Taschen und Cases für das MediaPad

• 473 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wer hat Interesse an diesem Smart Cover ähnlichem Case aus China?

• Umfrageteilnehmer
    77
nein. ich habe mir bewusst nen "überzieher" bestellt, weil ich dann noch was habe, was nicht so aufträgt und ich eine alternative zu nem "book-case" habe.
aber danke für die anregung. :D

dieses wird meine "übergangstasche":
http://www.amazon.de/gp/product/B006QW7PTK

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Flosen
Ich hatte mir noch die Bugatti-Tasche geholt, leider habe ich nicht daran gedacht das daß Pad den "Ein/Ausschalter" etwas rausstehen hat.
Wenn ich das Pad reinstecke :p dann schaltet es sich "natürlich" ein. :ohmy:
schade, mit dem SGS finde ich die Bugatti-tasche echt cool.
Werde sie wieder verkaufen.

by lutz

Hallo zusammen,

suche für mein MediaPad ja auch eine Tasche, ggf. "für den Übergang", bis das der Markt was besseres hergibt (oder Import aus China). Bei Amazon hab ich folgende Ledertasche gefunden:

41VNAswGfNL.jpg

Kennt die vielleicht schon jemand, klingt ja nicht schlecht, echtes Leder ...

Ciaoi
Alhifi

BTW: Ist allerdings schon witzig (naja), das hier von Usern eingefügte Links zu Amazon gleich auf die Amazon-Partner-ID von Android-Hilfe.de umgeschrieben werden ...

Also, ich würde sofort ein Case aus der Umfrage nehmen, wenn es eine Liste geben sollte wäre ich sofort am Start :thumbsup:
Hoffe nur das das gute Stück auch richtig sitzt, wie sieht es mit dem Verschluss aus, kann jemand mehr dazu sagen ??

Hallo zusammen :)

Ich lese schon seit geraumer Zeit mit und habe nachdem ich meim MediaPad bekommen hab auch direkt nach einer netten Tasche für den Transport gesucht und in dieser eine passende Lösung gefunden: Hama Las Vegas hülle für Samsung GalaxyTab braun: Amazon.de: Computer & Zubehör

Roch am anfang noch etwas nach Fabrik, aber nach einer Woche im gebrauch ist der Geruch verflogen und die Tasche gefällt nur noch. *g

Scheint strapazierfähig zu sein und durch den Magnetverschluss bleibt alles wo es soll. Habe die Tasche jetzt seit ca zwei Wochen in benutzung und kann mich bis jetzt nicht beschweren, vll ist sie ja auch was für den einen oder anderen hier.

Natürlich wäre ich auch sehr an dem Case aus der Abstimmung interessiert, weswegen ich auch gleich mal abgestimmt hab.

Wünsche noch ein schönes Wochenende :)

• Danke
Reaktionen: engländer
@spikealucard: wie stabil sind die "Wände" der Tasche? Es steht bei Amazon, dass da ein "Board" eingearbeitet ist, aber das kann von Pappe bis Plastik egtl. alles sein. Sieht auf den Fotos jedenfalls optisch sehr ansprechend aus.
@PatrickBerlin: Freue mich schon auf dein Feedback zur Tasche, die sieht in der Tat nach der Sorte Tasche aus, die ich für mein Mediapad suche :]

Hallo zusammen :)

Es wirkt so, als wäre das eingearbeitete Bord aus Plastik, ist auf jedenfall Wertig, hält bestimmt einiges aus, wobei ich natürlich nicht vor habe das mediapad in hülle runter zu schmeißen *gg.

