Taschen und Cases für das MediaPad

• 473 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wer hat Interesse an diesem Smart Cover ähnlichem Case aus China?

• Umfrageteilnehmer
    77
Cpt.Hardy schrieb:
also nur dass ich es richtig verstehe?
Am seitlichen Rehmen muß nichts angepaßt werden - alle Anschlüsse passen in die vorhandenen Aussparungen?

Ja:

fwmone schrieb:
(...) und vor allem auch die Anschlüsse an derselben Stelle, außer Cam.

Cpt.Hardy schrieb:
Davon wäre ein Foto sehr hilfreich?

Stelle ich später ein. 10er Bohrer an der richtigen Stelle, sodann mit Dremel etwas zurechtschleifen.

Cpt.Hardy schrieb:
Auf diesen dicken Dreh-Mechanismus kann man wohl nicht verzichten, da das Teil sonst auseinander fällt, wirkt tatsächlich dicker als mein Kindle-Lösung, aber mir gefällt ein Case ohne Display-Rahmen auch besser.

Klar kannst du auch ein Case ohne Drehlösung nehmen oder dann noch besser ganz ohne Aufsteller. Ich persönlich nutze das Tab zu 95% Portrait, daher war es mir wichtig in beide Richtungen aufstellen zu können.

Hier die weiteren Bilder. Beim Kameraloch habe ich die Mitte nicht 100% exakt getroffen ;-) Erst mit einem kleinen Bohrer vorgebohrt, dann mit einem 10er nachgebohrt und mit dem Dremel das Loch vergrößert sowie etwas ausgeschliffen.

Anhänge

• P1340487.jpg
    P1340487.jpg
    952 KB · Aufrufe: 344
  • P1340496.JPG
    P1340496.JPG
    522,2 KB · Aufrufe: 351
  • P1340505.JPG
    P1340505.JPG
    610,7 KB · Aufrufe: 381
  • P1340512.JPG
    P1340512.JPG
    699,9 KB · Aufrufe: 366
  • Danke
Reaktionen: nifri
Könnt ihr mir eine schlanke Hülle für das MediaPad empfehlen? Auf den Tisch stellen, drehen usw. ist eher nebensächlich. Möglichst dünn und die Kanten sollten irgendwie geschützt sein. Wenn man es natürlich auch aufstellen kann, ist das kein Nachteil. Der Deckel sollte aber komplett nach hinten umklappbar sein, so dass sich Länge und Breite nur wenig bis garnicht verändern..

Das schaut ja interessant aus.
Hatte erst an ein SiKai SiliconeCase gedacht, aber das ist vielleicht ein Staub- und Fusselfänger.
Das Nillkin Hard Cover Case macht ja optisch mehr her, doch die Frage ist halt was besser/robuster ist und das MediaPad besser schützt.

Mhm.. irgendwie bin ich doch kein Fan von solchen Taschen. Hatte grade was ähnliches bei nem Galaxy Tab in der Hand..

Am liebsten sind mir "nackte" Geräte. Kann mir jemand eine Tasche oder sowas empfehlen, die das Tablet auch ein wenig vor stürzen schützt?

Habe die pdair Tasche selbst unmittelbar direkt nach Kauf des Pads besorgt und es ist immer noch wie neu. Würde diese nur wieder gegen eine neue pdair Tasche tauschen. Echt Leder ist eben schon was feines.
Für den Preis hat man auch was langlebiges, was es auch allemal Wert ist.

Hasna schrieb:
Huawei MediaPad S7-301w PDair Ledertasche - Schwarz

PDair Huawei MediaPad Leather Case - Book Type (Black)

Ich habe diese hier im Dauereinsatz (einige "günstige" getestet). Nichts mehr für die Hemd-oder Hosentasche...an der dicksten Stelle, der Lasche, misst es 2,5 cm. Alles ist sicher, der Transport, der Stand. Superweich gepolstert.
Ich habe es bei PDair bestellt, nach 9 Tagen war es frei Haus bei mir. Deklariert von der Firma als unaufgefordertes Geschenk, Wert $ 6.--

Unterdessen gibt es auch einen deutschen Händler für 6 € günstiger, aber nicht lieferbar.

SGK schrieb:
Mhm.. irgendwie bin ich doch kein Fan von solchen Taschen. Hatte grade was ähnliches bei nem Galaxy Tab in der Hand..

Am liebsten sind mir "nackte" Geräte. Kann mir jemand eine Tasche oder sowas empfehlen, die das Tablet auch ein wenig vor stürzen schützt?

Hi SKG,

ich habe mir diese Tasche bestellt und bin sehr zufrieden damit:

Vivanco Tucano "YOUNGSTER" Tablet Tasche 17,78 cm (7") schwarz | voelkner - direkt günstiger

Man kann sie sogar auch als Ständer nutzen.

