Taschen und Cases für das MediaPad

• 473 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wer hat Interesse an diesem Smart Cover ähnlichem Case aus China?

• Umfrageteilnehmer
    77
Jo und diese "Reaktion" auf "irgendetwas" haben wir alle an den Fingern! Lecker! :D

ja ich denke, da kann ich dir recht geben. musste meine folie wieder abmachen- warte nun auf eine neue- und da habe ich vom gummideckel auch immer diese abdrücke auf dem display. ebenso reist der gummideckel schnell ein hab ich gemerkt. naja, hab mir jetzt eine andere tasche bestellt von ebay- link weiter oben, mit folie und stift für 14€ mal sehen, wann die da ist und was die so taugt. was mich auch stört ist, die "standhalterung" ist sehr suboptimal...

Echt schade, denn die Tasche ist optisch und auch sonst der Hit! Alles Andere trägt so dick auf! Hoffentlich kommen bald paar Alternativen auf den Markt, ich glaube aber eher weniger daran... :(

Als ich letzthin das Pad mal wieder aus dem an sich ganz guten Case rausgenommen habe überkam mich sofort ein sehr angenehmes Gefühl... das Case trägt zwar so gesehen sicherlich nicht dick auf und ist auch in der Handhabung sehr praktisch - aber das MediaPad nackt in der Hand zu halten ist schon ein unvergleichliches Gefühl... :)

von daher werd ich weiterhin mal amazon beobachten und sobald verfügbar das bereits dort gelistete original Huawei Case (Hülle) bestellen...

Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit der Android-Hilfe.de App

Ja genau die... oder das Pendant in Neopren... aber Leder wird wohl deutlich wertiger sein...

Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit der Android-Hilfe.de App

Aber die ist doch lieferbar... Zumindest steht es bei mir... ?

ups, ja, hab ich auch grad gesehen, 1 Stück... gestern stand da noch vorbestellbar... gleich mal schaun ob die tatsächlich verfügbar ist...

Huppps..... Hast Du bestellt? Jetzt ist das EINE wech... :)

Ja, hab ich... du etwa auch...? :)

Neeee, ich wollte eben! Kam eben vom Essen! MIST! :D

Lass mal nen Statement hier, wenn es kommt! Interessiert mich schon! :)

Na hoffentlich hat's zumindest geschmeckt... ;) ... ja, ich werd auf jeden Fall hier was dazu schreiben, wenn's denn überhaupt kommt... dieses 'noch nicht verfügbar' is schon komisch, zumal ich mein vor kurzem irgendwo gelesen zu haben, dass das Teil tatsächlich noch nicht hier auf dem Markt verfügbar ist... aber sei's drum... abwarten... Infos folgen...

• Danke
Reaktionen: Comec
Hi zusammen,

ich hatte "damals" auch mal einen Blick auf die Original-Huaweihüllen geworfen, zumal die mal kurzfristig über Amazon Marketplace-Händler verfügbar waren. Etwas kurios fand ich dabei, das die Teile zudem Zeitpunkt lieferbar waren, aber sich der Preis innerhalb von Tagen halbiert hat, die lagen zum Schluß imho bei was um die 12,- €, Leder- wie PU-Variante, komisch!

Was mich daran stört ist allerdings, das man keine vernünftigen Fotos von dem Teil findet! Schaut man sich das eine Foto an, bleibt eigentlich ja nur eine Schlußfolgerung übrig:

Die Hülle besteht aus einem Lederstück, welches wie ein Buch geklappt und dann auf zwei Seiten vernäht wurde, das allerdings nicht über die ganze Länge, sondern vielmehr nur rund um eine Ecke. Die komplette rechte Seite und ein Teil des unteren Rands des MediaPads liegen somit frei. Die linke Seite des MediaPads muss ebenfalls recht großflächig freiliegen, weil ja nur eine kurze Naht auf der Seite zu sehen ist. Der obere Rand des MediaPads, dort liegt dann das Leder wie ein Buchrücken nah am Pad an, wird auch nicht ganz geschützt sein, denn wie auf dem Foto zu erkennen muss der Power- wie auch der Lautstärke-Button auf der hinteren Seite sein. Damit diese nicht von der Hülle gedrückt werden können, müsste also dort ebenfalls eine größere Aussparung sein, sprich da wird vermutlich auch ein Teil des Leders fehlen, wie soll es sonst gehen?

Von einem "Schutz" für das MediaPad kann man bei der Original-Hülle meines Erachtens nicht sprechen, da ist einfach zuviel offen, oder? Da hätte ich eher die Lederhülle genommen, die ich schonmal hatte, der Schutz am Rand war da wesentlich besser bei gleicher Größe wie hier die Original-Hülle ...