Grüße

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Bezugmehmend auf mein Post ein Stück hier drüber habe ich kurzerhand die Leder-Hülle mal bestellt, bevor ich das MediaPad am Montag mobil mitnehme und so rein gar keinen Schutz habe, daher hier mal ein paar Bilder:

Huawei-MediaPad-LeatherCase-01.jpg

Huawei-MediaPad-LeatherCase-02.jpg

Huawei-MediaPad-LeatherCase-03.jpg

Huawei-MediaPad-LeatherCase-04.jpg

Huawei-MediaPad-LeatherCase-05.jpg

Huawei-MediaPad-LeatherCase-06.jpg

Huawei-MediaPad-LeatherCase-07.jpg

Letztendlich sind das zwei vernähte Lederstücke, ist das MediaPad nicht in der Hülle, ist das entsprechend flach, die Form entsteht erst, wenn das Pad drin ist. Hierbei handelt es sich um echtes Rindsleder, was der Hersteller in einem der Hülle beiligenden Zettel explizit bestätigt, zudem Tipps gibt, wie man das selbst auch testen kann. Es riecht wie echtes Leder. Innen merkt man es dann auch, denn die Hülle ist nicht in irgendeiner Form innen mit Stoff oder ähnlichem versehen, nur das reine Leder, allerdings nicht geglättet wie aussen, ich nenn es mal "Natur".

Das MediaPad geht bei den ersten Malen recht schwer rein, aber mit und mit passt sich das Leder an und die Entnahme wird immer einfacher. Vor allem aber kommt die Hülle NICHT an die Power- oder an die Lautstärketaste! Bei mir ist das beim ersten oder zweiten Einschieben in die Hülle einmal vorgekommen, das war aber zu einem Zeitpunkt, als die Hülle sich noch nicht ein wenig der Form des MediaPads angepasst hat. Da ich das Teil aber danach geschätzt 50 mal rein und raus gezogen habe, um die Hülle halt "gängiger" zu machen, kann ich nur sagen, das es bei mir nicht mehr vorgekommen ist.

Wermutstropfen: Die Hülle ist wie vom Hersteller beschrieben nur ein Schutz des MediaPads für den Transport z.B. in einer Manteltasche oder ähnlichem, einen besonderen Schutz z.B. gegen Stürze bietet sie natürlich nicht. Das Leder ist außen relativ glänzend (siehe Bilder), hier hätte ein etwas matteres sicherlich das Aussehen positiv beeinflusst, fühlt sich auch etwas rutschig an, vermute aber, das sich das mit längerem Gebrauch und entsprechend Gebrauchsspuren ändert.

Positiv zu sehen ist dagegen, das die Hülle das Pad nicht unbedingt viel größer macht, die Dicke verändert sich insgesamt um 2 mm, bei den Rändern ist es natürlich ein wenig mehr, aber in einem sehr erträglichen Rahmen. Das Pad bleibt meiner Meinung nach weiterhin sehr mobil damit.

Ciaoi
Alhifi

BTW: Sorry wegen der realtiv schlechten Bild-Qualität, mit meinem iPhone 3 GS auf die Schnelle gemacht ...

hallo, hatte ein mediapad, aber das war nix.
hatte mir eine tasche dazu bestellt (Hongkong) kam nach 4 wochen auch an.
tasche ist schwarz, klappbar, neu - leder???
gebe diese gerne zum versandkostenpreis ab.
einfach mailen

hast Post....

So Leute, jetzt machen wir mal Nägel mit Köpfen.

Ich hab die Firma, die unser Wunschcover (aus der Umfrage) herstellt

direkt kontaktiert.

Folgender Briefwechsel ergab sich :

----------------------------------------------------------------------

Hallo Mario

Guten Tag!

Vielen Dank für Ihre weitere Antwort!

Nun, wir können Ihnen ein kostenloses Probe zunächst, geben Sie mir plz-Adresse und die Sendung wird account.I heraus, dass es so schnell wie möglich zu senden.

Für 60pcs bestellen, wäre der Preis Quote $ 6.5/pcs sein. Akzeptieren Sie das?

