P30 Pro Displayschutzfolien für das Huawei P30 Pro

• 555 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Newzerol fühlt sich an wie Gummi und man sieht massig Fingerabdrücke.
Man hat ständig ein verschmiertes Display.
Das selbe wie mit dem von L&K oder K&L.

Hallo,

danke für die Tipps hier. Ich hatte zunächst die ESR Hülle und dieses Panzerglas gekauft.
Die ESR Hülle zerstört in meinen Augen die Form (Querschnitt) des Handys, welches zu den Seiten hin flach wird. Die Hülle selbst ist aber an den Rädern sehr dick.

Das Panzerglas deckt nicht die ganze Front ab und hat einen schwarzen Rand.

Sehr zufrieden bin ich mit der hier schon genannten Kombi aus #398.

Gruß,
Hendrik

Hallo! Ich besitze das P30 Pro...
Gibt es irgendwo solche Folien für die Rückseite? Wenn möglich sogar mit bissl Grip?

Hi anettchen, ich hab eine dbrand Folie aufgeklebt (schwarzes Leder - ist natürlich eine Kunststofffolie) und bin recht happy damit. Ich hab mir die Folie in USA bestellt.

@jrjunior Hast du nen Link? In Euro kann man da dann sicherlich nicht zahlen?!

Wer noch Zeit hat kann sich auf der IFA ein Displex 3D Glass auf der sein Handy machen lassen. Das Glass wird über einen Rahmen angebracht. Da der Verkauf auf der IFA verboten ist, wird eine Spende für einen Baum erwartet. Ein Baum enspricht einen Euro. Habe mal fünf Bäume gepflanzt.
Das Glas macht eine guten, ersten Eindruck. Kannten sind bis jetzt auch nicht wieder hoch gekommen und der Fingerabdruck Scanner funtioniert. Jedenfalls Gefühl beim rüberstreichen sehr viel besser als bei einer Folie.
Achja die Bezugsquelle: Displex Real Glass 3D für Huawei P30 Pro ab € 15,74 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Also den einzigen Unterschied, den ich bis jetzt feststellen konnte, ist, dass bei der 14,99 Euro Version noch "weich" mit dabei steht,
was auch immer das bei der Folie genau zu bedeuten hat? Die Haptik, wenn man mit den Fingern drüberstreicht?

Weich ist doch dieses Gummi zeugs

Naja, habe jetzt eine ganz andere bestellt, mal schauen, was die Cubevit taugt ;)

@TiTux hab ich getestet, einfach paar seiten vorher meine Beiträge lesen. War gut aber kann mit spigen holen knapp werden und ist halt auch gummi artig

Ok, ich lass mich mal überraschen, kommt morgen erst an.

TiTux schrieb:
Hallo,

was ist denn der Unterschied zwischen diesen beiden Angeboten?

Die Folien aus der gelben Packung werden nass installiert (wetinstall). Die aus der blauen Packung werden mit dem Rakel ganz normal aufs Display gebügelt, wie man es halt so kennt.

Moin. Ich klink mich mal hier ein. Habe die spigen crystal clear Hülle und so ziemlich alle Folien werden davon hochgedrückt. Und bei vielen panzergläsern, so ziemlich alle von Amazon die aktuell oben angezeigt werden, wird der Bildschirm entweder verkürzt oder man sieht nur Fingerabdrücke oder hat diesen Regenbogen Effekt. Ich will jetzt mal die von appskins testen.

chris12205 schrieb:
Wer noch Zeit hat kann sich auf der IFA ein Displex 3D Glass auf der sein Handy machen lassen. Das Glass wird über einen Rahmen angebracht. Da der Verkauf auf der IFA verboten ist, wird eine Spende für einen Baum erwartet. Ein Baum enspricht einen Euro. Habe mal fünf Bäume gepflanzt.
Das Glas macht eine guten, ersten Eindruck. Kannten sind bis jetzt auch nicht wieder hoch gekommen und der Fingerabdruck Scanner funtioniert. Jedenfalls Gefühl beim rüberstreichen sehr viel besser als bei einer Folie.
Achja die Bezugsquelle: Displex Real Glass 3D für Huawei P30 Pro ab € 15,74 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Heute nach 13 Tagen bemerkte ich an der rechten Seite ungefähr einen haben cm vom rechten Rand einen ca 4 cm langen Riss im 3D Glass. Taugt leider nichts.

Welche Folie war die Beste (am beisten via Amazon)?

Zuletzt bearbeitet:
b4rRa schrieb:
Immer noch zufrieden? Suche eine Folie die nicht zu gummiartig ist und mit dem Original PU Case von Huawei kompatibel ist. Welche Newzerol hast du? Es gibt bei Amazon 2 verschiedene. Eine für 5,99 und 8,99€

Ansonsten wollte ich eigentlich die Cubevit probieren. Welche sollte man hier eher nehmen. 2er Packen Trocken oder 3er Pack Nass? Jemand mit beiden Erfahrungen?

Da keine Antwort kam, zitiere ich mich einfach mal selbst.. Habe die Newzerol Trocken bestellt. Hatte die rund 3 Wochen drauf. Lässt sich super montieren und hielt auch extrem gut. Folie funktionierte auch perfekt mit Cases, da nicht komplett flächendeckend. Aber naja, Folie ist Folie und ich glaube die sind dann doch irgendwo alle gleich. Feeling war nicht so pralle, FIngerabdrücke kriegte man kaum runter und hat man eher verschmiert, während bei Glas ein mal mit dem Brillenputztuch drüber und alles ist wie neu. Habe jetzt also mal ein UV Glas gewagt. Testweise einfach mal beim Ali das günstigste mit den besten Bewertungen bestellt (2,60€) - Was soll ich sagen. Meilenweiter Unterschied. Montage war eigentlich auch super easy und bisher (nach ca 1 Woche) bin ich top zufrieden. Ich hoffe nur ich krieg das Ding irgendwann auch wieder runter.