Hüllen, Taschen, Cases fürs P20 Pro

• 291 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab seit Monaten so eins: Aliexpress.com : Fall für Huawei P20 Pro KEZiHOME Luxus Hit Farbe Echtes Leder harte Rückseitige Abdeckung capa Für Huawei P20 Pro 6,1 ''Phone cases von verlässlichen Halb gewickelt Fall-Lieferanten auf KEZiHOME Official Store kaufen. Das "oben hellbraun, unten dunkelbraun" bekommt recht schnell eine Patina, wenn man es in Jeanshosentaschen rumträgt. Der Halt ist hervorragend, der Schutz reicht mir vollkommen, da die Hülle an allen Seiten/Ecken und auch an der Kamera minimal übersteht. Minimal heißt, dass ich nicht weiß, was passiert, wenn das Handy im ungünstigsten Winkel runterfällt. Aber so habe ich optimalen Schutz bei geringer Größe/Dicke und das Gewicht ist auch minimal. Und die Haptik ist hervorragend.

Ich hab vor kurzem diese Hüllen für mich entdeckt:
Huawei P20 Pro Hülle, Stilvoller Ultradünne Handyhülle. GOGME Hart Schutz Schutzhülle Für Huawei P20 Pro. Der Einfachste Und Effektivste Schutz Abdeckung Des Telefon. blau-schwarz:Amazon.de:Elektronik

Liegen gut in der Hand, sind leicht gummiert, die Buttons sind abgedeckt, Kamera auch etwas geschützt. Und durch das rückseitige Muster heben die sich auch schön von den unifarbenen 08/15-Hüllen ab. Fallen lassen würde ich das Gerät in der Hülle aber trotzdem nicht. ;-)

Guten Abend,
gibt es Erfahrungen mit den Stilgut Cases aus Leder? Im Internet ist recht wenig zufinden

Hi,
habe mir die "Spigen [Rugged Armor Huawei P20 Pro Hülle (L23CS23083) Robuste TPU Silikon Schutzhülle Stylisch Karbon Design Handyhülle Case (Schwarz)" Spigen [Rugged Armor Huawei P20 Pro Hülle (L23CS23083) Robuste TPU Silikon Schutzhülle Stylisch Karbon Design Handyhülle Case (Schwarz):Amazon.de:Elektronik
gekauft, bin eigentlich großer Fan von Spigen. Allerdings schließt auf der Rückseite die Hülle die Kamera nur plan ab. Das heißt, dass wenn man das Handy auf den Rücken liegt, dass liegt das Glas der Kamera auch auf der Oberfläche und könnte verkratzen. Ist das nur bei mir so? Ich finde, es sollte etwas angehoben sein, so dass die Hülle wesentlich höher als die Kameralinse absteht.

LochKopf schrieb:
Guten Abend,
gibt es Erfahrungen mit den Stilgut Cases aus Leder? Im Internet ist recht wenig zufinden
Hab mir gestern nen Stilgut Booktype bestellt...

Also: als ich noch iPhone User war (bis zum 5er), war ich immer sehr zufrieden mit den Dingern.
Beim HTC M8 hat die Stilgut 2 Jahre überstanden . Beim Nexus 6 knapp 1 Jahr.
Beim Pixel XL war die Quali aber unterirdisch... Ohne besondere Belastung ist da jeweils ein Riss durch die Plastikschale an einer Ecke gegangen. habe das Ding reklamiert und beim Ersatz das gleiche Spiel.

Ich hoffe, dass die ihre Produktion wieder angepasst haben.

Und gebe ihnen jetzt nochmal eine Chance.
Denn ansich sind es meine Lieblingscases. alleine schon, weil sie Microfaser auf der Innenseite (Deckel) haben und nicht Leder, wie viele andere...

Die besten Ledercases gab es übrigens von Spigen, die damals noch SGP hiessen.
Die hatte ich ab dem iPhone 3G bis zum 4S an meinen Geräten. Nachdem SGP zu Spigen würde, gab es die aber nur noch ein Jahr.
die waren den Vaja-Cases sehr, sehr ähnlich...
Apropos, ich muss gleich schauen, ob Vaja inzwischen auch andere Smartphones bedient. Die sind zwar teuer, aber auch jeden Cent wert
[doublepost=1533711220,1533709933][/doublepost]PS: Vaja produziert weiterhin leider nur fürs iPhone und einige wenige Samsungs

Silvasurf schrieb:
Hi,
habe mir die "Spigen [Rugged Armor Huawei P20 Pro Hülle (L23CS23083) Robuste TPU Silikon Schutzhülle Stylisch Karbon Design Handyhülle Case (Schwarz)" Spigen [Rugged Armor Huawei P20 Pro Hülle (L23CS23083) Robuste TPU Silikon Schutzhülle Stylisch Karbon Design Handyhülle Case (Schwarz):Amazon.de:Elektronik
gekauft, bin eigentlich großer Fan von Spigen. Allerdings schließt auf der Rückseite die Hülle die Kamera nur plan ab. Das heißt, dass wenn man das Handy auf den Rücken liegt, dass liegt das Glas der Kamera auch auf der Oberfläche und könnte verkratzen. Ist das nur bei mir so? Ich finde, es sollte etwas angehoben sein, so dass die Hülle wesentlich höher als die Kameralinse absteht.

