P30 Pro Displayschutzfolien für das Huawei P30 Pro

• 555 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
#anil44: Auf dem Bild 3 sieht es aber so aus, als würde es unten links an der Kante zwei Blasen geben. Täuscht das etwas unscharfe Bild?

@ott-muc sieht echt so aus sehe ich grad. Nein ist perfekt drauf nur oben die blase. Bild 2 ist es von der Seite abgebildet. Glaub ich nehme das Bild raus damit keine Verwirrung gestiftet wird xD

• Danke
Reaktionen: ott-muc
Hab ein Video gesehen und mein benutztes Panzerglas dann, wie im Video, mit diesem UV-Kleber aufgebracht. Man braucht dafür Geduld. Ich hatte mein Gerät vorher noch rings herum mit Tesafilm abgeklebt, damit nichts in die Tasten oder USB-Port laufen kann.
Bin echt begeistert davon. Diese Kleberänder gefallen mir nicht, weil es nicht so klebt, wie es soll und daher immer unschön aussieht.

Hab zwar ein paar winzige Bläschen unters Glas bekommen, aber die sieht man nur, wenn man das Display schräg gegen das Licht hält. Das kommt daher, dass ich etwas zu wenig Kleber genommen hatte, obwohl es mir viel vorkam und das Glas nochmal anheben mußte. Aber fürs erste mal bin ich echt zufrieden. Das putzen hinterher um den überschüssigen Kleber zwischen Panzerglasrand und diesen mm freies Display und Rahmen, wo dann das Tesafilm anfing, herunter zu bekommen, war das was an längsten gedauert hat.

Nicht, das es nicht runter ging, aber es bilden sich so kleine klebrige Popel, die nachher überall kleben. An den Q-Tipps, an den Fingern, an den Tüchern usw. Hab Isopropanol zum runter reiben genommen und das ging einwandfrei. Der UV-Kleber aus dem Video ist sehr schnell fest geworden und nach 20 Sekunden UV-Lampe habe ich erstmal das Gröbste vom Kleber an den Rändern entfernt und dann erst weiter geleuchtet. Nach einer Minute war das Glas dann richtig fest.

Falls jemand Interesse daran hat, hier der Link zum Video:

Hier sieht man die winzigen Bläschen, die ich mir eingefangen habe und den Rand, wo noch minimal UV-Kleber drinnen ist. In Wirklichkeit sieht man davon aber kaum was, auf dem Foto sieht es viel schlimmer aus, als in Wirklichkeit. Die Bläschen sieht man bei eingeschaltetem Bildschirm nicht. Erstmal lasse ich es so dran, weil mich die Bläschen weniger stören, wie diese sich ständig ablösenden Ränder vom Panzerglas.
photo_2019-06-22_13-15-44.jpg

photo_2019-06-22_13-16-03.jpg photo_2019-06-22_13-16-10.jpg

• Danke
Reaktionen: anil44
@anil44 @bassdemon58 benutzt einer von euch eine Hülle? Mein Whitestonedome soll heute ankommen, bin echt gespannt darauf.. Vielleicht bekomme ich endlich mal ein UV Glas blasenfrei hin.

@xremake ja spigen 2 Stück und eine klapphülle. Funzen alle ist genug Platz und deckt trotzdem den sichtbaren Bildschirm ab. Falls sich am Rand noch doch eine Blase bildet, leb damit wie ich. Andernfalls kannst du versuchen mit einer Art Folie ein wenig UV kleber darunter zu bringen (UV Flasche ausklopfen) oder halt komplett reinigen und 2. Flasche aufbrauchen.
Ich hab die "mini" Blase bei mir am Rand gelassen und hoffe der Support schickt mir mal eine neues Glas endlich (dauert ewig)
Der Support scheint bei dem Preis wirklich nicht gut zu sein bei dem was ich lese.
Kann auch damit zusammenhängen das die "single glas" Variante auch nicht mehr lieferbar ist.

Fakt ist, halte die dich an die Beschreibung im Video, arbeite in einer staubfreien Umgebung (bedampftes Bad) und nimm dir Zeit.
Handy aus, Frau/Freundin aussperren xD, ne im ernst das sind 50€ und dann wird die Tür aufgemacht, in einem Moment wo alles schief gehen kann :D
Sonst sehr einfach. Mach dich erstml mit einer Trockenübung vertraut mit dem Gerät, also das kurze Kippen, das Glas drauflegen...
Das erste mal das es auf anhieb geklappt hat. Wenn auch nicht ultra perfekt. Wollte nicht riskieren das was schief geht. Hoffe immernoch das ich ein Glas finde die auf die Halterung passt und ich das in Zukunft dann einfach nachbestücken kann.
Bis jetzt der beste Schutz den ich je hatte.
Durch die Absorptionspads kommt auch kein Kleber irgendwo hin wo er nicht hingehört.
Bei Fragen meldest dich direkt.

Edit: Hatte mal ein Glas von G-Color auf Youtube gesehen, die sieht so aus als ob die auf die Halterung passen könnte. Gabs vorher nur in UK, mal schauen, evtl. bestelle ich das mal und schau optisch wie es passen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ott-muc
Morgen dann mal schauen, die Post war zu dumm zum ausliefern, liegt in der Filiale :D
Aber mache das dann morgen in Ruhe. Hoffe halt, das Staub etc. nicht drunter kommen, ist echt ein teures Spielzeug.

btw Arbeitskollege hat Gmark P30 Pro Panzerglas(2 Pack) (mit Einbaupositionierer), P30 Pro Schutzfolie Panzerglas 3D Vollständige Abdeckung/HD Clear/Anti-Kratzer Panzerglas Schutzfolie für Huawei P30 Pro:Amazon.de:Elektronik als Displayglas, da ist sogar eine Montagehilfe dabei. Das Glas klebt auch vollflächig so wie es bisher aussieht, habe jedenfalls keine Newtonringe oder sonstiges gefunden. Überlege echt mal eine Packung auf Verdacht zu bestellen um das einfach mal anzuditschen.

• Danke
Reaktionen: werano und anil44
@xremake passen da die cases? Ich mein für den Preis why not. Bin zwar überzeugt von dem teuren Glas was ich drauf hab und hoffe wird lange genug heben, aber Alternativen sollten immer da sein

Ja die passen soweit, habe auch meine originale Hülle probiert.
Einziger nachteil ist am glas, an den rändern sieht es so aus als wären da fingerabdrücke drunter, kann aber auch sein, dass er es einfach nicht hinbekommen hat :D

Moin zusammen,

nutz wer auf seinem Phone eine matte Folie und könnt kurz seine Erfahrung mit mir/ uns teilen!

Habe denn versuch mit ner Panzerglas Folie jetzt erstmal aufgegeben und würde wieder zu einer normalen Folie wechseln.

Nun bräuchte ich bitte ein paar empfehlungen von euch!

Grüße und schonmal danke

Habe das whitestone jetzt drauf. Leider eine blase recht zentral die ich nicht weg bekommen habe. Wollte das Glas aber auch nicht reinigen wegen Staub Partikeln. Werde damit also erst einmal leben bis klar ist wie die mit dem Ersatz Glas umgehen

• Danke
@xremake ja, das ESR Case ESR Glashülle kompatibel mit Huawei P30 Pro Hülle - 9H Hartglas Handyhülle mit dualer Rückseite - Kratzfeste Schutzhülle mit weichem TPU Bumper für Huawei P30 Pro- Klar:Amazon.de:Elektronik
mein Handy ist zwischenzeitlich mal runtergefallen, danach hat sich am linken Rand eine längliche Blase gebildet, ca. 1 cm lang, max 0,5 cm breit, worauf ich das Glas demontiert habe. Beim Versuch den gut abgetrockneten Kleber runter zu bekommen, ist es dann zerbrochen. Das Zeug ist aber auch schwierigst runter zu bekommen, mit den winzigen Pads dabei. Jetzt habe ich Garantie-Antrag gestellt, mit 2 Fotos und Beschreibung, anteiliger Versand von € 9,15 bezahlt. Mal gucken, was passiert.

@bassdemon58 14 Tage lang passiert nichts :) bei mir zumindest. Wenn ich es reinigen würde dann bei der Arbeit mit Lösemitteln, Aceton, ethylacetat (Nagellack Entferner) damit sollte es ohne Gewalt abgehen

@anil44 die Gläser von ahasky etc. passen nicht in die Schablone rein. Habe es gerade getestet.

• Danke
@xremake war zu vermuten, wegen den verlängerten "Ohren" oben oder? Mit dem Glas war ich auch höchst unzufrieden. Bei Gelegenheit wird g-color ausprobiert. Von Whitestone kam auch nichts wegen Ersatzgläser. Werde wenn bis nächste Woche nichts kommt über Paypal mein Geld zurück verlangen

@anil44 ne, die Ohren sind nicht das Problem. Das Glas baut breiter auf. Das passt an den Seiten schon nicht rein. Willst du dann das gesamte Geld zurück verlangen also 50€ oder hast du das Ersatzglas schon bezahlt gehabt?

G-Color ist ja auch "nur" ne Folie, oder?

Bin mit der Folie Impact Flex von Rhinoshield eigentlich recht zufrieden bisher. Fühlt sich auch nicht so gummiartig an

@xremake ne gesamte Geld wäre ja dreist. Habe ein Ersatzglas geordert, 10 Dollar bezahlt und es steht auf Prüfung. Wollen ja Bilder mit einer Beschreibung. Seitdem hat sich der Status nicht geändert.
Und nein G-Color ist keine Folie, meine auch eine Verlinkung im Post #345 gemacht zu haben.
Google es mal, da gibt es ein Video dazu, sieht man gut, ähnlich aufgebaut wie das Whitestonedome. Damals nur in UK verfügbar und ich wollte nicht noch ein "Mist" kaufen sondern diesmal etwas was hält und sicherlich passt, da blieb nur Whitestone übrig.
Passt ja auch gut, die Halterung ist Gold wert, sobald man da Ersatzgläser findet (wird man finden) habe ich keine bedenken mehr das ich immer wieder neu Bestücken kann bei Bedarf

Habe das heute mal bestellt. Kommt morgen an. Teste es dann mal. :D

• Danke
@xremake finde ich klasse von dir. Warte gespannt auf deine Aussage. Zur Not muss die Halterung angepasst werden. Kann ja als Schablone dienen und eine Karton/Schaumstoff Konstruktion dienen. Ist ja nur zum Fixieren im ersten Moment

Ich schaue mal. Wenn der Versuch jetzt wieder nicht klappt, nehme ich final die Folie von rhinoshield. Kann ja echt nicht sein mit den curved displays. Habe bisher ein Glas gefunden, dass vollflächig verklebt ist, problem: die schwarze Ränder haben wirklich Teile vom Display verdeckt