Tipp meinerseits: Wendet euch doch mal mit zig Leuten an "StilGut", damit die diese UltraSlim-Hülle (hier mal Fotos mit meinem Pad), die sie für iPad und Galaxy Tabs anbieten, auch für das MediaPad rausbringen. Das Teil ist zwar an den Seiten auch etwas offen wegen der Anschlüsse, aber durch die Klammern rundherum wirklich prima geschützt, zudem sind Deckel wie Rückseite etwas größer als das Pad. Kostet zwar 'n Tick mehr, lohnt sich aber wirklich, ich hab ja auch einige Taschen durch (siehe hier im Thread wie auch der erste Beitrag im hier verlinkten).

Ciaoi
Alhifi

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: moshquito
Ja, da hast du recht... Das Foto hat mich auch etwas stutzig gemacht... aber dank der 14 Tage Rückgaberecht kann man sich von der Tasche problemlos einen direkten Eindruck verschaffen... ;) ... ich weiß nicht wie andere das sehen, aber mir geht es eigentlich nur um eine geschmeidige Transportmöglichkeit für das Pad... Standfunktionalität ist mir nicht wichtig... von daher wäre die Tasche recht praktisch, zumal man nicht immer einen Reißverschluss betätigen muss, der ja an sich auch die Gefahr des Verschleiß mit sich bringt - deswegen musste ich schon die ein oder andere Tasche - zwar für andere Gerätschaften - frühzeitig entsorgen bzw einen Umtauschvorgang vollziehen... die von dir erwähnte Tasche für dein GalaxyTab sieht schon sehr edel aus, aber wie gesagt, ich hab das Pad dann doch lieber nackisch in der Hand... das fühlt sich so gut an... :)

Sodele, das Case ist heute tatsächlich angekommen und geht auch gleich wieder zurück.

Es handelt sich um einen einfachen Lederlappen, der umgeklappt und zusammengenäht wurde. Die Aussparungen sitzen an der richtigen Stelle und das Pad sitzt perfekt drin.

An sich eine gute Sache, hier jedoch die Gründe für die Rücksendung:

1. Es stinkt gewaltig.

2. Das Leder ist sehr dünn und bereits nach dem ersten Einsetzen des Pads zeichnen sich deutlich Bruchstellen ab.

3. Die Aussparungen sind viel zu großzügig. Man kann davon ausgehen, dass sich die offenen Seiten sehr bald biegen werden, was dann sicherlich übel aussieht und das Case unbrauchbar macht.

Aber wirklich übel ist der Gestank des Leders, da vergeht mir wirklich die Lust das Teil anzufassen. Von daher, gleich wieder eingepackt. Oder möchte es hier jemand haben...? ;)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1332343552209.jpg
    uploadfromtaptalk1332343552209.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 322
  • uploadfromtaptalk1332343579888.jpg
    uploadfromtaptalk1332343579888.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 303
it-superservice schrieb:
Es handelt sich um einen einfachen Lederlappen, der umgeklappt und zusammengenäht wurde.

Also im Prinzip so wie ich mir das ein Stück hier drüber schon gedacht hatte ... :glare: ...

Wenn dir die StilGut-Geschichte oder ähnliche Bauarten nicht gefallen, du das Teil lieber nackt in den Händen hälst, wären denn die anderen Taschen, die ich da in dem Thread am Anfang vorgestellt habe, nichts für dich? Sind zwar nicht ganz dünn wie ein Lederetui, aber wiederum auch nicht so riesig, das man Probleme beim Transport hätte und das Huawei passt da auch rein, eine davon hab ich ja damit schon ausprobiert.

Ciaoi
Alhifi

• Danke
Reaktionen: it-superservice
Doch, da sind ein paar sehr gute dabei... danke für diesen Link...

[FONT=&quot]Das war die Antwort:[/FONT]
[FONT=&quot]vielen Dank für Ihre Anfrage.[/FONT]

[FONT=&quot]Zurzeit ist keine Erweiterung unseres Produktportfolios in Bezug auf Ihre Anfrage geplant.[/FONT]

[FONT=&quot]Wir informieren Sie gern sobald sich Änderungen hierzu ergeben.[/FONT]

[FONT=&quot]Für weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.[/FONT]

[FONT=&quot]Mit freundlichen Grüßen[/FONT]

[FONT=&quot]Karsten Melzer[/FONT]

[FONT=&quot]Stilgut GmbH[/FONT]
[FONT=&quot]Mehringdamm 33[/FONT]
[FONT=&quot]10961 Berlin[/FONT]

[FONT=&quot]Tel: +49 30-61651003-0[/FONT]
[FONT=&quot]Fax: +49 30-61651003-13[/FONT]
[FONT=&quot]Email: karsten.melzer@stilgut.de[/FONT]
[FONT=&quot]http://www.facebook.com/stilgut.de[/FONT]

Na, nach einer Anfrage werden die kein neues Case für das MediaPad kreieren, hier sollten möglichst viele Nachfragen ... allerdings nicht unbedingt alle an einem Tag, gell, sonst merken die was ...

Ciaoi
Alhifi