P30 Pro Displayschutzfolien für das Huawei P30 Pro

• 555 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
also kam an, es war nur ein Glas drin. UV Kleber war mehr als genug, allerdings waren nur Klebepads dabei, um das Hand zu fixieren und die Öffnungen zu bedecken. Keine Schablone oder so. Der Kleber ist an allen Seiten runter gelaufen...
Dann kam noch eine Art Ölfleck unter dem Glas zum Vorschein, als ich es draufmachen wollte. Keine Ahnung was ich da falsch gemacht hatte. Im Endeffekt habe ich es dann aushärten lassen, abgezogen und die Folie von Rhinoshield wieder drauf gemacht. Ist für mich echt die beste Lösung...

• Danke
Reaktionen: anil44
@xremake hast du es mal am Halter von Whitestone probiert? Auf dem Video war auch nie die Rede davon das eine "Schablone" mitgeliefert wird.
Nicht das wir uns falsch verstehen, ich bin auf der Suche nach einem Glas, welches ich mittels der Vorrichtung von Whitestone drauf machen kann falls das mal defekt ist.

Sorry habe ich vergessen zu erwähnen, glas ist minimal zu breit.

• Danke
Reaktionen: anil44
@xremake habe jetzt ein komplettes neues kit von Whitestone bekommen. Kam irgendwie über UK. Lag paar Tage bei der Post, habe keine Zeit gehabt hinzu gehen. Wurde Ende Juni Versand laut Stempel. Am Ende echt zur vollsten Zufriedenheit gelöst.

Anhänge

• IMG_20190705_110704.jpg
    IMG_20190705_110704.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 183
@anil44 ja geht klar. ich bleibe jetzt bei der Folie von Rhinoshield. Die bekomme ich echt nur sehr schwer zerrissen (habe die ja mal drauf gehabt zu testzwecken vor dem whitestone dome). Kratzer sind halt doof, aber naja.. Habe das Glas eh schon weg geworfen. Also werde ich wohl auch kein Ersatzglas erhalten.

@xremake probierst halt, verlieren kannst du nichts

Guten Tag,

bin kurz davor mir ein P30 Pro zuzulegen und suche daher schonmal vorab nach einem Displayschutz (Panzerglas / Tempered Glass).
Kann hier jemand eines empfehlen, welches gut sitzt? (Das P30 Pro hat ja ein sehr abgerundetes Display).
Ich würde das nämlich mit einem Case (Spigen) kombinieren wollen, und da ist meine Erfahrung, dass die Panzergläser an den abgerundeten Rändern etwa nicht halten, oder dass die Hülle dann eben gegen das Panzerglas drücken und dann dieses somit anheben und es gar nicht wirklich auf dem Display draufliegt.

Ich wäre euch sehr für Empfehlungen dankbar.

@ZajkaR displayfolie, crocfol, k&L bzw L&k, cubevit (nass wie trocken Folie) sind alles nass Folien Applikation. Vorteil, günstig, geht "einfach" hält auch an edges. Nachteil, gummi Gefühl, kein bruch Schutz, leichte unebene Oberfläche in der schrägansicht.
Panzegläser gibt es nur eins für mich, welches sich auch mit spigen super versteht. Whitestone dome. Hat seinen Preis, aber funktioniert ast rein. Alles andere an uv Gläser (anewsir, ahasky, g-color) kann man gerne für kleines ausprobieren, solange man den uv kleber nicht absichtlich ins Handy schüttet passiert nichts. Würde g-color als günstige Alternative empfehlen. Hoffe konnte dir helfen. Hab jetzt 19 Seiten kurz und knapp zusammengefasst. Hoffe das neu Zugänge das dann gleich sehen :)

• Danke
Reaktionen: ZajkaR
Eine Frage, da ich mich nicht mehr daran erinnere (hatte anfangs einmal ein P30 Pro zwecks Kameratest):
Hat das P30 Pro eine werkseitig aufgebracht Displayschutzfolie, ähnlich die, die das Mate 10 Pro besitzt?
Die Displayschutzfolie beim Mate 10 Pro nutze ich bis heute, ohne jegliche Beanstandungen.

Hatte diese Frage gerade versehentlich im normalen P30 Thread erstellt, hier ist sie aber richtiger.

Hiho Displayschutzglas und Folien kenne ich ja. Habe mir zu nem panzerglas auch sowas geholt:
Handy Kamera Protector Kompatibel für Huawei P30 Pro Kamera Panzerglas - Linse Schutzfolie Ultra-klar Hohe Transparenz 9H Härte Anti-Kratzen Anti-Öl Anti-Bläschen Panzerglas Kameraschutzfolie Handy Kamera Protector Kompatibel für Huawei P30 Pro Kamera Panzerglas - Linse Schutzfolie Ultra-klar Hohe Transparenz 9H Härte Anti-Kratzen Anti-Öl Anti-Bläschen Panzerglas Kameraschutzfolie:Amazon.de:Elektronik

Wie steht ihr zu dieser Sache. Bei mir habe ich das erste versemmelt das zweite gut drauf bekommen und nun ein Ersatz sollte diese zu bruch gehen bis jetzt hält es.

