Huawei MediaPad M5 Pro: USB auf HDMI! Geht das?

hab jetzt auch bei 1&1 bestellt, kommt aber erst Mitte Juni, bin mal auf dein Ergebnis gespannt
 
Moin Bladefs,

Tja sieht so aus als hätte ich das letze M5pro bei 1und1 abgestaubt. Nach meiner Bestellung hab ich es auch gesehen. in der auftragsbestätigung stand auch Mitte Juni, aber es ist ja auf dem Weg nur kam gestern DHL ja nicht mehr.. Simkarte hab ich schon lag gestern im Briefkasten
 
Dann wird auch die Aktion mit der Tastatur zu Ende sein.
Habe meins auch bei 1&1 und bin bis jetzt sehr zufrieden damit.
 
Hi ilias1969, laut hompage von 1un1 gibts Das Huawei tastaturcase noch dazu
 
bin überhaupt erst durch deren Aktion auf das tab gekommen, aber dann kannst du ja schon vor mir berichten :)
 
ja werde ich machen
 
pcguru-ol schrieb:
Hi ilias1969, laut hompage von 1un1 gibts Das Huawei tastaturcase noch dazu
Als ich es bestellt habe, hat man mir gesagt, dass es nicht mehr viele Tastaturen gibt.
 
Werben tun se damit noch... und in meiner auftragsbestätigung ist auch mit drin. Sollte Dienstag keine Tastatur in dem Paket sein geht´s postwendend zurück
 
  • Danke
Reaktionen: Bladefs
In der Werbung steht aber auch "so lange der Vorrat reicht". Am besten immer vorher nachfragen.
 
also meins kam doch schon heute inkl. case, also alles gut. sind jetzt aber erst mal in urlaub werde HDMI also erst nach den Ferien testen können.
 
Das freut mich meins kam gestern
 
@pcguru-ol: Konntest du dann die HDMI-Funktionalität mit dem Hub mittlerweile testen? Danke.

@Allgemein zur Info: Mein Samstag geliefertes Pro hatte die Tastatur auch noch dabei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Funktioniert nicht. Ist leider USB 2.0 verbaut nur mit Typ C stecker. dahher geht nur Kartenleser und die USB Ports. Aber min Verbindung mit dem Chromecast geht das aber auch gut. Z.B VLC Video an Fernseher streamen und weiter am Tablet normal surfen Schreiben etc. ist jetzt also nicht so ein Megabeinbruch.
 
  • Danke
Reaktionen: kev1807 und Brookes
@pcguru-ol: Wie kriegst du es denn hin dass das VLC Video an den TV gestreamt wird und das Tablet zum Surfen genutzt werden kann? das klingt nach zwei Apps die parallel auf unterschiedlichen Bildschirmen laufen und sowas finde ich immer spannend, zumal ich da noch keine funktionierende Lösung gefunden habe ...
oder versteh ich dich falsch?
 
Hab zum Probieren ein Chromcast 1st. GEN hier auf Dem Pfad m5 pro Google Home mehr nicht. In VLC oder youtv ist direkt der Streamingbutten. Dann wird das Video auf dem wieder gegeben
 
  • Danke
Reaktionen: kev1807
und was ist dann auf dem Tablet? Ganz normales arbeiten möglich? :-o
also tippen/surfen ohne irgendeine Abwandlung des Tabs? :-/



hmhm. also geht das nur mit apps die das unterstützen? schade :-D Ich suche eine Möglichkeit einen PDF-Reader auf einem Monitor anzeigen zu lassen und Word auf dem anderen ... Damit könnte ich mir dann das Rumschleppen des Laptops endgültig sparen ...
 
kannst du.. Beim M5pro gibts ja diesen desktop Mode, der bleibt dauf dem Tablet. und über die Google Home App Bildschirm spiegeln! Dann hast die Telefonoberfläche gespiegelt. Und auf dem Tab bildschrim kannst mit dem Desktopmode arbeiten. Aber word läuft ja eh nicht es sei du hast nen Office 365 Abo>> Bildschirm ist größer als 10 Zoll
 
Das Abo ist nicht das Problem. Als Student ist das billig....

Dann ist der Desktop Mode ja doch gut für was ...
Kannst du bitte mal schauen, wie das läuft mit xodoPDF oder vergleichbares?
Und evtl ein Foto machen- bevor ich mir einen ChromeCast kaufe ..
 
Mach ich morgen denk ich
 
  • Danke
Reaktionen: kev1807
Die Frage ist ob mit Chromecast die Kombination Xodo/word auf zwei Bildschirmen möglich ist ...
 

Ähnliche Themen

Romulix
  • Romulix
Antworten
1
Aufrufe
705
mblaster4711
mblaster4711
H
Antworten
6
Aufrufe
1.895
wipe1948
wipe1948
H
Antworten
5
Aufrufe
926
DarkAngel
DarkAngel
Zurück
Oben Unten