Gear S3 Remote Verbindung mit Huawei P20 Pro

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

alibaba975

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

ich habe eine S3 Frontier, die sich über Bluetooth problemlos verbinden lässt. Sobald ich aber BT ausschalte, sollte die Uhr ja in Remoteverbindung gehen (Einstellung in der Samsung Gear App wurde gemacht).

Die Uhr bleibt allerdings im Standalone Modus bis ich die Gear App am Handy starte. Dann wird nach einigen Sekunden ein Remoteverbindung aufgebaut.

Habe die App auch von alle Akkuoptimierungen und automatischen Verwaltung befreit und auch uneingeschränkten Datenzugriff erteilt.

Nutze das P20 Pro mit Dualsim bzw. auch über WLAN.

Jemand noch ein Idee?

MfG Alex

Ich finde die Verbindung zwischen Gear und p20 generell unzuverlässig! Es dauert manchmal lange bis die Verbindung besteht und bricht auch ab und zu ab.
Des sind alles Dinge die mich nerven und weshalb ich auch wieder zu Samsung gehen werde.

Noch ein Update dazu:

habe mein P20 gerade am Ladekabel hängen und siehe da, ich habe eine permanente Remoteverbindung... also irgendwas mit den Energieeinstellungen läuft da noch verkehrt...(denke dass ich aber alle Einstellungen schon vorgenommen habe)

MfG Alex

Ich habe gestern dann die Lösung gefunden:

bin über Einstellungn akku -> akku und unter Software ist mir das Gear S Plugin ins Auge gefallen. Dort drauf und den App Start auf manuell verwalten und alle 3 Schieberegeler auf an:

large

Das gleiche hatte ich ja bereits unter Apps mit Samung Gear (jetzt Samsung Wearable) gemacht. Entscheidend war aber die App S Plugin...

MFG Alex