Mit freundlichen Grüßen
Janet

2012-02-07
Guangzhou GuoJu Electronic Co.,Ltd

Tel:8620-34876135 Fax:8620-34876806
Mobile:86-13539732491
Guangzhou Guo Ju Electronic Company Limited
http://www.gzgphone.en.alibaba.com
http://gzgphone.cs.alibaba.co.jp
http://www.gzgphone.com
Add:Building E,No.,37,FuxingRoad,Futian Industrial Park,Shawan Town,Panyu District,Guangzhou,China

Hotte
2012-02-07 02:52:17
'guoju2001'

AW:_[mwinkel@freenet.de]Was_ist_Ihrer_beste_Preis_für_huawei_Fall,_ledernes_Argument_für_huawei,_huawei_PU-Kasten
Hallo Janet,

ich war sehr erfreut über diese schnelle Antwort und möchte mich dafür bedanken.

Die Details sehen sehr gut aus. Der Preis von 6,30 $ ist sehr zufriedenstellend.

Jetzt zu meinem Problem. Ich bin kein gewerblicher Händler, sondern ein aktives Mitglied dieses Forums.

https://www.android-hilfe.de/forum/...d-cases-fuer-das-mediapad.168953-page-18.html

Anhand der Umfrage ist zu sehen, wie viele Smart Cover Case für das Mediapad Abnehmer finden.

Momentan reden wir von ca. 60 Stk.

Meine höfliche Frage ist – besteht die Möglichkeit, auch diese geringe Menge zu einem annehmbaren Preis

zu versenden ?

Ein Probeexemplar wäre eine sehr entgegenkommende Geste. Ist die Zusendung an meine Adresse möglich ?

Natürlich übernehme ich die Versandkosten.

Mit den besten Grüßen aus Deutschland

Mario Winkel

Von: guoju2001 [mailto:guoju2001@gmail.com]
Gesendet: Montag, 6. Februar 2012 07:12
An: Mario Winkel
Betreff: Re: [mwinkel@freenet.de]Was_ist_Ihrer_beste_Preis_für_huawei_Fall,_ledernes_Argument_für_huawei,_huawei_PU-Kasten

Dear Mario

Good day!

This is Janet from GuoJu Electronic Co.,Ltd. Which is the professional manufacture for mobile phone case and tablet pc case.

Thanks for interesting our products---Smart Cover Case for Huawei Mediapad.

I have enclosed the detailed info as the attachments , plz check it!

You can see our products at line in April 2012---HongKong Fairs.

Well, we can send you 1-2 free samples for huawei mediapad if you need!

Hope to hearing from you!

Janet

2012-02-06

Guangzhou GuoJu Electronic Co.,Ltd

Tel:8620-34876135 Fax:8620-34876806

Mobile:86-13539732491

Add:Building E,No.,37,FuxingRoad,Futian Industrial Park,Shawan Town,Panyu District,Guangzhou,China

2012-02-05 20:24:06

[mwinkel@freenet.de]Was_ist_Ihrer_beste_Preis_für_huawei_Fall,_ledernes_Argument_für_huawei,_huawei_PU-Kasten

Alibaba.com

The following message was generated before 05 Feb 2012 04:24(GMT-8)

[country]GERMANY[/country] [memberseq]127101718[/memberseq]

Was ist Ihrer beste Preis für huawei Fall, ledernes Argument für huawei, huawei PU-Kasten

This message was sent to you only. Don't miss this great business opportunity

Registered Location and Message Origin:
de.gif
GERMANY Message IP: 46.115.17.*

Dear Janet Lai,
I'm interested in your product(s)
1. Excellent testing fit the machine; 2. PU smart cover with ultra for mediapad; 3. Building in stand convenient.
PU-lederner Kasten für Huawei mediapad

Werte Ms. Lai,

werte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Firma GUOJU,

mit großem Respekt betrachte ich die Leistungen Ihrer Firma.

Das oben genannte Produkt, ein Case für den Mediapad der Firma Huawei
ist in Deutschland nicht erhältlich.

Besteht die Möglichkeit, mir ein Exemplar zur Ansicht zu überlassen, so dass ich meine Unwissenheit und Neugier stillen kann ?

