P30 Display Folie

• 70 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@tapamicha Kann dir nur zur Folie Feedback geben. Die Mumbi Folie ist sehr sehr gut, auch wenn ich anfangs auf Grund der fehlenden Ecke auf einen Produktionsfehler getippt habe. Die Folie ist wirklich bis aufs maximum an Größe geschnitten, was eine hunderprozentig genaue Aufbringung erforderlich macht, da sich die Folie ansonst an der Überständen lösen wird. Top Produkt für seeehr ruhige Hände

• Danke
Reaktionen: tapamicha
Danke für die Info. Du sagst die Folie ist auf das maximum geschnitten. Hebt die sich bei einer Hülle dann nicht von den Rändern ab?

Danke @Arthos aber die ist grad nicht verfügbar. 😒

Hab mir jetzt mal die hier bestellt. Ich berichte, sobald ich sie drauf habe.

Wie bei meinem damaligen Mate 20pro , hab ich für mein jetziges P30 wieder diese Folie bestellt. Die ist nass aufzubringen, ist alles mit dabei, gute Anleitung wenn man sich genau dran hält, läuft nix schief. Bedeckt so gut wie das ganze Display, und schmiert nicht. Bei der Gesten Steuerung merkt man halt das ne Folie drauf ist, aber weniger als bei einer dickeren Panzer-Glas Folie.

Anhänge

• IMG_20200430_154359.jpg
    IMG_20200430_154359.jpg
    236,4 KB · Aufrufe: 221
  • Danke
Reaktionen: hellmichel und tapamicha
So ich hab das oben genannte Panzerglas jetzt drauf und bin zufrieden.

Lässt sich leicht aufbringen und fühlt sich an als wäre gar nichts drauf. Fingerabdrucksensor scheint minimal verzögert zu reagieren aber noch im Rahmen des Erträglichen.

Man sollte nur versuchen das Glas nicht nochmal hoch zu ziehen. Dadurch hab ich in einer Ecke eine minimale Blase. Vielleicht gibt sich die Stelle aber noch.

Zu den Rändern hin ist noch so viel Platz wie bei der Originalfolie.

Dadurch, dass das Glas etwas höher aufbaut, habe ich mit meiner Hülle einen angenehmeren Übergang vom Hüllenrand zum Displayglas. Find ich sehr angenehm. Bei der Originalfolie hatte man immer wie eine Art scharfe Kante.

IMG_20200506_080342.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: John Coffee
@tapamicha Ein Bumper verwende ich nicht, aber es würde sich nichts abheben wenn richtig geklebt wurde, da die Folie ja nicht größer als das Glas frontseitig ist ;-)

Da hebt sich auch nichts ab, auch nicht mit Hülle. Ich schrieb ja, dass zu den Rändern noch Platz ist. Die kleine Blase in der Ecke ist auch verschwunden. Somit bin ich super zufrieden. 😉

Meine Antwort an tapamicha bezog sich auf die von mir erwähnten Mumbi Folien ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner
Ich habe mir diese hier bestellt: "Huawei P30 - Schutzglas Echtglas Panzerfolie Full Cover 3D Schwarz Panzer".
Das Anbringen war leicht und der Schutz an den Rändern ist gut. Die Folie fühlt sich leider nicht wirklich hochwertig an (erinnert an Plastik) und spiegelt. Statt schwarz sehe ich nun eine Art Spiegel-grau auf dem Display.
Ich werde als nächstes welche ohne Full Cover probieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Speedmonkey
@Handymeister das P30 Pro und das P30 Pro NE wird mit einer Bereits aufgebrachten Displayschutzfolie ausgeliefert. Kann man also abnehmen und zwar die die drauf ist ? 🤷‍♂️ Zumindest bei den letzten 5 Geräten die ich auspacken durfte.

Hallo,

natürlich kann man die Werksfolie auch direkt ersetzen, aber m. E. ist beim P30 gar keine drauf. Oder hat sich das inzwischen geändert?

Viele Grüße
Handymeister

Das meinte ich ja ich hab die letzten 2 Monate etwa 5 Neugeräte (versiegelte Kartons) ausgepackt 4 Pros und ein normales P30. Auf allen war eine Schutzfolie drauf.... Also eine, die man drauf lassen konnte.... 4 Mal o2 und einmal 1und1

• Danke
Reaktionen: Handymeister
  • Danke
Reaktionen: 85950 und Handymeister
Ich hab mir gestern das Spigen Panzerglas drauf gemacht. Das ist einfach perfekt. 😁 Fingerprint funzt immer noch so "gut" wie vorher.

Sagt mal bitte welches Panzerglas gut ist. Hab zuletzt das hier gehabt,

https://www.ebay.de/itm/124106136742

Allerdings hält das keinen leichten Stoß ab. In der Tasche ist es nur leicht am Schlüssel angestoßen. Sofort kaputt. Vor paar Tagen hatte ich die Kamera umhängen und bin wirklich ohne jede Kraft mit dem Phone an die Kamera gestoßen. Da zerbröckelte die nächste Scheibe. Darunter bleibt da erst mal alles ganz. Aber normal ist das nicht.

Hat bitte jemand einen Tipp welche Marke gut ist. Danke. :)

• Danke
Reaktionen: Speedmonkey
Danke, mal gucken ob`s das auch bei ebay gibt.

PurpleHaze schrieb:
Ich hab mir gestern das Spigen Panzerglas drauf gemacht. Das ist einfach perfekt. 😁 Fingerprint funzt immer noch so "gut" wie vorher.
Hi, meinst Du dieses? LINK
Die neuesten Bewertungen sind ja eher abschreckend :-(

Keine Ahnung was die Leute haben. Ich nutze seit Jahren Spigen Glas und bin zufrieden. Am Rand klebt das Glas für das normale P30 def. nicht nur, wie mancher in den Bewertungen geschrieben hat. Es saugt sich komplett fest, wie jedes andere Panzerglas und hat auch keine lästigen weißen Ränder.
Meins ist jetzt seit meinem Beitrag drauf, hält und sieht gut aus.

Mal so als Tipp gegen weiße Ränder bei Panzergläsern.
€ 1,30 | Gehärtetem Glas Beseitigen Flüssigkeit Kleber Für Telefon Weiß Arc Rand Screen Protector Füllstoff Grenze Füllen öl Überarbeitung Flüssigkeit mit Pinsel
https://a.aliexpress.com/_BSNok7
Alternativ geht auch stinknormales Speiseöl.

Zuletzt bearbeitet: