Huawei P10 Plus: Displayschutz

• 137 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und ich habe das gerade bestellt ...

:scared:ich habs drauf.. Und jetzt lass ich es auch lieber drauf :unsure:

Hat jemand anderes schon versucht es abzumachen?

Verdammt, ich bin eigentlich sehr zufrieden...

Ich habe das seit gestern drauf. Bleibt jetzt erst mal drauf [emoji2]

Hey! .... also ich bin sicher nicht zu blöd um so nen Glas, oder ne Folie abzuziehen. Es sah als es dran war ja auch bestens aus. Da gibt es nichts zu meckern, aber ich finde es unverschämt von einem Hersteller sowas zu produzieren. Vielleicht will man doch das Gerät mal verkaufen oder sonst was machen. Das ist aber nicht mehr möglich, wenn man das Ding einmal abgemacht hat, sofern man das schafft. Also jeder der es dran hat, lasst es lieber unangetastet dran. Das kann ich euch nur raten. Ich bin echt traurig, muss ich zugeben. Ein nagelneues Handy so versaut. Ich kann euch eine andere empfehlen, die mir gut gefallen hat und super leicht anzubringen ist. Die Folie ist von Yootech. Sehr gut!!!

Huawei P10 Plus Schutzfolie , YOOTECH nass angewendet: Amazon.de: Elektronik

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Wieso denn Kleber? Die Folie wird doch einfach drauf gelegt und gut oder?

@JohnWick Das war nicht gegen deine Fähigkeiten gemeint, sondern dass ja eventuell die Möglichkeit besteht dass deine Folie ein Produktionsfehler war :smile:

• Danke
Reaktionen: JohnWick
ja aber auf der klebenden seite :winki: ist ja ein film drauf .... von alleine würde das ding sicher nicht halten :)

Eigentlich klebt da nichts. Hat doch mit Antistatisch zutun.
Die Yootech hat auf jeden Fall ein paar Fake Bewertungen. Da war das P10 Plus noch gar nicht auf dem Markt.

Also ich kann dir nur sagen wie es bei mir war ... da ist auf jeden Fall Kleber im Spiel.
Und die Yootech kann ich zweifelsfrei empfehlen. Das war die erste, die ich heute ausprobiert hatte. Richtig gut!

JohnWick schrieb:
Hallo zusammen,

jeder der vor hat, sich diesen Display-Schutz aufs Handy zu machen, dem rate ich eindringlich davon ab!!!

https://www.amazon.de/gp/product/B06XHJZ8M7/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1&tag=93ref-21

Ich hatte das Displayschutzglas ganz ordentlich angebracht, war eigentlich schon ganz gut, aber da zwei mitgeliefert wurden, wollte ich nochmal nachjustieren und es beim zweiten Mal etwas besser machen. Leute, der Scheiss geht nicht ab. Ihr tut euch damit keinen Gefallen. Ihr macht definitiv euer Display damit kaputt. Es ist so hartnäckig drauf und wenn man versucht es abzumachen, platzen nur Stücke ab. Der Kleber tut sein übriges und erschwert alles noch zusätzlich. Ich habe ohne Witz blutzige Fingernägel. Ich habe es so nicht abbekommen und dann habe ich zum Teppichmesser gegriffen, Gorillaglas 5 sollte da einigermaßen mit klarkommen, obwohl das schon Folter ist für Jemanden, der gerade erst sein Handy bekommen hat. Damit ging es ab und ein wenig Alkohol habe ich zur Hilfe genommen. Aber mein Display ist lieder hin ... verkratzt. Ich werde jetzt über HiCare versuchen das neu zu bekommen. Einfach der größte Scheiss!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich bin so sauer! :mad::mad::mad::mad::mad:

Gibt es eigentlich schon mehr leute, die hier erfahrungen mit anderen Panzergläsern gemacht haben? (in Verbindung mit dem P10 Plus). Hab sowas noch nie genutzt. Überlege aber gerade, auf Grund von Gorilla Glas 5 (ist ja weicher als die Vorgänger) und meiner Tochter, die so gerne im Sand spielt, mir doch mal sowas aufs Display zu packen.
In diesem Fall wäre das Glas ja härter als Sandkörner oder?

Also ich benutze so Panzerglasfolien gerne.Bei meinem Xperia Z2 hat sie 3 mal mein Display gerettet. Wie es mir immer runtergefallen ist, ist nur die Folie anstatt des Displays gebrochen :)

Ich hab gestern dieses Glas hier bestellt:
Huawei P10 Plus Schutzglas | iProtect, 8,39
Gibts auch auf Amazon.de, aber auf der Händlerseite gabs zusätzlich 5 Euro Rabatt mit dem Gutscheincode "Frohe Ostern an alle".

Soll morgen oder übermorgen ankommen, kann also dann erst berichten.

Mir war auch wichtig, dass der Fingerprint-Sensor komplett eingerahmt wird, was bei den meisten Gläsern aktuell ja nicht der Fall ist.

