P30 Pro Displayschutzfolien für das Huawei P30 Pro

• 555 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

hier haben doch schon zahlreiche User ihre Erfahrungen mit diversen Gläsern und Folien gepostet! Lies doch einfach mal ein paar Seiten rückwärts. Das muß doch nicht immer wieder wiederholt werden.

Viele Grüße
Handymeister

Ja habe ich. Aber dann stand das sich bei manchen Luft bzw. Blasen gebildet haben und aktuell scheint das ja alle zu betreffen

@fredfeuerstein1966
Also ich habe das jetzt schon 2 mal gemacht und hatte anfangs auch die Bedenken
Habe die Löcher einfach mit Tesa zugeklebt
Der Kleber härtet ja nicht aus wie Stein sondern ist so wie Silikon und lässt sich problemlos entfernen
Wenn das Handy nicht plan liegt dann wird das nichts
Wenn man nicht 2 linke Hände hat absolut zu empfehlen
[doublepost=1557984862,1557983904][/doublepost]Außerdem habe ich ja das erste Glas wieder entfernt und da blieb überhaupt nichts auf dem Handy zurück
Kleber ist vielleicht auch das falsche Wort würde ich sagen. Die Flüssigkeit wird nur so gelartig und nicht wie Uhu Pattex oder sowas..

• Danke
Reaktionen: fredfeuerstein1966 und anil44
@fredfeuerstein1966 wie mein Vorredner gesagt hat, Probleme macht der kleber nicht, solange man alles abdeckt und das ist wirklich keine Kunst. Aber ich gebe dir recht, eine kleine Sauerei ist es. Passieren kann nichts, aber klappen tut es auch selten wie in den Videos. Hab mittlerweile die 3. UV Folie durch.

- 1. Hersteller ahasky von Amazon
2 mal defekt geliefert. Also alle 4 Folien kaputt oder beschädigt.
- 2.-3 Hersteller waren Händler aus eBay. Rein von der Verpackung sehen alle gleich aus. Beide haben zu wenig kleber dabei gehabt und ich gehe wirklich vorsichtig damit um. Ihr könnt mir glauben, daß ist kein Handwerk mit Chemie umzugehen. Jeder Tropfen war drauf und das Handy vorher mit einer wasserwaage plan.

Ergo wer rum machen will kauft sich UV billig Folie und hofft einen Treffer zu landen ohne sein Handy zu verdecken, gibt ja viele die damit zu recht kommen.
Alternativ was ich nutze sind Nassfolien wie von Crocfol, jedes mal mehr begeistert oder halt Panzergläser mit Dot matrix die nur am Rand kleben wie von spigen.

So war viel Text hoffe konnte dich damit aufklären. Noch zur Info, hatte ich bereits erwähnt. Whitestone Dome hat mir geschrieben die wollen in dem Monat ein UV kit rausbringen, ein professionelles (google mal) kostet 50€ aber hast für die Ewigkeit oder bis zum nächsten bruch die sicherste und schönste Lösung.

• Danke
Reaktionen: ekihd, fredfeuerstein1966 und Tommy66
spiddy71 schrieb:
Hallo,

habe mir auf Empfehlung in diesem Thread diese Folien besorgt: Cubevit Huawei P30 Pro Folie, [Lebenslange Ersatzgarantie] [3 Stück] P30 Pro Schutzfolie (Nicht Panzerglas), Vollständige Abdeckung Displayschutz, Blasenfreie Displayschutzfolie für Huawei P30 Pro:Amazon.de:Elektronik. Habe erst nach dem Kauf festgestellt, dass diese nass aufgebracht werden müssen. Seit S7edge Zeiten war ich mit Nass-Folien eigentlich durch. Wollte aber auch nicht mehr stornieren.

Aber das Ergebnis zusammen mit einer Spigen Rugged Amor überzeugt mich wirklich.

Anhang anzeigen 709719 Anhang anzeigen 709720

Ist das die Spigen Rugged Amor Hülle auf den Bildern ?

@fredfeuerstein1966

Ja, korrekt. Nach fast einem Monat hat sich an der Optik auch nichts geändert. Keine Kratzer auf der Folie und hochgedrückt wurde sie auch nicht. Bin sehr zufrieden.

• Danke
Reaktionen: fredfeuerstein1966
Eine Bemerkung noch zu allen Nassfolien, Crocfol, K&L, Cubevit und wie sie alle heißen.
Man sieht gleich bei Amazon die schlechten Rezensionen.
In die Irre führen sollte man sich davon nicht.
Vielen machen das um neue zu bekommen, manche wiederrum kriegen es einfach nicht hin, andere warten nicht lang genug ab.
Ich muss mindestens eine Nacht warten bis die Folie auch gut aussieht und nach 2-x Tagen wird es immer besser.
Dann ist es nur noch eine Frage des Preises. Manche Folien sind ein Tick leichter anzubringen und kosten halt 20€ plus Service (Crocfol)
Manche evtl nicht, aber kosten 3 Stück nur 6€ plus "lebenslange Garantie" so what?
Da kann man definitiv nichts falsch machen wenn es um Schutz vor Kratzern geht.
UV Glas hat mich wie gesagt nicht überzeugt. Klar wenn man es hinbekommt, super.
Ich war auch schon am überlgen ob ich mir einen UV Kleber von Loca (whitestone benutzt den) kaufe und dann ein "UV Glas" nach Wahl drauf mache. denn eigentlich wenn es Blasenfrei drauf ist, kann nichts mehr schief gehen.
Aber schlussendlich habe ich keine Lust auf Sauerrei!

Noch bemerkt sei, ich habe von Crocfol "DIE Flüssigkeit", so heißt das Ding, drauf gemacht.
Was soll ich sagen, hält was es verspricht, weniger Fingerabdrücke, Oberfläche nochmal fluffiger und glatter, kein Gummi Gefühl.
Die leichten "Wellen" bleiben trotzdem.
@spiddy71 ist das bei Cubevit genauso?

@anil44
Also ein Gummigefühl hat man mit der Cubevit absolut nicht. Ich bilde mir auch ein, dass sich weniger Fingerabdrücke absetzen, als ohne Folie. Weiter gleitet der Finger bzw. Daumen super über das Display. Ich hänge mal zwei Bilder mit an, wie die Folie bei mir nach fast einem Monat Nutzung aussieht. IMG_20190516_162200.jpg IMG_20190516_162217.jpg

Edit: Was meinst du mit leichten Wellen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maatik und anil44
@spiddy71 kann zwar nicht zoomen sieht aber toll aus und das für 7€...gesucht gefunden für das nächste mal würde ich sagen ;)

Edit: Abgesehen davon kann man als Amazon Prime Kunde kostenlos Rückversand veranlassen falls wirklich etwas mit dem Produkt nicht stimmt. Mache ich ungern bei klein Kram, aber bei Spigen "Panzerglas" war einfach ein Produktfehler, das wollte und konnte ich nicht so benutzen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spiddy71
spiddy71 schrieb:
Ja, korrekt. Nach fast einem Monat hat sich an der Optik auch nichts geändert. Keine Kratzer auf der Folie und hochgedrückt wurde sie auch nicht. Bin sehr zufrieden.

Hab die mir jetzt auch mal bestellt weil die Glaserfahrungen hier ja nicht so pralle sind.

• Danke
Reaktionen: spiddy71
@spiddy71

Deine Kombi gefällt mir sehr gut, auch wenn es kein Panzerglas ist. Das Display sollte einigermaßen von dem Case geschützt sein, und die Folie wird nicht hoch gedrückt und verhindert Kratzer.

Ich hatte bisher diese Hülle im Auge. iBetter für Huawei P30 Pro Hülle, Ultra Thin Tasche Cover Silikon Handyhülle Stoßfest Case Schutzhülle Shock Absorption Backcover Hüllen passt für Huawei P30 Pro Smartphone (Blau):Amazon.de:Elektronik

@anil44
ich habe leider kein Prime, daher möchte ich schon das alles paßt. Die Kombi von spiddy71 gefällt mir gut, und ich habe auch noch 2 transparente Hüller die o.k. sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spiddy71 und anil44
webwude schrieb:

Kann ich eingeschränkt empfehlen.
Kann man gut und sauber anbringen, hält bombenfest für eine Folie.
Mit einer Spigen Silikoncase kein Problem.
Aber extrem Gummifeeling.
Finger gleiten auch nicht richtig durch das Gummi der Folie.

