P30 Pro Displayschutzfolien für das Huawei P30 Pro

• 555 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, ich hatte sie Blasen frei drauf und da nach bildeten sich Blasen. Vermutlich ist es zu wenig Kleber in den Rundungen in Kombination mit zu wenig Haltbarkeit des Kleber.
Jetzt hat sich das ganze aber relativ stabilisiert. Und das Bild istselbst mit den Blasen in der Ecke noch Welten besser als mit den nicht voll verkleben Folien.

Ich habe aber noch einen anderen Kleber da und 2 Gläser im Zulauf (aliexpress). Ich denke damit bekomme ich es dann auch dauerhaft Blasen frei hin.

Beim P20pro war eine Folie vorinstalliert. Ist das beim P30pro auch bereits dabei?
Ich überlege mein P20pro zu verkaufen und das P30pro zu kaufen.

Ne, beim P30 PRO ist keine Folie vormontiert. Beim P30 aber.

• Danke
Reaktionen: crumbs
Okay, ich bin jetzt doch auf UV umgestiegen, allerdings habe ich die ersten beiden nicht wirklich gut anbringen können. Habe mir nochmal eins bestellt und probiere das am Donnerstag, bi dahin ist wieder Folie drauf. Hat wer Tipps wie man das UV Glas am besten aufbringt? Bei mir verteilt sich der kleber irgendwann nicht mehr

@xremake ich weiß nicht welche du hast, aber achte darauf das du auf einem ebenen Tisch arbeitest, also wirklich vorher mit der Wasserwaage checken.
Dann einfach mittig den Tropfen, nicht Streifenförmig, nicht Drücken oder so, da du sonst zwar kurzzeitig die Blase raus bekommst, aber sobald du loslässt es wieder Luft zieht. Die Videos im Netz zeigen das gut. Achte drauf das die jeden Tropfen nutzt aus der Ampulle. Es dauert bis alles raus ist, so 1min nach dem letzten Tropfen noch drauf halten, da kommen noch 1-3 Topfen. Deswegen musst du einen wirklich ebenen Tisch haben sonst verläuft das dir einseitig.

Die hatte ich auch drauf. Letztendlich habe ich die Folie wieder entfernt, da mir die Haptik nicht zugesagt hatte - fühlte sich immer irgendwie nach Gummi an und war sehr schlecht sauber zu wischen, bzw. ein Schmierfinkmagnet.
Hat aber gut angelegen und auch das Anbringen war OK.

Echt? Ich find, die zieht Fingerabdrücke weniger an als das nackte Display, das war ja furchtbar. Aber das Gummifeeling ist schon richtig. Bin mal gespannt wie lang sie hält, mein UV-Glas ist ja schon in der Post.

allthepugs schrieb:
Ich hab jetzt erstmal (bis das UV-Glas da ist) diese Folie aufgezogen: K&L [3 Stücke] LK Schutzfolie für Huawei P30 Pro, [Fingerabdruck-ID unterstützen] [Kompatibel mit Hülle] [Blasenfreie] Klar HD Weich TPU Folie [Lebenslange Ersatzgarantie]:Amazon.de:Elektronik
Ging fix in 2 Minuten und sieht erstaunlich gut aus. Ging blasenfrei und passt auch mit meiner Schutzhülle. Ist natürlich weniger robust wie ein Panzerglas aber ich bin bisher sehr zufrieden.
So, habe mir den Tip zu Herzen genommen und mir diese auch bestellt.
Das Anbringen ging echt super nachdem ich das erste falsch angebracht hatte und sitzt auch Bombe.
Man sieht gar nicht das eine Folie montiert wurde.
Von der Oberfläche her stimme ich zu das man einen Unterschied zu der Glasfläche spürt, aber das war ja auch zu erwarten.
Persönlich fühlt sich das für mich aber gut an.
Ich habe den Eindruck das der Fingerabdruck besser gelesen wird als zuvor.
Durch die etwas rutschfestere Oberfläche wird beim einlesen wohl nicht verwischt?
Mit meinen schwitzigen Fingern kommen zwar weniger Abdrücke als vorher drauf ,aber wenn man sie abwischen möchte bleiben sie hartnäckig drauf sitzen,was ich als einzigen negativen Punkt anführen kann.
Kompalibität mit dem Spigen Silikoncase ist zu 100% gegeben.
Da löst sich nix ,da wird auch am Edge nix angehoben.

Ein kleiner zweiter Bericht zu der Folie
ANEWSIR Panzerglas Schutzfolie für Huawei P30 Pro [2 Stück], P30 Pro Panzerglas 9H Härte, Anti Fingerabdruck, Anti- Kratzer, Anti-Bläschen, Panzerglasfolie Displayschutzfolie Schutzfolie für P30 Pro.:Amazon.de:Elektronik

Die erste hatte sich nach kurzer Zeit gelöst. Hatte den Verkäufer kontaktiert und der meinte ich hätte vielleicht zu kurz das UV Licht verwendet.
5 Minuten sollten es sein. Er hat mir heute einen neue kostenlose Packung zugesendet was ich schon mal TOP finde.
Beim genauen hinsehen ist mir aufgefallen das die Spigen Hülle schuld war.
Sie passte zwar auf den ersten Blick aber wenn man ein wenig Druck auf die Ränder ausübte dann hat sie das Glas angehoben.

Also habe ich jetzt diese Hülle hier.
iBetter für Huawei P30 Pro Hülle, Ultra Thin Tasche Cover Silikon Handyhülle Stoßfest Case Schutzhülle Shock Absorption Backcover Hüllen passt für Huawei P30 Pro Smartphone (Blau):Amazon.de:Elektronik

Passt super alles zusammen.
Das alte Glas konnte ich ganz einfach abnehmen und hat null Spuren hinterlassen.
Das neue Glas habe ich dann nach dem Duschen angebracht. Auf dem P30 Pro eine Wasserwaagen App installiert damit es wirklich gerade liegt.
Für mich sind UV-Gläser die beste Wahl beim Schutz. Die ganzen Folien haben mir alle wegen der gummiartigen Oberfläche nicht gefallen.
Die Panzergläser mit den schwarzen Kleberändern sind auf Dauer auch alle Schrott weil der Kleber sich stellenweise löst und Staub unter das Glas gekommen ist.
Hatte am Anfang schon meine Bedenken aber jetzt kann ich sagen die waren völlig unbegründet.

Hat hier wer Erfahrung mit wochenlanger Nutzung ohne Folie oder Glas?
Ich lese ja immer öfter das sehr schnell Kratzer reinkommen, kann das aber nicht bestätigen. Auch Technikfaultier hat in seinem Review berichtet das sein Testgerät nach 1 Monat keine Kratzer aufweist, alles top.

Saphirglas ist wohl kratzfest aber nicht Gorillaglas.
Wiederum kannst du mit härterem Material jedes Glas zerkratzen.
Kommt ja immer darauf an wie man damit umgeht.
Ich achte darauf das es in eine Jacken/Hosentasche kommt wo nix weiter drin ist.

Ja, das P30 Pro hat was genau?
Auf der Webseite steht dazu genau nix.

Soweit ich weiß ist das Gorillaglas 5.
O.g.

Es ist kein Gorillaglas.

Huawei P30 Pro im Überblick
Display
16,43 cm (6,47 Zoll) OLED
Auflösung: 1 080 x 2 340 Pixel (398 ppi)
Gorilla Glass 6
Betriebssystem Android 9.0 (Pie)
Oberfläche: EmUI 9.1

@MultiAndreid

Lass uns bitte an deine Versiertheit teilhaben.
Wie kommt man auf so eine Aussage?

Edith/
Ich habe Mal bei Gorilla Glas auf deren Seite geschaut und nix davon gefunden das es das Glas hat.
Anscheinend hat die P30 Serie kein Gorilla Glas.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rob239 - Grund: Direktzitat entfernt, Grüße @rob239
Demnach hat das P30 und Pro Aluminosilicate glass..

Welches UV Glas ist denn zu empfehlen?