Taschen und Cases für das MediaPad

• 473 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wer hat Interesse an diesem Smart Cover ähnlichem Case aus China?

• Umfrageteilnehmer
    77
Haha.. Ja, sehr viele sogar... :)
Von Qualität darf man aber nicht sprechen! Nach wenigen Tagen hat man komische schwarze Streifen auf der Rückseite. DIE Rückseite, die sich nach mehreren Wochen auflöst.. ^^

Nochmal würde ich sie nicht kaufen! Aber es ist das einzig mir bekannte Case, dass dem Smart Cover von Apple sehr nahe kommt! Schade, dass es dieses Case nicht qulitativ hochwertig gibt!

Würde mich mal interessieren on diese Tasche oder Schutzhülle jemand schon nutzt.
Qualität tasche Hülle Smart Cover Case Sleeve für Huawei MediaPad Royal Mail | eBay
ja habe ich in Verwendung nur ohne Frontabdeckung, da habe ich stattdessen eine Antireflexfolie, da es mir viel zu umständlich ist dies zig mal am Tag wegzublättern

die Displays von tablets halten so einiges aus, und ich habe noch eine Antireflexschutzfolie, das ist einfacher und genauso sicher - außer man ist ein "Patscherl" :lol:

ich kann nur dazu sagen, dass dieses Hardcover sehr gut passt und auch wirklich "hart" ist und somit schützt - einziger Nachteil ist in meinen Augen dass es dadurch doch ca. 5 mm breiter wird, und das sogar mit meinen relativ großen Händen schon sehr knapp wird, um es "optimal" in einer Hand zu halten - hab´s aber trotzdem immer drauf, und passt auch noch immer in jede Sakko Innentasche :D

cloogshizer schrieb:
Es kommt darauf an, was du unter passen verstehst.

So wie das Case aussieht können durch die Schiene unten Anschlüsse verdeckt sein und die Gummis können über Lautsprecher, An/Aus-Knopf, Lautsprecher oder Kopfhörer-Eingang laufen. Die Anschlüsse vom Kindle sehen so aus: Amazon Kindle Fire: Design und Anschlsse - Bilder, Screenshots COMPUTER BILD

Ich würde 5€ mehr ausgeben und das hier kaufen: EasyAcc Black High Quality Protective Tasche: Amazon.de: Computer & Zubehör

Ich habe es und es passt prima.
Kann ich bezeugen. Habe ebenfalls die Easyacc Tasche und die passt prima.

• Danke
Reaktionen: eMKay33
Coldbird schrieb:
Kann ich bezeugen. Habe ebenfalls die Easyacc Tasche und die passt prima.
Ist das nicht die, die so abfärben soll nach ner Zeit?
oder färben nur die billigen aus Hongkong?

Brauch auch Folie und Tasche für mein Pad...
Tasche sollte so dünn wie möglich sein und eher nur vor Kratzern schützen

Bei Folie überleg ich mir das gleich vor Ort bei EXIM machen zu lassen.
Hab beim Anbringen scheinbar wenig Talent, schon bei nem N82 ewig gebraucht das blasenfrei hinzubekommen, und das war ein 3" Display.

Xer0 schrieb:
Bei Folie überleg ich mir das gleich vor Ort bei EXIM machen zu lassen.
Hab beim Anbringen scheinbar wenig Talent, schon bei nem N82 ewig gebraucht das blasenfrei hinzubekommen, und das war ein 3" Display.

Meinst Du Exim in Hannover?Wäre nett,falls Du es dort machen lässt was das so gekostet hat(Folie+Anbringung)!

Die färbt rein gar nicht, die ist ihnen mit Flies gefüttert.
Und auch Folie konnte ich problemlos selber anbringen... Hab das schon bei drei Tablets und vier Handys hinter mir, inzwischen kriege ich die Dinger im Halbschlaf blasenfrei drauf.

webdino schrieb:
Würde mich mal interessieren on diese Tasche oder Schutzhülle jemand schon nutzt.
Qualität tasche Hülle Smart Cover Case Sleeve für Huawei MediaPad Royal Mail | eBay

Habe das "Forums-Smartcase" jetzt seit ca. 3 Monaten und bin sehr zufrieden damit.

Ja, das Case hat auf der Rückseite einige braune Flecken bekommen, aber das beeinträchtigt die Funktionalität ja nicht.

Und die ist wirklich gut: Das MediaPad sitzt bombenfest in der Hartschale, sämtliche Tasten und Anschlüsse sind frei zugänglich, das Display wird gegen Kratzer geschützt und ist trotzdem schnell einsatzbereit.

Nur der faltbare Standfuß ist nicht wirklich gelungen.

Dafür kein störender Leder-Rand ums Display, keine Staubfängerfunktion und das schlanke MediaPad wird nicht zum fetten Leder-Filofax und passt nach wie vor in jede Brust-Innentasche.

Also: Kaufempfehlung – bis das T-Mobile SpringBoard Leather Folio verfügbar wird…

so, habe gerade nach viel Kampf die Incipio Hülle in der Hand! Verarbeitung ist top! Kann man aber bei 50 Euro auch erwarten. Dennoch bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich keine Hülle brauche. Wer mir die Hülle für den Neupreis abkaufen will, kann mir gerne ne pm senden... :)

so, habe gerade nach viel Kampf die Incipio Hülle in der Hand! ... Dennoch bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich keine Hülle brauche.
:thumbsup:

...das kenne ich doch von irgendwo - nämlich von mir selbst :lol:
ich mach das fast immer und mit allem so :o

Sehe ich das richtig, dass keiner Interesse an dem Incipio Case hat? Denn dann werde ich das Ding in eBay einstellen...
Wie schon geschrieben, ich habe 45 Euro bezahlt. Genau so würde ich es auch weitergeben.

