Zubehör: Taschen, Cases & Co.

• 461 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es sind doch einige gute Möglichkeiten aufgezeigt wurden. Warum passt denn da nichts?

Alles nicht meins. Am liebsten hätte ich eins mit Bumper und dünner griffigen Rückseite, damit ich meine Magnethalterung im Auto nutzen kann.

Sehe ich auch so, keine der bisher gesichteten Hüllen gefällt mir auch nur ansatzweise.

Egal, dann nutze ich das schicke Ding eben (vorerst) ohne Hülle... Sobald die Telekom es in die Läden bekommt.

Ganz ohne muss man ja nicht. Die beigelegte gibt ja wenigstens einen Minimalschutz. Aber einen sicheren Eindruck macht die nicht.

Wie funktioniert denn die Magnethalterung? Aluminium ist doch nicht magnetisch, oder?

Hab kein Problem damit, daß schicke Handy ohne Hülle zu benutzen... "eingepackt" habe ich vom Design ja nichts :razz:

Einzig das HTC Desire HD benutze ich damals ohne Hülle, was mir auch prompt (als einziges Handy runterfiel) und bis auf eine Minimacke war nichts zu sehen.
Danach das S3 und das Note 4 immer in Hüllen rumgetragen, nie ist mit eins runtergefallen.

Muss aber zugeben, daß das HTC ice view und die S-View Cover neben dem praktischen Nutzen (das Smartphone ein Stück weit bedienen zu können) auch optisch gefallen.

Naja, kommt Zeit, kommt Hülle, irgendwann vielleicht auch ein eigenes von Huawei.

Das funktioniert mit einer dünnen Magnetplatte die unter das Case geklebt wird.

Stormmaster schrieb:
Wie funktioniert denn die Magnethalterung? Aluminium ist doch nicht magnetisch, oder?
Da hat man ein Magnet oder ein Stück Metall mit doppelseitigen Klebeband, was auf das Handy kommt und dann zusätzlich die Magnet Halterung.

In das Case oder auf die Rückseite des Handys? Reicht die Magnetkraft durch das Case noch aus, damit es auch auf holpriger Straße oder Vollbremsung noch hält?

Wenn das Case zu dick ist natürlich nicht. Deswegen suche ich auch eins mit dünner Rückseite.

Das Nillkin Frosted Shield ist eigentlich recht dünn.

Zubehör: Taschen, Cases & Co.

Obgleich natürlich etwas dicker als eine Folie o.ä. So eine Magnethalterung würde mich jedenfalls interessieren, da mich das ständige Gefummel nervt.

Stormmaster schrieb:
micha3681 schrieb:
Bei dem harten Nillkin Frosted Shield:
Zerkratzt bei der Nutzung nicht das Phone wenn etwas dazwischen reibt? Hatte es noch bei keinem Smartphone im Einsatz.

Wie eigentlich bei jedem Cover, sollte man auch das Nillkin Frosted Shield ab und an entfernen und den Staub / Schmutz entfernen. Ich benutze die Frosted Shields seit vielen Jahren und war immer super zufrieden. Bei mir ist da auch nichts zerkratzt, da die Cases von innen sehr glatt verarbeitet sind. Die weitere Verarbeitung ist ebenfalls absolut perfekt, so dass kaum Dreck eindringen kann (außer Du baust mit dem Gerät Sandburgen am Strand).

Derzeit für 5,64 € inkl. Versand aus China für das Mate 9 ein super Schnäppchen.

Hier der Link: HOT NILLKIN Super Frosted Shield Matte Plastic Back Cover Case For HUAWEI Mate 9 | eBay

Nachfolgend mal ein paar Bilder von meinem Frosted Shield an einem Huawei P9:
Kannst du was zur Lieferzeit sagen? Hab mir die auch mal bestellt, schaut schick aus.

Mit 10 Tagen muss man schon rechnen. Hat aber auch schon mal 20 Tage gedauert.

Stormmaster schrieb:
Mit 10 Tagen muss man schon rechnen. Hat aber auch schon mal 20 Tage gedauert.
Danke. :) Mal schauen ob es vor Weihnachten ankommt. Sendungsnummer hab ich auch bekommen aber nützt die mir überhaupt irgendwas? Steht nicht dabei mit was versendet wurde.

Die Lieferungen aus China funktionieren eigentlich immer sehr zuverlässig. Für den Preis einfach unschlagbar. Man muss halt nur ein bisschen Geduld mitbringen.

Langsam aber sicher finden immer mehr Hüllen den Weg in die Shops... Das richtige habe ich dennoch noch nicht gefunden. Wird aber.

Nillkin TPU Nature Series jetzt auch in China erhältlich. Direkt mal bestellt.

Bis dahin muss das Frosted Shield drauf bleiben. Schade das es unten und oben nicht auch geschlossen ist.... Die Schutzfolie die dabei ist, sieht von den Maßen nicht schlecht aus. Die werkseitige Folie muss bei mir leider runter. Wurde total schief aufgeklebt.

• Danke
Reaktionen: Stormmaster
Sw4rm schrieb:
Langsam aber sicher finden immer mehr Hüllen den Weg in die Shops... Das richtige habe ich dennoch noch nicht gefunden. Wird aber.

Du bist einfach zu anspruchsvoll :biggrin:

micha3681 schrieb:
Nillkin TPU Nature Series jetzt auch in China erhältlich. Direkt mal bestellt.

Bis dahin muss das Frosted Shield drauf bleiben. Schade das es unten und oben nicht auch geschlossen ist.... Die Schutzfolie die dabei ist, sieht von den Maßen nicht schlecht aus. Die werkseitige Folie muss bei mir leider runter. Wurde total schief aufgeklebt.
Bei dir war noch eine zusätzliche Schutzfolie dabei? Die werkseitig montierte war bei mir zwar sauber aufgeklebt aber dennoch letztlich unbrauchbar. Die verschmiert dermaßen, dass man 3 mal tippen nix mehr sieht

Mate 9

Lederschutzhülle Huawei Mate 9

Huawei Mate 9 Hüllen :: MobileFun.de

Sehe ich das richtig, daß der Deckel leicht durchsichtig ist?
black-B.jpg

Zuletzt bearbeitet: