Ladekabel USB C oder das alte Kabel mit Adapter

Zoso

Zoso

Neues Mitglied
6
Wie ladet ihr euer P20 Pro ?
Ok, es ist ja alles im Lieferumfang enthalten.
Die Frage zielt darauf hinaus dass es ja mehrere Stellen geben kann wo man es laden möchte. Ich habe zuhause so eine Multi-Ladestation wo wir alles (Tablets, Kindles; Powerbank, Handys, usw.) laden können indem wir einfach eines der zahlreichen Mikro-USB Kabel greifen und anstöpseln. Auch auf der Arbeit habe ich am Schreibtisch ein Micro USB Kabel integriert (mit Netzteil vom Honor 7).
Schade ich jetzt dem P20 Pro wenn ich an manchen Stellen weiterhin die "alten" Micro-USB Kabel nutze (mit Huawei Adapter auf USB-C) oder sollte ich lieber über mehrere Ladegeräte nachdenken ?
Es käme auch nur manchmal auf schnelles Laden an, meistens wäre die Ladezeit kein Argument.
 
Ich hab einen USB 4-Port Lader von Ravport (ich glaube der schafft "nur" 5V/2,4A), da stecken 3x USB-C und einmal micro-USB Kabel drin. Dass der Lader nur 2,4A schafft, finde ich ganz gut, denn dann werden die Akkus etwas schonender geladen - hoffe ich mal. Wenn es denn doch mal ganz schnell gehen soll, ist der original Lader vom P20Pro nicht weit entfernt,k brauchen wir aber eher selten.
 
  • Danke
Reaktionen: Zoso
Zoso schrieb:
Schade ich jetzt dem P20 Pro wenn ich an manchen Stellen weiterhin die "alten" Micro-USB Kabel nutze (mit Huawei Adapter auf USB-C)
Nein, es lädt dann nur langsamer.
 
  • Danke
Reaktionen: cameleon261 und Zoso
Danke für die tollen Beiträge.
Werde nähmlich diese woche selber von note 3 auf p20 pro umsteigen und überall (auto, arbeit) habe ich noch die alten miniusb stecker.
Es ist mir zu schade die Ladegeräte entsorgen, deshalb habe ich mir über eb*y reduktionen für 25cent/stk besorgt.
 

Ähnliche Themen

Dodo1288
  • Dodo1288
Antworten
15
Aufrufe
1.452
Dodo1288
Dodo1288
B
  • Benutzername124
Antworten
1
Aufrufe
831
Schnuppe
Schnuppe
132db
Antworten
2
Aufrufe
2.330
132db
132db
Zurück
Oben Unten