P20 Pro mit Gear S3

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fieser-Kardinal

Fieser-Kardinal

Dauer-User
362
Hallo Foristen,

habe das P20 Pro und von meinem vorherigen Handy eine Gear S3. Das Koppeln hat auch prima geklappt, alle Plugins wurden installiert und als Ausnahme definiert. Benachrichtigungen kommen auch alle an und das syncen mit Samsung Health klappt auch gut. Nun wollte ich auf die Gear noch ein paar zusätzliche Apps/Ziffernblätter draufmachen.

Leider zeigt die Gear ab hier nichts an bzw. nur ein "Zum aktualisieren tippen", es passiert aber nichts. Liegt das evtl. daran, dass der Galaxy Apps Store logischerweise nicht auf dem Handy ist und die Apps darauf zugreifen wollen?

Durch einen Tipp auf "Mehr" erhalte ich die Aussage, dass das Gerät nicht mit Gear kompatibel sei, aber das weiß ich ja selbst, ist schließlich ein Huawei.

Nutzt ggf. noch jemand eine S3 und hat ähnliche Probleme oder läuft es sogar bei demjenigen?

Ich habe dasselbe Problem mit der Gear Fit 2. Kann auch keine neuen Zifferblätter laden bzw. kann ich nicht auf den Store zugreifen. Schade. Nutze jetzt halt vorerst die vorinstallierten Zifferblätter, bin aber der Meinung, dass das auch in Verbindung mit einer Fremdmarke (Samsung/Huawei) möglich sein sollte. Vielleicht findet ja jemand eine Lösung bzw. vielleicht wird das Problem mit einem Update behoben...

Hallo, auch ich habe das gleicht Problem. Huawei P20 Pro mit der Samsung Gear S3 Frontier. Kopplungen funktionieren alle nur auf die Samsung Galaxy Apps keinen Zugriff.
Die Meldung lautet "Dieses Gerät unterstützt Gear nicht"!
Hoffe auch auf schnelle Hilfe, bzw. Updates. Die Standard Zifferblätter sind ja "grausam".

Gleiches Problem hier , P20Pro + Gear Sport = Galaxy Apps nicht kompatibel.

Hoffentlich kommt bald ein Update.

Ebenso das gleiche Problem hier mit der Samsung Gear Sport. Mit der Uhr und dem iPhone 6s hatte ich weniger Probleme ^^

Ich habe Samsung auf Twitter mit dem Fehler belästigt und auf diverse Foren verwiesen, kurz danach gab es ein Statement im Samsung-Forum.

upload_2018-4-10_12-18-34.png

Hört sich nicht nach einer kurzfristigen Lösung an.

• Danke
Reaktionen: Biggreuda und XMeetJasperX
Moin, ich weiß gehört jetzt nicht direkt zum Thema aber ich habe seit Freitag das P20pro (vorher S8 plus). Die Verbindung mit der Gear S3 klappt einwandfrei Benachrichtigungen bekomme ich auch wie gewohnt. Nur leider ist es nicht möglich neue Ziffernblätter und Apps runter zu Laden auch mein Backup konnte nicht richtig aufgespielt werden in dem ja meine Ziffernblätter und Apps sind. Das Samsungsupport konnte mir bisher nicht helfen. Mich würde interessieren ob das bei euch geht oder ob ihr die selben Probleme habt.

@Fuffilp
Ich habe dein Anliegen in den schon vorhandenen Thread geschoben.
Gruß Holzi001

Guten Morgen,

gibt es denn noch weitere Möglichkeiten andere Zifferblätter auf die Gear S3 zu bekommen?
Ich hoffe ja, das irgendwann eine Lösung für die "Samsung Galaxy App" zur Verfügung gestellt wird, aber bis dahin kann noch viel Zeit vergehen, oder?

Lieben Gruß
Matze

Bei meiner Gear Sport funktioniert mittlerweile WhatsApp, Anrufe und Emails.

Ich hatte mal den Samsung Support dazu angeschrieben und habe diese Antwort hier bekommen:
"Leider ist derzeit das Huawei P20 pro leider nicht mit der Gear Frontier kompatibel. Dies haben wir schon an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet. Die Kollegen arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung.
Ich bitte Sie um etwas Geduld und entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten."

Joa, also nichts neues, aber immerhin arbeitet man angeblich wirklich dran :)

@Biggreuda Und das sogar mit "Hochdruck"! :lol:

Hallo, ich habe Huawei P20 Pro mit Samsung Gear S3 im Einsatz und habe da ein paar Prbleme, und zwar:

- ich kann keine Apps und keine anderen Ziffernblätter laden bzw. installieren
- Die Benachrichtigungen kommen nicht auf der Gear S3 , obwohl die verbunden ist

hat auch noch jemand diese Kombination und die gleiche Probleme? Gibt das dazu schon Lösungen ?

wäre super wenn mir da jemand helfen könnte

gruß Andi

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.