Ich habe eine Displayschutzfolie von L&K - TPU Clear - angebracht.
Super einfach, doch muss ich in aller Bescheidenheit anmerken, dass ich in Bezug auf Displayfolien sehr erfahren bin.
Sie umschließt auch die seitlichen Rundungen perfekt und ist absolut unsichtbar.
Ich kann sie daher sehr empfehlen.

BTW: Habe auf all meinen Phones diese oder ähnliche (TPU) Folien angebracht, mit voller Zufriedenheit.
Glas oder ähnliche Folien mag ich absolut nicht.

Link please

Bitte sehr:

LK [3 Stück] Schutzfolie für Huawei P30 Pro, Huawei P30 Pro Folie,[Fingerabdruck-ID unterstützen] [Kompatibel mit Hülle] [Blasenfreie] Klar HD Weich TPU Displayschutzfolie:Amazon.de:Elektronik
[doublepost=1563574396,1563573017][/doublepost]Hat eigentlich jemand eine Schutzfolie auf die Kameralinsen des P30 Pro angebracht?
Und wenn ja, welche?
Die Frage, die sich mir dazu dann auch stellt: Wird das Qualitätsergebnis der Bilder dadurch negativ beeinflusst?
Auch in Anlehnung an #371 von @Renafox

• Danke
Reaktionen: maatik
@Echnaton die hier von Dipos habe ich angebracht. Kann man zwar zu leicht wieder ab machen, also lässt sich mit ein wenig Kraft verschieben, aber erfüllt für 3€ (6 Folien) seinen Zweck.

• Danke
Reaktionen: Hangul
Danke.
Erleidet die Kamera damit tatsächlich keine geringere Abbildubgsqualität oder sonstige Einbußen?

@Echnaton also ich sags mal so, manchmal frage ich mich ob sie noch drauf ist und muss wirklichdie Kante suchen von der Folie.
Verlassen würde ich mich aber nicht darauf das sie 100% durchlässig ist. Unter gewissen Umständen kann sie evtl. etwas beeinträchtigen. Aber im Normalfall bin ich mir sicher, tut sie das nicht. Also ich konnte nichts bemerken bis dato

Edit: was ich als mache ist, alte Folie von alten Handys, einfach mit einer Schablone so ausschneiden das ich die da drauf machen kann. Ist ja flach, also sollte machbar sein. Meine erste war eine alte Folie von Mumbi xD

• Danke
Reaktionen: Hangul
@Echnaton hiho sorry für die späte Antwort.

Zum Testen kam ich leider bisher nicht seit dem installieren des Glases... Zumindest äußerlich scheine ich die gut aufgebracht zu haben... Sehe keine Blasen. Vor Gebrauch werde ich die geschützte Linse nochmal mit nem microfasertuch polieren um sie dann zu testen, wenn alles gut geht die nächsten Tage.

Hatte gehofft das andere vor mir die auch schon hatten, aber zumindest vor Kratzern wird die bestimmten sicher schützen.

Hatte vorher nen Samsung Galaxy S8+ und da gab es dann nen leichten Kratzer auf der Linse die ohne Schutz war aber bemerkt hatte ich auch da nichts... Aber sicher ist sicher...

Wie gesagt hoffe ich die nächsten Tage die Probe aufs Exempel machen zu können.

Aber bin auch gespannt auf andere die vielleicht ihre Kamera Linse mit Glas oder Folie gesichert haben und auf deren Fazit

Habe mir diese Folien, zum Schutz der Kamera Linsen meines P30 Pro nun auch einmal bestellt:

https://www.amazon.de/dipos-Schutzfolie-passend-Kameralinse-Kamera-Schutzfolie/dp/B07Q2PY3XQ/ref=sr_1_8?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=dipos+p30+pro&qid=1563603988&s=gateway&sr=8-8&tag=93ref-21

Mal schauen, was sie taugen und ob sie tatsächlich die Qualität der Kamera nicht mindern.

Oder hat jemand noch andere Erfahrungen mit anderen oder besseren Folien oder Glas gemacht, um die Kamera Linsen zu schützen?

Mich lässt das Thema mit den Gläsern ja nicht ruhig.. Es gibt zwar einige vollflächig klebenden Gläser, allerdings haben diese immer einen schwarzen Rand. Habe gerade mal eins ohne Rand ausgepackt, und habe dann bemerkt, dass es wieder nur ein Glas ist, dass auf der geraden Fläche sitzt. Das ist so ein Müll, direkt nochmal bei ebay geschaut, der Händler wirbt aber mit einem Glas für das komplette Display. Alles abzocke.

Also bei der Displayschutzfolie ist bei mir aktuell ja die von Rhinoshield drauf, ist mich aktuell auch das non plus ultra. Es fühlt sich keinerlei gummiartig an. Hatte ja zwischenzeitlich mal eine kaputt gemacht davon, das war schon ein Akt für sich.