Außerdem hab ich mit iProtect bereits früher gute Erfahrungen gemacht:
Hatte das perfekte Case für mein LG G3 bestellt, das aber leider mit einem hässlichen Kleberfleck geliefert wurde und habe ohne Probleme ein neues Case erhalten.

• Danke
Reaktionen: Burnett
JohnWick schrieb:
Ich kann euch eine andere empfehlen, die mir gut gefallen hat und super leicht anzubringen ist. Die Folie ist von Yootech. Sehr gut!!!

Huawei P10 Plus Schutzfolie , YOOTECH nass angewendet: Amazon.de: Elektronik
Bist du damit nach wie vor zufrieden?
Schau mal in den Thread: Huawei P10 Plus: keine Anti-Fett/Fingerabdruck Beschichtung?
Da habe ich gerade meine Erfahrungen geschildert, wie ich diese Folie wieder sauber entfernen konnte, die dir auch das Display versaut hatte. Vielleicht hilft es dir ja noch :smile:

Huawei P10 Plus Schutzfolie, Beyeah Panzerglas: Amazon.de: Computer & Zubehör

ich habe mir diese gekauft und gerade drauf gemacht. Sitzt recht gut.
Durch das gekrümmte Glas hätte das Schutzglas fast 1mm kleiner sein müssen.
Im Moment sitzt es perfekt, jedoch habe ich die Befürchtung, dass es sich an einer Stelle wieder ablösen könnte..mal sehen
Beim P9 habe ich bestimmt 5 Gläser probiert, bis ich das Ideale gefunden hatte.

Anhänge

• 2017-04-10 18.11.57.jpg
    2017-04-10 18.11.57.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 311
  • 2017-04-10 18.12.02.jpg
    2017-04-10 18.12.02.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 312
  • Danke
Reaktionen: Alphonse und JohnWick
@Queeky Danke dir für deinen Tipp, aber leider ist das für mich zu spät. Ich versuche jetzt über HiCare mein Gerät auszutauschen. Habe heute mit Huawei telefoniert.Schauen wir mal.

@svenux Die Folie sieht echt gut aus, gefällt mir optisch!

@svenux Berichte mal die Tage wie die Folie so ist. Ich bin eigentlich jetzt ein gebranntes Kind. Hätte immer Bedenken, dass die so schwer abgeht bzw. ich mir dadurch irgendwie das Display versaue. Hmmm... Optisch gefällt die mir auf jeden Fall von allen am Besten.

svenux schrieb:

ich habe mir diese gekauft und gerade drauf gemacht. Sitzt recht gut.
Durch das gekrümmte Glas hätte das Schutzglas fast 1mm kleiner sein müssen.
Im Moment sitzt es perfekt, jedoch habe ich die Befürchtung, dass es sich an einer Stelle wieder ablösen könnte..mal sehen
Beim P9 habe ich bestimmt 5 Gläser probiert, bis ich das Ideale gefunden hatte.

So hier nun ein kleines Update zum Glas.
Das Glas hat sich an keiner Stelle abgelöst und passt wirklich perfekt! Ich bin begeistert.
Das Glas fühlt sich wie Glas an und lässt sich gut reinigen (immer ohne Spühli reinigen, sonst ist die Beschichtung gleich weg).
Fingerabdrücke hat man natürlich aber gefühlt weniger als auf der Folie.

Zu beachten ist, dass die Folie wirklich genau bis dort geht wo die Rundungen des Displays beginnen.
Dies ist ja super, bedeutet aber auch, dass das Glas super genau ausgerichtet werden muss.
Ausgerichtet habe ich nach der Kameralinse und gefühlt sitzt das Glas einen minimalen Hauch weiter links..aber es passt alles
auch um den Finger Sensor herum, und komischerweise saß die Originalfolie auch so.
Nach der Montage habe ich das Glas leicht angefönt (wirklich nur lauwarn für 30 Sec.) und die Ränder mit einem Tuch
noch einmal angebdückt. Aktuell keine Ablöser und im Normalfall kommen diese über Nacht.

Also für mich persönlich das beste Glas seit langen. Günstig ist es auch und man bekommt zwei Stück.

• Danke
Reaktionen: Queeky und JohnWick
svenux schrieb:
svenux schrieb:

Also für mich persönlich das beste Glas seit langen. Günstig ist es auch und man bekommt zwei Stück.
Dieses Glas habe ich mir ebenfalls gekauft, zur Zeit aber noch die Werksfolie drauf. Diese hat ja wirklich arge Probleme mit Fingerabdrücken und Geschmiere. Hoffe, dass die o.g. Folie dies besser in den Griff bekommt.

Tommyboe schrieb:
svenux schrieb:
svenux schrieb:

Dieses Glas habe ich mir ebenfalls gekauft, zur Zeit aber noch die Werksfolie drauf. Diese hat ja wirklich arge Probleme mit Fingerabdrücken und Geschmiere. Hoffe, dass die o.g. Folie dies besser in den Griff bekommt.

Im Vergleich zur Folie sehr viel besser...meine persönliche Empfindug.

• Danke
Reaktionen: JohnWick