Viele Grüße
Ingo

Mon moin,

einige haben doch das SpringBoard Case von T-Mobile USA gesucht. Hier Incipio SPRINGBOARD Tablet Folding Kickstand Case Cover Black Hard Faux Leather 610214629036 | eBay kann man es bestellen. Kostet aber ein paar Euronen, da direkt von Brooklyn, NY versandt wird.

Aber Vorsicht. Für mich wäre dieses Case durchaus eine Alternative, aber leider sind die Dinger, die der Vertickt nicht mehr NEU. "Like New! Slightly used - Some units may have slight scratches/blemishes" Dafür ist es mir dann zu teuer, wenn ich eine Hülle bekomme, die Markel aufweist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das irgend wie doof, dass man das nicht einzel bestellen kann. Ich hatte noch einen Anbieter gefunden, der hat aber 30 Euro Versand verlangt.

Starte doch 'ne Aktion und bring ein Paar mit :D

Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit Tapatalk 2

Ich habe mir vor 3 Monaten nach den Empfehlungen in diesem Thread, diese hier zugelegt:

PDair Huawei MediaPad Leather Case - Book Type (Black)

1) Die Tasche ist wirklich erstklassig verarbeitet. Vorallem hatte ich bei anderen Taschen an den Knickstellen hässliche Beulen, aber die PDair sieht noch immer aus wie neu

2) Das Paket kommt von PDair direkt als Geschenk deklariert. Sprich man spart sich den Zoll.

Ich habe das Pad diese Woche für 199€ bei Conrad entdeckt (im Onlineshop immer noch 330€).
Gleich noch ein Tucano Youngster 7" Case dazu.
Es ist aus einer Art Anorakstoff mit Reißverschluß, leicht gefüttert. Robust.
Das Pad wird mit je einem von zwei Gummibändern in den Ecken gehalten. Hauptkamera und (durch die Bänder) Frontkamera und Lichtsensor sind verdeckt, Hauptschalter noch einigermaßen zugänglich, Anschlüsse frei. Das Mediapad sollte auch halten, wenn man es nur an drei Ecken einhängt, was die letzten drei Probleme egalisiert. Man sollte halt nicht kühn werden, sonsch hagelts doch rah.
Hat einen Ständer.

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• P9300148.JPG
    P9300148.JPG
    586,4 KB · Aufrufe: 282
  • P9300150.JPG
    P9300150.JPG
    279,7 KB · Aufrufe: 272
  • P9300151.JPG
    P9300151.JPG
    364 KB · Aufrufe: 296
  • P6220142.JPG
    P6220142.JPG
    549,1 KB · Aufrufe: 264
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Nillkin Hard Cover Case ist jetzt endlich nach fast 5 Wochen angekommen.
Es macht einen hochwertigen Eindruck und passt sehr gut ans Mediapad.

Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit der Android-Hilfe.de App

Hi,...

ich hab hab mir die hier bestellt, Nilkin HardCase Cover
Nillkin Hard Cover Case + LCD Guard For HuaWei Mediapad SpringBoard 7" tablet | eBay

Ist nach etwa 5 Wochen nun auch angekommen.
Mir persönlich gefällt sie nicht ganz so gut, passt zwar perfekt, aber ich benutze mittlerweile gar keine mehr.

Falls jemand dieses Hardcase haben möchte, ich würde es für 14.-€ incl. Versand abgeben. Displayschutzfolie ist natürlich dabei, Hardcase wurde nur einmal benutzt.
Bei Interesse meldet euch per PN

Ciaoiii

Cpt.Hardy schrieb:
neu im T-Mobile Laden US$ 20,99 + Tax.

Unsupported Browser

Brauchst Du nur jemanden, der es Dir mitbringt. Ich werde es mir im November in New York kaufen...

bin gerade in New York und in keinem der T-Mobile Läden hier gibt es das Zubehör noch. Die verkaufen nur noch Samsung und das Huawei ist schon wieder unter ferner liefen...

EDIT: hab doch noch einen Laden gefunden, in dem die Restbestände verkauft werden: Case US 30,00 Docking US$ 15,00 + Tax

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir das Incipio Springboard Case jetzt mal bei ebay bestellt. Mit der billigsten Versand option hat es 22,10 Euro gekostet. Mal sehen wann und wie es hier ankommt.

ja, das ist aber gebrauchte (refurbished) Ware. Im Laden ist es ein neues.
Und es past perfekt. Das beste Case, was ich bis dato in der Hand hatte.
Ist auch ca. halb so stark wie mein altes vom Kindle...

Wer eins haben will, bitte umgehend eine PM. Bin noch 1 Tag im Big Apple.

Zuletzt bearbeitet: