Normaler Selfie stick anschließen

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

fichtl

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe nun ein P20 Pro und noch einen alten Selfie stick. Funktioniert dieser Stick mit dem Adapter oder
mach ich irgendwas falsch?
Bei mir funktioniert es nicht.
Evtl. kann mir wer von Euch behilflich sein.

Ich bedanke mich im Voraus für Eure Bemühungen

Grüße

Peter aus Landshut

Hab dich mal ins richtige Unterforum verschoben.

Was meinst du mit "Selfie-Stick"? Zumindest ich hab diese Bezeichnung noch nicht gehört.

Ach so. :blushing: Jetzt ist es kapiert. Aus dem Alter bin ich schon lange raus, daher kenne ich das nicht.

@.fichtl
Wir kennen deinen Stick doch nicht. Wie sollen wir da helfen?
Wenn das Pro den Smartphone Halter passt, warum sollte das nicht gehen.

Es ist ein normaler Stick mit Klinkenstecker, der normal in die Buchse für die Kopfhörer kommt. Am Griff ist ein Knopf zum Auslösen des Bildes. Wenn ich nun diesen Stick mit Hilfe des Adapters mit dem Huawei verbinde, kann ich nur, wenn ich auf den Auslöser drücke, die Lautstärke nach oben verändern.

Schau mal in den Kameraeinstellungen nach, ob du unter "Funktion der Lautstärketasten" den Auslöser drin hast. Was anderes fällt mir Ad'hoc nicht ein.

Dazu gab es hier schon mal irgendwo einen Thread. Über Klinke, glaub ich, funktioniert das beim P20 pro nicht. Nur über Bluetooth.

Bei mir funktioniert es über den Klinkenadapter, der im Lieferumfang dabei ist. An der Kamera wurde nichts umgestellt, denke ich.

• Danke
Reaktionen: bin_einverstanden
Zurück
Oben Unten