Mit der Hoffnung auf eine Antwort

Hochachtungsvoll Mario Winkel

Müss Ihr natürlich von unten nach oben lesen. :rolleyes2:

Unter dem Strich würden die Mitarbeiter der Firma uns z.B. 60 Stk für den Preis von 6,50 $ + Versand + Zoll (muss vielleicht nicht sein) zusenden.

Was haltet Ihr davon ?

Problem ist bestimmt das Bezahlen. Hab weder Kreditkarte noch Paypal noch.....
Aber da findet sich ein Weg.

Euer Hotte

• Danke
Reaktionen: Shirocco
Hallo, gibt es irgendwie die möglichkeit die teilname an der Umfrage rückgängig zu machen?
ich haben mitlerweile ein andes Case und bin daher nicht mehr an dem aus der umfrage interressiert.

Ich würde Sie also bitten mich bei der umfrage zu löschen falls das möglich ist, oder mich nicht mehr weiter als teilnehmer und abnehmer dieses case zu berachten.

Da hab ich ja was angestellt. Leute, ich bin weder der Initiator der Umfrage noch Händler für diese Schutzhülle. Wollte nur einen Weg aufführen, wie wir an das Teil rankommen könnten.

Also entspannt Euch. Es wurde kein Vertrag geschlossen noch besteht irgend eine Abnahmeverpflichtung. :smile:

Alles klar ???

Unter dem Strich würde ich die Verteilung eh nicht in die Hand nehmen, da mir dafür einfach die Zeit fehlt.

Hotte

Hallo Hotte, hallo Mitleser,
also an einer Bezahlmethode sollte es nicht scheitern, da würde ich ggf. einspringen... Aber ersteinmal verbindliche Bestellungen zu bekommen, das Geld einzusammeln, die gesamte Logistik in D, von Einfuhr bis Auslieferung an die Interessenten, incl. der üblichen "ich habe die Warensendung nicht bekommen" etc. da wird es "etwas heikel"...?!

Kleine Anmerkung zur Hüllen-Empfehlung "Hama Las Vegas hülle für Samsung GalaxyTab schwarz"

51EAj1sSVQL._SL500_AA300_.jpg

Habe mir diese neben der Lederhülle auch mal gegönnt, MediaPad passt prima rein, allerdings direkt wieder eingepackt, geht wieder zurück.

Lt. der Produktbeschreibung und Aussage hier im Forum hat das Teil ein "integriertes Board zwischen den Stoffschichten" und "schützt das empfindliche Display vor Stößen". Leider verschweigt die Beschreibung, das die beiden Magnete der Tasche, nicht der Klappe, nicht oberhalb, sondern eher unterhalb dieser Schicht eingearbeitet sind, merkt man sehr gut, wenn man mal mit den Fingern IN die Tasche greift, bei mir stehen die Magnete eta 2 mm vor. Benutzt man diese Tasche und es entsteht ein Druck auf die Vorder- und somit verstärkte Seite der Tasche, drücken die beiden Magnete punktuell auf das Display, das ist mir ehrlich gesagt zu heikel.

Tolle Tasche, fühlt sich wertig an, aber meiner Meinung nach eindeutig ein Konstruktionsfehler.

Ciaoi
Alhifi

Tom Tillerman schrieb:
Hallo Hotte, hallo Mitleser,
also an einer Bezahlmethode sollte es nicht scheitern, da würde ich ggf. einspringen... Aber ersteinmal verbindliche Bestellungen zu bekommen, das Geld einzusammeln, die gesamte Logistik in D, von Einfuhr bis Auslieferung an die Interessenten, incl. der üblichen "ich habe die Warensendung nicht bekommen" etc. da wird es "etwas heikel"...?!

