mehr ein Glas gefühl sondern eher etwas gummiartig aber ich finde es gut ...

K&L [3 stück] LK Schutzfolie für Huawei P30 Pro [ Fingerabdruck-ID unterstützen] Displayschutzfolie Anti-Bubble [Kompatibel mit Handyhülle] HD Klar Folie [Lebenslange Ersatzgarantie]:Amazon.de:Elektronik

Ich habe die Folie auch, leider habe ich andere Erfahrung als du. Die Folie klebt nicht an der kompletten Seite.

• Danke
Reaktionen: Gonzo79
Wenn ich so weitermache kosten mich die Folien und Gläser bald mehr als das ganze Smartphone. :)

K&L habe ich auch soben entsorgt. Diese Gummigefühl und das komische ausfransen der Schrift ist schrecklich. :)

• Danke
Reaktionen: ralf89 und Gonzo79
@Crocfol ja hab ich, ohne Gewalt, ganz sachte

@Manuela.K warte dann mal bitte ab, kriege ja heute die UV Glasfolie und evtl. eine neue Crocfol, weil meine zu groß war.
Ich melde mich dann spätestens heute Abend.
Wenn die Glasfolie passen sollte ist mit 8 € und 2 Folien eigentlich die entscheidung gefallen :)
Amazon sagte bis 22 Uhr kann sie kommen, hoffe es wird nicht ganz so spät, dann mach ich sie heute noch drauf.

Spigen Folie ist zu nichts zu gebrauchen, Fett wird abnormal angeozgen, sprich jedes Entsperren führt zu Fingerabdrücken die sich schön verteilen, Ränder leuchten durch, womit ich hätte leben können wenn sie richtig kleben würde und nicht am Rand befestigt wäre.
Also zur Not wer nichts hät, ja Spigen ist OK, aber mehr nicht. Da kann man auch gleich Tesafilm draufziehen, erfüllt den zweck genauso :D

• Danke
Reaktionen: Crocfol und glanzparade
Gibt es denn nun mittlerweile eine favorisierte Lösung was Glas/Folie angeht?

@DerHdo mir sind bis dato nur 2 bekannt, Crocfol/diverse Nassfolien, glückssache ob die passen, da die meisten Händler schon vor dem Release die Dinger angeboten haben bzw nicht auf jedes Case passen.
Zweiteres sind UV Glasfolien, die über Ebay meist mit wochenlanger Lieferung erfolgen oder die eine die ich gepostet habe auf Amazon.
Dachte die 8€ machen den Bock auch nicht mehr fett :D

• Danke
Reaktionen: DerHdo
@anil44 werde das hier dann mal weiter verfolgen, denn irgendwie habe ich das P30 nicht ganz so sicher in der Hand. Kann natürlich auch sein, da es neu ist und man neue Dinger immer wie rohe Eier anfasst :1f64c:

@Manuela.K du must 1-2 Tage warten bis die Folie ausgetrocknet ist dann wird sie geniel ist am anfang ja noch feuchtigkeit drunter.
meine war nach einem Tag wieder richtig klar und nichts ist mehr verschwommen. Die feuchtigkeit difundiert recht schnell durch die Folie dann passt es.

• Danke
Reaktionen: Crocfol
So, da ich jetzt so viel gelesen hab das das Display so empfindlich sein soll mache ich dann doch mal die olle Folie drauf die es zu meiner Hülle dazu gab. Eigentlich wollte ich es ja ohne durchziehen wie beim Samsung S8, das hat nach 2 Jahren nur eine kleine Sturzdelle am Rand. Aber wenn Huawei so schlecht gehärtete Displays verbaut...

Wer von euch hat denn jetzt tatsächlich so ein Glas mit Kleber und UV Härtung aufgebracht? Wie viele Anbieter habt ihr verglichen? Hat es sauber funktioniert? Ich hab da bissl Angst das ich total rumschweine und es gibt ja nur eine Chance pro Glas beim anbringen.

Mit der Schutzhülle wird es ja wohl auch nicht passen, mist.