Hallo zusammen,

ich bin neu dabei und komme vom Lenovo IdeaPad A1. Leider gibt es in D keine 100%ig passenden "Book-style" Cases und jene für das Kindle Fire verdecken neben der Cam v. a. auch USB.

Zufälligerweise hat das A1 aber quasi dieselben Maße: 125x194x11 (Mediapad: 124x190x10) - und vor allem auch die Anschlüsse an derselben Stelle, außer Cam. Daher passt das auch dieses Case: 360° Rotierbare Lenovo A1 Leder Tasche Case Etui Sleeve: Amazon.de: Computer & Zubehör

Für die Kamera habe ich ein Loch gebohrt und mit einem Dremel geglättet, so dass es beinahe wie werksmäßig aussieht. Wer also etwas basteln möchte und so ein Book-style Case mag, das hier ist eine gute Alternative.

Anhänge

• P1340381.JPG
    P1340381.JPG
    622,9 KB · Aufrufe: 348
  • P1340393.JPG
    P1340393.JPG
    518,8 KB · Aufrufe: 415
  • P1340401.JPG
    P1340401.JPG
    520,3 KB · Aufrufe: 342
  • Danke
Reaktionen: nifri und Comec
evtl. eine interessante Alternative zu dem bisher in D nicht zu bekommenden T-Mobil Springboard Case.
Wenn Du schreibst, Du hast es angepasst dann meinst Du jetzt an ein MediaPad? Was genau - außer dem Kamera Loch auf der Rückseite muß denn angepaßt werden?

Dieses Case für einen Kindle Fire paßt auch ganz gut, ich benutze es seit mehreren Wochen und an den Seiten sind nur kleine Anpassungen notwendig (Power Schalter und Lautstärke-Wippe kann man freilegen oder aber auch durch das Material bedienen. Lade-Stecker und USB ist gerade an der Kante der seitlichen Lasche und da müßte man etwas Material wegschneiden) Ein Kameralocher für hinten gibt es jedoch nicht und kann auch nicht nachgerüstet werden, das für vorne könnte man ins Material schneiden, welches definitiv kein echtes Leder ist.

Link:
http://www.amazon.de/igadgitz-Schwa...1_9?s=computers&ie=UTF8&qid=1342737617&sr=1-9

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe die selbe. Ist sehr gut und kein Drecksleder. :)
Kann ich nur empfehlen.

Cpt.Hardy schrieb:
Wenn Du schreibst, Du hast es angepasst dann meinst Du jetzt an ein MediaPad? Was genau - außer dem Kamera Loch auf der Rückseite muß denn angepaßt werden?

Habe ich nicht geschrieben, geschrieben habe ich:

fwmone schrieb:
Für die Kamera habe ich ein Loch gebohrt und mit einem Dremel geglättet, so dass es beinahe wie werksmäßig aussieht.

Cpt.Hardy schrieb:
Dieses Case für einen Kindle Fire paßt auch ganz gut, ich benutze es seit mehreren Wochen und an den Seiten sind nur klein Anpassungen notwendig. Ein Kameralocher für hinten gibt es jedoch nicht und kann auch nicht nachgerüstet werden, das für vorne könnte man ins Material schneiden, welches definitiv kein echtes Leder ist.

Link:
igadgitz Schwarz Echt Leder Tasche Hülle case für: Amazon.de: Computer & Zubehör

Genau diese Art Cases mag ich nicht, habe ich auch beim A1 damals extra nicht genommen - ich mag den Lederrahmen ums Display nicht, der den Rahmen verdeckt. Dieses Case umschließt das Pad einfach und der Rahmen bleibt offen.

fwmone das Case sieht aber ganz schön fett aus! Oder kommt mir das nur so vor?

Ah danke! Könntest Du vielleicht mal nen paar Bilder mit dem Mediapad drinne machen? Das wäre echt super!

Oh sorry! Stimmt ja! Das ist ja das MediaPad! :D

fwmone schrieb:

also nur dass ich es richtig verstehe?
Am seitlichen Rahmen muß nichts angepaßt werden - alle Anschlüsse passen in die vorhandenen Aussparungen?

Für die Front-Kamera muß auch nichts angepaßt werden, da es keinen Display-Rahmen gibt, der etwas auf der Front einschränkt.

Einzige Anpassung also für die Rückwärts-Kamera?
Davon wäre ein Foto sehr hilfreich?

Auf diesen dicken Dreh-Mechanismus kann man wohl nicht verzichten, da das Teil sonst auseinander fällt, wirkt tatsächlich dicker als meine Kindle-Lösung, aber mir gefällt ein Case ohne Display-Rahmen auch besser.

Ein ähnliches Modell ohne Drehmechanismus aber wahrscheinlich dünner...

http://www.amazon.de/UltraSlim-Vers...1_4?s=computers&ie=UTF8&qid=1342778924&sr=1-4

Zuletzt bearbeitet: