Displayfolien und Gläser

• 244 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja aber trotzdem ist noch nicht der komplette sichtbare Bereich bedeckt.
Und nicht so stümperhaft auflegen wie ich. [emoji5]
Nachtrag, nach einigen Stunden sieht man das einige Stellen am Rand nicht schön haften (oben und unten). Es ist leider anscheinend nicht möglich ein perfekt geschnittenes Glas zu montieren.

Zuletzt bearbeitet:
miccmaniac schrieb:
Und nicht so stümperhaft auflegen wie ich. [emoji5]

.......bin bei sowas zwar ein Grobmotoriker aber ich gib mir mühe :rolleyes2::rolleyes2::rolleyes2:

Das SimpleCase Glas war am Wochenende wieder bei Amazon verfügbar, nur zur Info wer es möchte.

Heute ist die 2. SimpleCase Glasfolie gekommen, und leider genau das Selbe wie bei anderen Herstellern, mindestens 1mm schmäler als das Display, zum Glück habe ich die 2. umsonst bekommen als Dankeschön für den Kauf der ersten, also von mir ein Finger weg, passt nicht.

Zur Simplecase
Kann ich nur bestätigen! Zusätzlich war ein Klebestreifen dran, der absolut widerliche Spuren hinterlassen hat, die kaum zu entfernen waren.
Habe gerade nochmal versucht den Rest abzubekommen und die dabei geschrottet XD

Der reinste Müll...

Anhänge

• IMG_20170419_165016.jpg
    IMG_20170419_165016.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 302
Ich kann nur jedem raten die Folie NICHT gegen Panzerglas auszutauschen. Dies gilt generell.

Panzerglas ist starr und im Falle eines ungünstigen Sturzes bricht das Glas unter dem Panzerglas einfach mit.

Folien sind daher immer vorzuziehen.

Es gibt jedoch seit ca. 1 Jahr Panzerglas-Hybridfolien exakt aus diesem Grunde. Dieses verstärkt die Starrheit dann bei einem Sturz nicht noch zusätzlich.

Meinst Du mit der Hybridfolie z.B. die Brotect Airglass ?

Hallo zusammen,
was habt ihr nun auf eurem Mate drauf? Das zu kleine Panzerglas oder habt ihr wieder eine Folie drauf getan?

@mobile-freak ich wollte das zu kleine Panzerglas drauf machen, aber dann ist es ja gebrochen...
Eine Folie macht für mich keinen Sinn, sie schützt doch vor nichts. Kratzer muss das Display doch locker wegstecken. Dafür hat man dann nur hässliche Schlieren und eine seltsame Haptik.
Ich habe jetzt nichts mehr drauf. Fühle mich zwar nicht ganz wohl dabei, aber ob ich mir wirklich nochmal ein zu kleines Panzerglas besorge, weiß ich auch nicht...

@mobile-freak: Ich habe immer noch die Folie aus meinem Beitrag drauf, und bin auch immer noch zufrieden damit. Die Folie schützt zumindest vor Kratzern, gegen eventuelle Stürze bin ich (das hoffe ich jedenfalls) durch Nutzung eines Cases zumindest etwas geschützt.

Die PZOZ läßt zumindest mal keinen großartigen Rand frei. Dafür liegt sie bei mir ringsum nicht richtig auf. Also wieder nix. Langsam bin ich von dem Folien- / Glasthema beim Mate 9 etwas genervt...

ontario schrieb:
Die PZOZ läßt zumindest mal keinen großartigen Rand frei. Dafür liegt sie bei mir ringsum nicht richtig auf. Also wieder nix. Langsam bin ich von dem Folien- / Glasthema beim Mate 9 etwas genervt...
Weiter geht nicht , wichtig ist das hauptbild Voll abgedeckt ist !

eduard718 schrieb:
wichtig ist das hauptbild Voll abgedeckt ist !
NEIN! Zumindest nicht ausschließlich! Was nutzt mir eine Vollabdeckung, wenn die Ränder nicht haften? So ist das jedenfalls Müll.

ontario schrieb:
NEIN! Zumindest nicht ausschließlich! Was nutzt mir eine Vollabdeckung, wenn die Ränder nicht haften? So ist das jedenfalls Müll.
die Ränder sind Rund , seitlech kannst nichts machen,oben und unten könnte 1mm mehr sein )

Man bin ich froh wenn ich das hier lese das ich meine Werksfolie drauf gelassen habe!

• Danke
Reaktionen: BrandX und Joschi744
Ich auch :)

Ich habe jetzt mal Bilder an SimpleCase geschickt, die wurden angefragt als ich reklamiert habe, gemessen ist der Unterschied von neu zu alt 74,10mm zu 71,50mm in der Breite, das ist schon heftig, in der Länge ist sie auch etwas kürzer, was eigentlich gut ist, so würde sie oben und unten bestimmt gut aufliegen, die fehlende Breite geht aber gar nicht, mal abwarten was sie sagen.

Von SimpleCase bis jetzt noch keine Antwort erhalten, werde morgen mal nachhaken, ich habe jetzt mal die Crocfol+ ausprobiert, bis jetzt bin ich absolut begeistert, Passgenauigkeit und Anfassgefühl einfach top, und die Größe passt genau, besser geht fast nicht.

• Danke
Reaktionen: JanR86 und eduard718
Jupp68 schrieb:
ich habe jetzt mal die Crocfol+ ausprobiert, bis jetzt bin ich absolut begeistert, Passgenauigkeit und Anfassgefühl einfach top, und die Größe passt genau, besser geht fast nicht.

Welche genau bitte, Folie 100% oder Casefit?

• Danke
Reaktionen: JanR86 und Jupp68