Wie kann man so eine Folie oder ein Glas die mit UV Kleber angebracht wurde, wieder entfernen?
Oder ist das nicht mehr wirklich möglich?

Die Spigen ist zur Zeit in Deutschland nirgendwo zu bekommen oder?
Selbst Amazon hat sie nicht mehr..Schade…
Gibt's eine Alternative zu dieser?Danke

Ich habe die L&K aktuell drauf und kann mich bisher eigentlich kaum beschweren. Einzig das gummiartige ist komisch.
Passt sich super den runden Kanten an und das Case (Huawei Silicone Case) passt perfekt. Das anbringen der Folie war zwar etwas neu aber doch gut machbar.
Aber die Folie muss eh runter. Erstens kommt die Crocfol drauf und zweitens habe ich trotz größter Sorgfalt leider einen Staubeinschluss drin :/

Die Crocfol kommt aber erst am Wochenende drauf. Die war schneller als gedacht versendet worden, daher liegt die jetzt bei meinen Eltern rum :1f605:

Bin auf deinen Bericht zu der UV-Glas Geschichte gespannt, @anil44 :1f60e: Das wäre wohl die Goldrandlösung. Hatte auf meinem Pixel 2XL ein Whitestone Dome drauf und das war einfach Bombe :1f4aa:

• Danke
Jetzt werde ich ganz nervös, der heil/Unheil birnger Oo ich bin für so einen Druck nicht gemacht xD. Ich geb mein bestes, bedampfe sogar die Dusche vorher :D

• Danke
Reaktionen: Mobilitas und basketballer
Hi,

Bisher bin ich mit dem Panzerglas von, ähm ja glaub die heißt so, Panzerglass ganz zufrieden! :)

Gruß

Alef

Hab mir gerade die Crocfol montiert.
Sitzt super, einfache montage.

Gegen Kratzer ist es der beste Schutz finde ich.
Ob und wieviel ein Panzerglas mehr schützt bei einen Sturz weiß ich nicht.

Bei meinem Sohn sind aber andauern irgendwelche Kanten abgebrochen und er braucht eine neue Scheibe.

Gruß

• Danke
anil44 schrieb:
Jetzt werde ich ganz nervös, der heil/Unheil birnger Oo ich bin für so einen Druck nicht gemacht xD. Ich geb mein bestes, bedampfe sogar die Dusche vorher :D

Wie lange muß die denn anschließend trocknen? Ergebnis erst morgen?

Hab eben mal die nerwzerol angebracht. Die zweite sitzt nun perfekt. Glas wäre mir lieber. Aber aktuell gibt's ja noch keins.

@fredfeuerstein1966 gibt ein kleines Video dazu. Wenige Minuten UV Licht sollte ausreichen laut Video. Hab eben die packung aufgemacht....beide Gläser gebrochen, also Retour, neue bestellt morgen hoffentlich heil da. Falls die auch gehorchen sind geb ich es auf

Hab auch mal Gläser bestellt, bei dem Boten der mein ersten P30 Pro einfach behalten hat fraglich das die heil ankommen. :D

Ich habe mir die hier bestellt werden angeblich morgen geliefert,
AhaSky UV Display Schutzfolie, bei Amazon
Hab nur bamel ob man die auch jemals wieder abbekommen würde.

Hallo,

ich habe hier auf zwei Huawei P30 Pro diese hier draufgemacht: PULEN [3 Stück] Huawei P30 Pro Schutzfolie, Ultra Glatte Film [3D Full Coverage][Keine Bläschen] Anti-Kratzen, Anti-Fingerabdruck TPU Displayschutzfolie Flexible Folie für Huawei P30 Pro:Amazon.de:Elektronik

+ Einfache Installation.
+ Vorab genaue Ausrichtung möglich.
+ Deckt die Rundungen mit ab.
+ Wird vom Case bisher nicht hochgedrückt.
+ Aktuell für etwa 2€ je Folie zu haben.

- Folie statt Glas.

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: anil44