Schaut mal was ich hier noch von Cubevit gefunden habe.
KEINE Nassinstallation, aber dafür mit so einer Art Halterung zum Fixieren.
Hier noch das Installationsvideo davon, ist zwar für das S10 aber vom Prinzip ja gleiche Methode.
Sieht einfacher aus, sollte selbst für 2 linke Hände zu machen sein

Ich hab noch bemerkt bei der Nassinstallation gibts ein gravierenden Vorteil.
Sieht man Staub, bevor das Ding fest ist, kann man schnell nochmal applizieren.
Sind zwar anfangs mehr Blasen drauf, aber gehen ja weg.
UND wenn trotzdem kleinste Fussel/Staubkörner da sind saugt sich die Folie von mir einfach drum herum.
Man hat nicht wie bei manchen Folien so eine Luftblase dort.
Finde ich gut gelöst.

Zuletzt bearbeitet:
@anil44,

das Video habe ich die Tage auch auf Youtube gesehen. Sieht alles sehr sehr durchdacht und simpel aus, aber auch hier sprechen einige Amazon Bewertungen eine andere Sprache.( S10 ) Folie zu klein, paßt nicht, gummiartig usw.
Die Frage bei den Bewertungen ist nur immer welche sind richtig und welche sind fake Bewertungen.
Aus diesem Grund traue ich den Bewertungen der Forenuser mehr, als denen bei Amazon.

• Danke
Reaktionen: anil44
@fredfeuerstein1966 Stimme ich dir voll und ganz zu. Man kann bei solchen china Artikeln zum Teil alleine von der grammatik und dem fehlenden Sinn schnell erkennen worum es sich handelt. Ich habe heute nochmal aus China mich ans UV Glas getraut. Hatte das selbe schonmal bestellt. War auch relativ simpel aber durch die falsche Tropfenform habe ich an einer Ecke leider eine Blase gehabt. Hab jetzt gleich 2 bestellt, jeweils 3€. Habe da ein Video gefunden wie man in so einem Fall noch das ganze retten kann bzw wie es garnicht dazu kommt. Einfach länglich ziehen den Tropfen beim Tröpfeln und falls doch nichts bis zur Ecke kommt, einen Tropfen auf eine dünne Folie und mit dieser unter das Glas den Tropfen schieben. Ich weiß klingt ultra nervig, sollte aber machbar sein. Da sich Whitestone dome weigert mir zu sagen wann genau die ihr Modell raus bringen, will ich das mal so probieren, wenn die überhaupt noch was rausbringen (us unternehmen)

• Danke
Das Video mit dem unter die Ecken tröpfeln kenne ich auch. Sieht recht einfach aus, ist es aber vermutlich nur nach mehrfachem Versuch.
3€ pro Folie kann man ja mal riskieren. Hast Du einen link? KOmmt dann wahrscheinlich in 4 Wochen oder?

Was man bei dem UV Kleber nicht machen sollte ist auf die Flasche drücken.
Dann kommen Luftblasen in den Kleber die nicht raus gehen. Man muss einfach warten bis alles raus gelaufen ist.
Auch sollte man nicht auf das Glas drücken um das fließen des Klebers zu beschleunigen.
Einfach warten es sucht sich schon seinen Weg.

• Danke
Reaktionen: anil44
@fredfeuerstein1966 hier hab es es bestellt. Also von der Passform hat es mit meinem spigen cases gepasst.

Edit:so in 2 Wochen kommt es ungefähr

@Tommy66 ja drücken geht sowieso schwer weil es hart Plastik ist. Auf dem Video hat er durch leichtes klopfen auf eine separate Folie noch einen Tropfen rausgepresst. Habe bewusst das Video nicht gepostet, da der Herr grässlich eklige Fingernägel hat xD

• Danke