Huawei MediaPad M5 - Tastatur

• 196 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@TheBrad
[doublepost=1537191473,1537191255][/doublepost]Hab mir bei dem Händler auf 321meins eine ersteigert für 46,60€ ist eine QWERTZ aber so wie es aus sieht auch kein Platz in der Orginalverpackung für den Pen

Anhänge

• 20180912_110617.jpg
    20180912_110617.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 387
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
@TheBrad
Ich glaube, Du hast Recht. Der Stift scheint von 1+1 in diese Aussparung in der Verpackung von der Tastatur hereingelegt worden sein. Vielleicht, damit er nicht verloren geht. Denn auf dem Video war der Stift nicht darin. Zorry

• Danke
Reaktionen: TheBrad
ich muss nochmal nachfragen... die Tastatur von Amork ist also der chinesische Nachbau? Verstehe ich das richtig?
entschuldige mich im voraus fürs blöde nachfragen, möchte aber sicher gehen... :confused2::confused2:

Nein, es gibt keinen Nachbau (zumindest ist mir bisher keiner bekannt). Amork ist der Hersteller, von dem Huawei die offizielle, externe Tastatur fertigen lässt. Eine offizielle Tastatur mit Huawei Logo gibt es nicht.

• Danke
Reaktionen: Cladu
@Cladu
Die offizielle Bezeichnung für die Tastatur lautet: "M5 Folio Keyboard" Model: KH0H
Hersteller ist: Fine Triumph Technology Corp.,Ltd
Industrialpark, DongChen Town, RuGao
www.kihitech.com Made in China

Die Tastatur wird von einer Firma Tech-Data bvba/sprl importiert.
Der Importeur sitzt in Assesteenweg 11/1, Ternat 1740 - Belgien

Wenn Du die Seite www.kihitech.com aufrufst, wirst Du erst mal alles in chinesisch lesen
Mit Google kannst Du das aber übersetzen.
Dann mußt Du Dich durchwurschteln. Ist eine langwierige Aufgabe.
Aber Du kommst auf die Angebote von der Tastatur. Die Preise sind in € angegeben.
Die Tastatur kannst Du dann bei dem Hersteller direkt bestellen. Wie hoch die Transportkosten
sind und wie lange die Lieferzeit ist, kann ich Dir nicht sagen.

• Danke
Reaktionen: Cladu und TheBrad
wipe1948 schrieb:
Hersteller ist: Fine Triumph Technology Corp.,Ltd

Zur Ergänzung: "Amork" ist der offizielle Produktname der Fine Triumph Corp. Ltd. (Quelle)

• Danke
Reaktionen: Cladu und wipe1948
@TheBrad
Das stimmt. Aber was ich nicht verstehe ist, dass die Marke AMORK erst am 22.August 2018 eingetragen wurde, aber die ersten Tastaturen wurden ja schon im April 2018 mit dem Logo AMORK ausgeliefert.

Das ist wohl alles sehr interessant.j

• Danke
Reaktionen: TheBrad und Cladu
hey ihr Lieben,

kann mal jemand folgendes probieren:

per adb shell mit cmd appops com.huawei.powergenie RUN_IN_BACKGROUND ignore power genius deaktivieren und dann im Original-Case bei deaktiviertem Bildschirm auf den Hardware Home-Button .... ich kann mein Tab dann ohne zu entsperren weiter nutzen - auch wenn das nicht passiern sollte ...

Heute habe ich endlich zugeschlagen und mir die Tastatur gekauft.
Ja, ein feines Teil - sage ich jetzt nach den ersten paar Minuten. Ein Dauertest steht aus.

Danke euch nochmals für eure Hilfe

Liebe Grüße
Claudia

Hallo,
ich besitze seit einer Woche das Huawei Mediapark MIT Pro mit Tastatur. Es gibt viel zu erforschen und es macht Spass!

Zu meiner Frage: Ich habe die Tastatur an das Tablet angedockt und in den Einstellungen bei physikalischer Tastatur die Anzeige der Bildschirmtastatur ausgeschaltet. Sie wird dennoch angezeigt sowohl mit als auch ohne Desktop-Modus. Ich verwende GBOARD.
Grüße HDT

ich habe gerade meine neue Tastatur von 1&1 bekommen, an der alten ist die Halterung für ds Tab kaputt ...

Hatten hier nicht noch andere das Problem?
Ich habe bei dieser Tastatur hier (die neue) das Gefühl, sie ist etwas härter mit den Anschlägen und ich hatte den weirden Bug mit der Helligkeit noch nicht, aber das kann Zufall sein ...

allgemein, glaube ich, dass die Tastatur etwas fester ist und nicht ganz so rumwabert. (Das Tab sitzt jetzt deutlich fester in der Halterung und auf den Pogo-Pins damit auch ... )

Krass, dass es da solche Unterschiede gibt :-o

kev1807 schrieb:
Krass, dass es da solche Unterschiede gibt :-o
Vielleicht ist es ja auch eine bewusste Verbesserung, das wäre ja durchaus positiv. Die bisherige Tastatur-Version war mir persönlich vom Anschlag her ebenfalls etwas zu "labberig".

@kev1807
kev1807 schrieb:
ich habe gerade meine neue Tastatur von 1&1 bekommen, an der alten ist die Halterung für ds Tab kaputt ...
Ich habe mit meiner Tastatur in Köln noch nichts unternommen. Noch keine Zeit.
Das wird auch bestimmt noch bis ins neue Jahr dauern.
Habe ja zum Glück noch eine Tastatur in Reserve gehabt.

@TheBrad
mir ist es erst so richtig mit der neuen aufgefallen, dass es da Verbesserungspotential gäbe :-D

@wipe1948
Wenn du bei 1&1 bist ist das total problemlos, auch wenn die Tastatur an meine alte Adresse geliefert wurde (trotz Adress-Änderung :-D), war das tatsächlich kein Problem!
Stimmt, du warst das mit den Tastaturen auf Vorrat :-D

@kev1807
Das Problem ist bei mir, 1+1 will Gerät und Tastatur zugeschickt haben und das sehe ich nicht ein.
Der Händler, wo ich das Paket gekauft habe, hat bei 1+1 sehr viele Verträge, worüber der das Medipad-Paket bestellt hat und nachher
für 400.-€ verkauft hat.

Warum denn das? :-o

vielleicht weil diese Art des Verkaufes nicht angedacht war oder so? :-/

Komische Geschichte. Zu mir hieß es einfach ich möge die Tastatur zurückschicken (werde sie nachher auch zur Post bringen ... )

Hast Du denn mit 1+1 direkt telefoniert ?
Hast Du vielleicht die passende Telefonnummer für mich ?

0721 9600 hat bei mir hervorragend funktioniert. jedes mal ca. 5 Minuten Wartezeit und eine recht freundliche Mitarbeiterin am Telefon.

Viel Erfolg!

• Danke
Reaktionen: wipe1948
Mir ist gerade mit meiner neuen Tastatur was aufgefallen:

Von Zeit zu Zeit kommt es vor, dass die Tastatur wenn ich auf Websiten bin, die Textfelder nicht erkennt - gerade bei ebay bspw. funktionierte die Suche auf der Startseite nicht. kann das eventuell wer bestätigen? :-o

vielleicht ist es allerdings auch ein Problem mit phh-treble (8.1)