Eigentlich hat die Spigen eine leichte Erhöhung und liegt nicht auf.. Habe die gleiche Hülle und kann es so nicht bestätigen

PPS: So, das Stilgut Booktype StilGut Book Type Lederhülle Fürhuawei P20 Pro. Seitlich klappbares Flip-Case aus Echtleder mit Smart Cover Funktion, Schwarz:Amazon.de:Elektronik ist da.
Hmmm... ich habe den Eindruck, die "Sollbruchstelle" an der Kamera-Ecke ist etwas dicker als beim Pixel Case, aber leider kann ich es nicht direkt vergleichen (ging ja beide male zurück).
Aber dennoch sehr "dünn", also weiterhin durchaus eine Defektquelle.

Das Case ist gut verarbeitet und die Smartcover on/off Funktion macht keine Probleme.

Der Ausschnitt für den Ohrhörer könnte etwas größer sein... und die Kamera ist im Case nur ca. 0,2-0,3mm versenkt, hier dürfte es gerne auch etwas mehr sein.

Stilgut scheint seine Cases vor dem Verpacken mit etwas zu beschichten... keine Ahnung. Das Case ist im ersten Moment extrem "rutschig", was sich aber gibt, wenn man es etwas "befingert" ;)

Stürze usw. wird das Stilgut nicht dämpfen können, aber vor Kratzern ist das Pro gut geschützt und es sieht ebenfalls gut aus ;)
[doublepost=1533729339,1533729264][/doublepost]@tommy43 ich habe die Slim Armor und die Marked Armor und bei beiden ist die Kamera anständig "versenkt".

Habe mir auch die hier oft genannte Spigen-Hülle geholt, muss aber sagen dass mit die im Lieferumfang beiliegende Hülle deutlich besser gefällt. Sie einfach dünner und liegt mir besser in der Hand.

@ruessel73 @paysen sieht man bei dem Glas die LED? Scheint ja kein Loch zu haben, wie die Spigen...

@robin-h ja, sieht man, ich hab sie auch. Finde sie fast perfekt, nur die Kante könnte einen Tick runder sein.
Hat bei der LED kein Loch, aber dort keine schwarze Beschichtung.

• Danke
Reaktionen: robin-h
So... Das Stilgut ging wieder zurück... Das war mir dann doch zu "instabil".
Leider scheint es kein Flipcase zu geben, welches stabil ist und Microfaser-Futter bietet. Schade

Damit sieht meine Hitliste zur Zeit so aus:
1. UAG Plasma (super handling, keine scharfen Kanten, robust, extrem leicht)

2. Spigen Slim Armor (nah am UAG, aber etwas rutschiger)

3. Spigen Marked Armor (die "slimste" ;) meiner Hüllen, dennoch ein guter Schutz).

Zwischendurch gab es noch ein paar, die aber spätestens nach zwei Tagen den Rückweg angetreten haben.

Ich überlege, ob ich mir noch ne Pylo von UAG gönne...

Leider gibt es für unser Pro einige meiner Lieblingscases nicht...
Die Neo Hybrids von Spigen fand ich immer toll... Aber nach Rückfrage bei Spigen, wird sie wohl nicht kommen.

Und auch nen UAG Monarch wäre toll... auch nicht grösser als nen Plasma oder Pylo, aber mit einer besseren Dropprotection und einfach auch optisch ein geniales Case

Gestern kam die UAG Plyo...
und leider kein vergleich zur Plasma, so dass sie heute zurück geht.
Das Design ist toll und sie ist auch sicher ein guter Schutz, aber leider sehr rutschig in der Hand. Um genau zu sein: zu rutschig (für mich).
Sehr schade... das Plasma ist soooo geil, da hatte ich mir vom Pylo mehr versprochen,

Nachdem ich vom Pylo so enttäuscht war, bin ich heute eher zufällig im Media Markt gewesen... und hab mir mal das "billig-Zubehör" angeschaut.
Gegen jede Erwartung habe ich da das FAST perfekte Bookcase gefunden.
Die Kamera ist gut geschützt, es ist griffig... und der Deckel ist mit Microfaser ausgeschlagen...
Der Ohrhörerausschnitt könnte etwas mehr über dem Lautsprecher liegen und leider gibt es keine Smartcoverfunktion, aber ansonsten alles Top.
Bisher habe ich Cellularline immer eher als Hama-Ersatz gesehen, aber hier gibts wirklich nen gutes Produkt zu einem fairen Preis...

BOOK CLUTCH Bookcover Huawei P20 Pro Kunstleder Schwarz
[doublepost=1534325896,1534325046][/doublepost]Zwei Sachen als Ergänzung:
Ein Workarround für die Smartcover-Funktion: "Beim Anheben Display einschalten" :) So lange das Case zu ist, bleibt das Display dabei aus (Taschenerkennung), nimmt man es aber hoch und öffnet es: Tadaaaa!

Die zweite Sache: Die Aussparung für die Kamera ist relativ "eng". Beim fotografieren gibt es keine Probleme, aber unter umständen könnte der Blitz reflektieren... Da ich den aber nicht benutze...

Wisst ihr, wo man die originale Silikonhülle wieder kaufen kann?

Edit: Oder eine ähnliche und günstige