E
exodus99
Gast
Hallo,
wie bereits in mehreren Beiträgen von mir erwähnt, habe ich massive Probleme mit den Aufzeichnungen meiner Fahrten mit dem PKW.
Es handelt sich hierbei um die App "Adapter" von Mercedes, der mit meinem Mate 9 gekoppelt ist.
Die App ist mit allen erdenklichen Modifikationen geschützt worden, das diese im Hintergrund weiterlaufen darf.
Um das ganze zusammen zu fassen... Die App wird nicht geschlossen wenn der Bildschirm deaktiviert ist, ebenfalls sind die Optimierungen seitens des Betriebssystems deaktiviert und die App im Tasker mit dem Vorhängeschloss versehen usw....
Dieses Problem zieht sich durch das Mate 7, Mate 8 und auch nach dem neusten Update auf die B138 bei meinen Mate 9 wie ein roter Faden durch die Modellreihe.
Dabei verhält sich das ganze absolut unberechenbar... Teilweise funktioniert das System 1 Tag perfekt, und dann wiederum werden Aufzeichnungen einfach abgebrochen oder finden erst überhaupt nicht statt.
Das ist natürlich ein Problem für ein "lückenlos geführtes Fahrtenbuch" wie es vom Finanzamt vorgeschrieben wird.
Natürlich habe ich nach jeden Update einen Factoryreset durchgeführt und KEIN Backup eingespielt. Bringt aber alles nichts. Wenigstens die Entwickler von Mercedes haben auf meinen Hilferuf reagiert und die Möglichkeit eingepflegt einen automatisierten Sound abzuspielen, wenn eine Aufzeichnung startet.
Wie bereits erwähnt verhält sich das ganze unberechenbar.... Auch wenn die App direkt vor dem Einsteigen neu gestartet wird, ist dieses kein Garant dafür das die App aufzeichnet, da diese ohne Vorwarnung geschossen wird.
Warum wird die App überhaupt geschlossen?!? Auch wenn ich unter Einstellungen/Akku/Zahnrad (oben rechts)/Verlauf der geschlossenen Apps nachsehe, finde ich keinen Eintrag, das diese oder irgend eine Andere App geschlossen wurde.
Im Endeffekt sieht das ganze dann so aus...
Trotz allen Modifikationen wird die App durch den "zurück Button" (Dreieck unten links - NAVI Key) geschlossen. Diese Frage hatte ich schon einmal gestellt, aber leider keine Antwort darauf erhalten... --> Probleme mit Push Notifications
Das Thema hatte ich unter anderen hier schon einmal erwähnt --> Eine Woche mit dem Mate 9....... Erfahrungen und Fazit
Auch bin ich nicht der einzige der Probleme mit dem schließen der Apps hat ... Allerdings ist es für mich keine Option das Smartphone zu wechseln, wie es der Threadersteller hier gemacht hat --> "Blitzer DE Plus" beendet sich ständig
Evtl. hat jemand einen Tipp für mich....
Danke
Roland
wie bereits in mehreren Beiträgen von mir erwähnt, habe ich massive Probleme mit den Aufzeichnungen meiner Fahrten mit dem PKW.
Es handelt sich hierbei um die App "Adapter" von Mercedes, der mit meinem Mate 9 gekoppelt ist.
Die App ist mit allen erdenklichen Modifikationen geschützt worden, das diese im Hintergrund weiterlaufen darf.
Um das ganze zusammen zu fassen... Die App wird nicht geschlossen wenn der Bildschirm deaktiviert ist, ebenfalls sind die Optimierungen seitens des Betriebssystems deaktiviert und die App im Tasker mit dem Vorhängeschloss versehen usw....
Dieses Problem zieht sich durch das Mate 7, Mate 8 und auch nach dem neusten Update auf die B138 bei meinen Mate 9 wie ein roter Faden durch die Modellreihe.
Dabei verhält sich das ganze absolut unberechenbar... Teilweise funktioniert das System 1 Tag perfekt, und dann wiederum werden Aufzeichnungen einfach abgebrochen oder finden erst überhaupt nicht statt.
Das ist natürlich ein Problem für ein "lückenlos geführtes Fahrtenbuch" wie es vom Finanzamt vorgeschrieben wird.
Natürlich habe ich nach jeden Update einen Factoryreset durchgeführt und KEIN Backup eingespielt. Bringt aber alles nichts. Wenigstens die Entwickler von Mercedes haben auf meinen Hilferuf reagiert und die Möglichkeit eingepflegt einen automatisierten Sound abzuspielen, wenn eine Aufzeichnung startet.
Wie bereits erwähnt verhält sich das ganze unberechenbar.... Auch wenn die App direkt vor dem Einsteigen neu gestartet wird, ist dieses kein Garant dafür das die App aufzeichnet, da diese ohne Vorwarnung geschossen wird.
Warum wird die App überhaupt geschlossen?!? Auch wenn ich unter Einstellungen/Akku/Zahnrad (oben rechts)/Verlauf der geschlossenen Apps nachsehe, finde ich keinen Eintrag, das diese oder irgend eine Andere App geschlossen wurde.
Im Endeffekt sieht das ganze dann so aus...
Trotz allen Modifikationen wird die App durch den "zurück Button" (Dreieck unten links - NAVI Key) geschlossen. Diese Frage hatte ich schon einmal gestellt, aber leider keine Antwort darauf erhalten... --> Probleme mit Push Notifications
Folgende Szenarien:
- Ich starte die App, diese braucht ein paar Sekunden bis diese aktiv ist. Ich betätige den Homebutton (Kreis in der Mitte) und springe in den Startbildschirm. Ich starte die App erneut und diese ist sofort aktiv und muss nicht geladen werden.
- Ich starte die App, diese braucht ein paar Sekunden bis diese aktiv ist. Ich betätige den Tasker (Quadrat recht) und lösche den aktiven Speicher mit de Klick auf das Abfalleimersymbol und springe in den Startbildschirm zurück. Ich starte die App erneut und diese ist sofort aktiv und muss nicht geladen werden.
- Ich starte die App, diese braucht ein paar Sekunden bis diese aktiv ist. Ich betätige den Zurückbutton (Dreieck links) und springe in den Startbildschirm. Ich starte die App erneut und diese lädt komplett neu.
Jetzt meine Frage... Ist da so gewollt oder ein Fehler in Android oder EMUI?!? Fakt ist, beende ich die APP mit dem Zurückbutton, wird die App komplett geschlossen und es erfolgen keinerlei Aufzeichnungen.
Das Thema hatte ich unter anderen hier schon einmal erwähnt --> Eine Woche mit dem Mate 9....... Erfahrungen und Fazit
Auch bin ich nicht der einzige der Probleme mit dem schließen der Apps hat ... Allerdings ist es für mich keine Option das Smartphone zu wechseln, wie es der Threadersteller hier gemacht hat --> "Blitzer DE Plus" beendet sich ständig
Evtl. hat jemand einen Tipp für mich....
Danke
Roland
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von:
Leuter
- Grund: Bitte große Bilder spoilern!