Huawei Mate 9 Fragen und Alternativen zum SuperCharge-Netzteil

• 124 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe die beiden Threads zumsammengeführt, der Einfachkeit halber den kleinen in den großen, das Ganze ins Zubehör verschoben und den Threadtitel etwas angepasst.

Das Anker Powerport +1 hatte ich mir auch zugelegt um mein Axon 7 damit schnell laden zu können. Beim Mate 9 lädt es nur langsam.

Selbst mit dem Original Kabel ?

Bevor hier alle mit Begriffe ala schnell und langsam um die Ecke kommen wäre es schön wenn das mal wenigstens kurz mit einer App wie Ampere gepostet wird etc. An sonsten weiss keiner was ihr unter schnell/langsam versteht. Akku am besten <40% da sonst die Elektronik eh abregelt.
Und bitte mal schauen ob im Batteriesymbol 2 Blitze angezeigt werden.
Also>>> Ladegerät, Kabel, Screenshot oder Info was Ampere sagt und 1 oder 2 Blitze im Symbol. So schwer ist das nicht Jungs. Danke :thumbup:

PS ich gebe nachher Info zu diesem hier>>>
USB Type C Wall Charger CHOETECH 5V: Amazon.de: Elektronik

Nachtrag. Das genannte Ladegerät liefert auch max 1,9-2A und zeigt auch keine 2 Blitze wie bei Supercharge

Anhänge

• Screenshot_20170127-150311.png
    Screenshot_20170127-150311.png
    78,7 KB · Aufrufe: 262
Zuletzt bearbeitet:
Hier jetzt wie gewünscht die Fotos, alles Original und funktioniert perfekt. ;-)

S_Pack 1.jpg S_Pack 2.jpg S_Pack 3.jpg

• Danke
Reaktionen: Intruder_2000, JanR86 und AlicaFabienne
Das ist ja mal Hammer. Wäre schön wenn so was mal direkt zum Marktstart in den Handel kommen würde.

@Jupp68
gibt es zu diesem Set eine Huawei Artikelnummer / Artikelname auf der Verpackung oder Bezugsquellen ausserhalb von 0²

Auf der Verpackung ist schon eine Nummer drauf, allerdings steht seitlich drauf "Not For Sale", ich denke mal das wird so nicht offiziell in den Verkauf kommen.

• Danke
Reaktionen: Intruder_2000 und AlicaFabienne
Mitlerweile eine was gefunden was kabel und Ladegerät angeht was supercharge unterstützt ? mich wundert es das da nix von anker oder co kommt

Jupp68 schrieb:
Hier jetzt wie gewünscht die Fotos, alles Original und funktioniert perfekt. ;-)

Anhang anzeigen 549663 Anhang anzeigen 549664 Anhang anzeigen 549665

Huhu Jupp68,

wie ich erfahren konnte, ist dein Paket eine sehr limitierte Aktion von Huawei gewesen die auch nur sehr kurzfristig verteilt wurde. Leider Gottes wird es so ein Paket so schnell nicht mehr geben :( Aber alle beinhalteten Teile seien wohl seperat im Handel erhältlich. Leider hat man mir keine Quellen mitgeteilt.

Könntest Du, wenn es nicht zu viel Aufwand wäre, von dem KFZ Adapter, dem Magnethalter und der Schale Artikelnummern posten?
Das wäre echt super nett von Dir :)

Vielen Dank schon mal
Intru

Hallo Intru
Ich habe alles im Auto, ich werde morgen mal schauen, eine Artikelnummer muss ja drauf stehen, dann poste ich einfach mal alle Nummer die ich auf den Teilen finde, das ist kein Problem.

Schönen Abend noch ;-)

keine Hektik :)) So eilig ist es nicht ;) Schönen Abend auch Dir

So hier jetzt die Informationen
Auf dem Autoladegerät steht "Car Charger Model AP 38), als mögliche Bestell-Nr.: 10R-05 14179
Auf der Verpackung vom USB-Kabel steht: HL1289
In dem Case für den Magnethalter ist die Nummer "J20161031" rein gedruckt.
Auf dem Magnethalter selber steht nichts, auf der Box wird er als AF13 bezeichnet.
IMG_20170211_194938_copy.jpg
Ich hoffe Du kannst was damit anfangen.

• Danke
Reaktionen: Intruder_2000 und AlicaFabienne
Super vielen Dank :)
Model... a - gift packs... (a - geschenk paket) ^^ steht sogar drauf :D

ich werd mal schauen ob ich mir dieses Paket ohne Verpackung zusammen basteln kann. Ich kann, aufgrund 2 Wohnsitze, gut das zweite Netzteil / Kabel brauchen da ich zu Hause gerne Ordnung habe und meine Kabel alle strukturiert irgendwo verschwinden so das man sie nicht gleich sehen kann... und aktuell liegt das M9 Zeugs hier immer "unschön" herum.

Und laden im PKW... ist auch was feines. Leider passt mein M9 nicht mehr in die Mittelablage *murmel* und, auch wenn ein 5er BMW ein echt geiles tolles Auto ist - Ablagefächer = Mangelware. Jeder Klein(st)wagen hat da mehr Ablagefächer und Möglichkeiten und der Magnethalter von Huawei gefällt auf dem ersten Blick :) echt gelungen.

Schade das Huawei nicht darüber nachgedacht hat so ein Paket allen Nutzern anzubieten.
Vielen Dank für deine Mühe!

Ach ja noch eine Frage hätte ich noch:

Das Ladegerät PKW - wie gut ist es und stört es den Radioempfang? Ich habe ein "günstiges" Noname Gerät (12,99€) mal irgendwo bestellt und jedesmal, wenn ein Gerät daran lädt, wird der Radioempfang übelst gestört. Radio hören ist bis zum ausstecken damit nicht mehr Möglich. Dies ist PKW unabhängig bei diesem Teil :(
Wie schaut es mit dem Original Huawei denn so aus? Irgendwelche Probleme damit feststellen können?
[doublepost=1486903384,1486902283][/doublepost]Autoladegerät habe ich glaube ich gefunden...

Original Huawei Mate 9 Pro SuperCharge Car Charger Type-C 5A Dual USB Cable | eBay

Kannst Du bitte noch mal kurz schauen ob´s hinkommt? :D also soweit man (abgesehen von der Schrift) erkennen kann. Wenn´s passt suche ich weiter und ansonsten bestelle ich es mir dann dort falls ich keine günstigeren Angebote finden sollte.

Vom Aussehen und der Leistung würde ich sagen genau das ist er, Probleme mit dem Radio konnte ich keine feststellen, kein Unterschied ob man lädt oder nicht.

Hat schon jemand rausgefunden wo man die originalen Kabel und Ladegeräte kaufen kann?

wenn Du den das Ladegerät für´s Auto meinst, bis jetzt nur über den Link von mir Ebay.
Nicht lachen - ist auch kein Sarkasmus - aber selbst Huawei Deutschland hat keinen Plan wo man dieses Teil herbekommen kann. Dies war jedenfalls aus den letzten Mails vom Support raus zu lesen aber man hat mir versprochen, mich dann irgendwann einmal, wenn es bekannt würde, wieder informiert.

Ich fürchte also niemals^^

Das "normale" Schnellladegerät + Kabel von Huawei kann man auch locker über Ebay oder Amazon beziehen. Das ist recht leicht zu finden :)

Ich will dieses verdammte originale KFZ Ladeteil haben *grummel* ich habe 2 aus dem Zubehör liegen und die beiden stören extremst den Radio Empfang.
NEIN!!! Es liegt nicht am Fahrzeug. Diese Störungen habe ich in einem Smart, einem Peugeot und einem BMW.
Aus diesem Grund habe ich keinen Bock mehr auf Drittanbieterzubehör

• Danke
Reaktionen: cobra1OnE
Ich möchte auch nur die originalen Ladegeräte und Kabel. Da habe ich bis jetzt bei eBay und Amazon nichts gefunden.