Genau. Ich denke, da fangen die sorgen an. Könnte mir zwar vorstellen, dass überschuß in der bucht weggeht, aber trotzdem ist der gesamtaufwand nicht unerheblich. Einfachster weg - eine mail mit wunsch, vorkasse, dann versand. Gibt es denn im forum niemanden, der gewerblich handelt und die hier gebotene möglichkeit nutzen könnte. Verkauf zum einkaufspreis (also zoll ,märchensteuer, versand aus china enthalten) + versandkosten deutschmannland + 1 eur bonus für die arbeit. Wär die gefühlte endsumme irgendwo zw. 15 und 20 euro. Klingt das schlüssig ?

Alhifi schrieb:
Kleine Anmerkung zur Hüllen-Empfehlung "Hama Las Vegas hülle für Samsung GalaxyTab schwarz"

51EAj1sSVQL._SL500_AA300_.jpg

Habe mir diese neben der Lederhülle auch mal gegönnt, MediaPad passt prima rein, allerdings direkt wieder eingepackt, geht wieder zurück.

Lt. der Produktbeschreibung und Aussage hier im Forum hat das Teil ein "integriertes Board zwischen den Stoffschichten" und "schützt das empfindliche Display vor Stößen". Leider verschweigt die Beschreibung, das die beiden Magnete der Tasche, nicht der Klappe, nicht oberhalb, sondern eher unterhalb dieser Schicht eingearbeitet sind, merkt man sehr gut, wenn man mal mit den Fingern IN die Tasche greift, bei mir stehen die Magnete eta 2 mm vor. Benutzt man diese Tasche und es entsteht ein Druck auf die Vorder- und somit verstärkte Seite der Tasche, drücken die beiden Magnete punktuell auf das Display, das ist mir ehrlich gesagt zu heikel.

Tolle Tasche, fühlt sich wertig an, aber meiner Meinung nach eindeutig ein Konstruktionsfehler.

Ciaoi
Alhifi

Also ich habe die Tasche seit heute und kann an der Verarvbeitung nichts aussetzen. Dass bei einem Druck auf die Magnete das Display etwas abbekommt, wage ich zu bezweifeln.
Also von mir eindeutig eine Empfehlung!!

Hotte_X schrieb:
Genau. Ich denke, da fangen die sorgen an. Könnte mir zwar vorstellen, dass überschuß in der bucht weggeht, aber trotzdem ist der gesamtaufwand nicht unerheblich. Einfachster weg - eine mail mit wunsch, vorkasse, dann versand. Gibt es denn im forum niemanden, der gewerblich handelt und die hier gebotene möglichkeit nutzen könnte. Verkauf zum einkaufspreis (also zoll ,märchensteuer, versand aus china enthalten) + versandkosten deutschmannland + 1 eur bonus für die arbeit. Wär die gefühlte endsumme irgendwo zw. 15 und 20 euro. Klingt das schlüssig ?

Ich würde dann sagen, wenn die Qualität des Test-Exemplars stimmt, eher Richtung 20€ zu gehen. Derjenige, der das übernimmt hat einen erheblichen Zeitaufwand. Dafür sind 60€ (1€ pro Stk) ein bisschen wenig. Versicherter Versand bei Hermes 3,90€.
Da erkennt man dann mal, wie VK-Preise zu stande kommen. :laugh:

die Verpackung muss man auch noch einrechnen, man bekommt ja den Kram sicherlich in einem großen Karton.
Schade, ich bin im April beruflich in Peking, das ist allerdings zu weit weg von der Firma.
Sicherlich wäre die Tasche die Ideallösung, aber die Besorgung ist dermassen umständlich, da müsste man auf jedem Fall mit 20€ rechnen und selbst dann wäre der Aufwand für den Beschaffer noch zu hoch.
Verluste auf dem Versandweg und der Zirkus mit dem Zoll sind nicht zu unterschätzen.....

Edit: wenn die einen Partner in D haben und wir von dem die Hüllen für 12€/Stück incl. MwSt bekommen können, wäre das eine Lösung.
Ich bin selbstständig und hätte ab Anfang Mai frei.

Zuletzt bearbeitet: