P20 Pro - QI Ladematte

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

redmkiv

Fortgeschrittenes Mitglied
27
Ich habe die org Folie hinten und vorne nicht entfernt zusätzlich Spigen Silkonecase und Panzerglas, das sollte gegen Abnutzung reichen..
Dazu wie immer eine QI Ladematte.

Welche QI Ladematte nutzt du? Kannst du bitte ein Foto davon machen, auf dem man sieht, wie weit der USB Stecker raussteht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: QI ausgegliedert
Hier die Bilder IMG-20180424-WA0000.jpg IMG-20180424-WA0001.jpg IMG-20180424-WA0002.jpg

• Danke
Reaktionen: Biggreuda, HCD und RoBuTer
Ok, CHOETECH Qi WP-TYPEC-101. Schön dezent. Danke

@RoBuTer Wird durch die Qi-Ladematte die NFC-Funktionalität eingeschränkt?

Keine Ahnung benutze ich nicht

• Danke
Reaktionen: ofenschnitzel
@ofenschnitzel Die Frage muss dir redmkiv beantworten. Ich habe noch kein Qi Pad im Einsatz.

• Danke
Reaktionen: ofenschnitzel
Cool, Danke. Dann werde ich so eine Matte mal ausprobieren.

Der NFC Empfänger/Sender sitzt ziemlich weit oben...

@redmkiv

Ich weiß, ist etwas offtopic aber woher hast du deine Panzerfolie? Kannst du sie empfehlen?

Nein die Folie ist Mist habe jetzt eine andere die ist Top, ist von E bay.

Link bitte :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
EBay Artikel Nr

372281465036

• Danke
Reaktionen: Biggreuda, lordimen und Nexus-Fan
Habe mir die Ladematte mal bestellt. An sich funktioniert sie ohne Probleme und auch durch die Smart Case Hülle. Da ich aber im Auto SmartLink per USB nutze ist mir das ständige ab und dran Gefummel vom Stecker zu nervig geworden.

Schadet so eine Ladematte nicht? Ich habe in der Bedienungsanleitung etwas gelesen, dass man beim P20 Pro wegen der speziellen Schnellladefunktion nur das Originalladeteil benutzen soll.

Wie mit dem orig. Ladekabel/Gerät wird es ganz sicher nicht laden. Das Huawei eigene Superfastcharge Ladeverfahren funktioniert nur mit dem orig. Ladegerät und dem dazugehörigen Kabel (und einige kompatible). Was bei dir angezeigt wird ist "Schnell Laden", was eine Stufe unter Superfastcharge ist.

@mimalue, schaden tut sie nicht, lädt eben nur langsamer. Der Hinweis im Handbuch bezieht sich auf das Superfast charge, s.o.

habe mir auch die qi ladematte gekauft von Chotech leider hat sie nicht so funktioniert wie ich wollte. Ständig hat er den Ladevorgang angefangen dann paar sec später wieder abgebrochen und dann wieder angefangen. Das ging dann alle 10 sec so. Habe noch eine zweite ladematte von Nillkin ausprobiert diese läuft besser aber wenn er 99% erreicht hat macht er genau das selbe wie bei der Chotech qi matte fängt an zu laden hört wieder auf zu laden und das alle paar sec. Villecit hat ja jemannd von euch bessere Erfahrungen mit anden qi Pads oder weiss was man machen kann das es nicht immer unterbbricht.

Moin,
Würde gerne wissen, wie schnell das Handy lädt mit qi matte.
Ich habe mir sowas angeschafft und das braucht 8min für 1 Prozent.