Displayfolien und Gläser

• 244 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kidfurydererste schrieb:
Yuhuu, es gibt eine neue Version (T) von Nillkin welche noch dünner und vor allem exakter geschnitten sein sollte. (...)

Ich wäre sehr an Fotos interessiert, sobald Du die Folie drauf hast. Momentan habe ich eine drauf, die am gesamten Rand nicht auf dem Glas aufliegt und somit einmal herum ziemlich bescheiden aussieht mit der Luft unterm Rand...

Werde ich versuchen. Wird nur noch ein wenig dauern. Fernost.

• Danke
Reaktionen: JanR86
Habe die Nillkin + erst gar nicht aufgebracht, ist ja erschreckend klein. Dachte die Rundungen enden am Display Rand.
Ist das gleiche Problem wie beim P9+.
Grüße und danke für den Hinweis.

Hallo Gemeinde,
habe mir die Panzergläser von OMOTON gekauft.
2er Pack bei AMAZON.
Sind dufte verpackt, in einer hölzernen Minikiste und sehr schnell Vorort.

[2 Stück] OMOTON Panzerglas Displayschutzfolie für Huawei Mate 9, Anti-Kratzen, Anti-Öl, Anti-Bläschen, lebenslange Garantie

Verkauf durch: OMOTON UK
EUR 7,99

Auch hier ist die Abdeckung an den Rändern, links wie rechts, sehr großzügig geschnitten.
Hatte mich entsprechend bei OMOTON gemeldet und eine Reaktion kam prompt!
Der Service von OMOTON ist sehr gut und hilfsbereit.
Man sei bemüht, an der Panzelfolie Verbesserungen durch zu führen und würde sich dann bei mir melden.
Lasse die Folie jedenfalls drauf und warte auf Meldung. Andere Optionen gibt es ja wohl nicht.

Herzlichst...BrandX

• Danke
Reaktionen: miccmaniac
@BrandX
Also ist diese Lösung nicht auch die beste?

Bevor ich wieder angeschrieben werde:
Diese Lösung ist also auch nicht die beste?

Dies soll keine Kritik darstellen, sondern nur meine Frage darstellen.

@koho,
Genau, auch diese Lösung von OMOTON ist nicht die Beste.
Wie gesagt, man möchte nach bessern und sich dann bei mir melden.
Ich glaubs einfach. Jedenfalls gibt man mir Hoffnung.

Herzlichst...BrandX

• Danke
Reaktionen: koho
Heute die Display Folie von SLABO erhalten, die Bilder sagen alles... Habe den Hersteller Kontaktiert Mal sehen was er dazu sagt.
07f8dffcc1baa9a51806757b69919500.jpg
8b6bca67b9a27a7ac392f91ec1615fac.jpg
8e0255cac77eba6dd45d0b927447b1c7.jpg
ccffea666b61df187192a9a62280e88f.jpg

EDIT:
Bekommen ein neuen Satz Folien gesendet, bin Mal gespannt ob diese nun besser verarbeitet sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Leuter - Grund: Bitte große Bilder spoilern!
  • Danke
miccmaniac schrieb:
Danke für die Info,
Kennt jemand die von stilgut vertrieben wird?
Skinomi TechSkin - Schutzfolie für Huawei Mate 9 - deckt den gesamten Bildschirm https://www.amazon.de/dp/B01M700TQ2/ref=cm_sw_r_cp_apa_TPfYybHNWSXD3

Mittlerweile kann man ja nur noch eine Liste machen, von den Tempered Gläsern die nicht passen.
Es liest sich interessant aber Frage mich was in dem Spray befindet. Weil möchte mir nicht die Display Beschichtung zerstören was ja bei Alkohol der Fall ist.

Ich habe mir von Atfolix die FX-Curved-Clear (3 x atFoliX Schutzfolie Huawei Mate 9 Folie - FX-Curved-Clear speziell für gewölbte Displays +++ vollflächiger Schutz bis zum Rand +++: Amazon.de: Elektronik) geholt und bin damit bislang zufrieden.
Es handelt sich um eine relativ weiche und dadurch flexible Folie, die bis zum Rand des Displays geht und auch dort ohne hässlichen Luftrand klebt - ich habe diese Folie in kleinem Format auch schon seit einigen Monaten auf dem Display meiner Sony Smartwatch 3 (ebenfalls ein gewölbtes Display mit den damit verbundenen Problemen bzgl. Displayschutz).

Auch hier gibt es zwar ein paar Nachteile; diese wiegen für mich jedoch bislang nicht so schwer im Vergleich zu den Nachteilen der bisher ausprobierten Glas-Folien (entweder deutlich zu klein oder ausreichend groß und dafür mit einem "Luftstreifen" ringsum am Rand):
  • Durch ihre Beschaffenheit ist die Folie relativ dehnbar und weich, was die Montage etwas schwierig macht, besonders wenn man Panzerglas gewohnt ist. Ich hatte nach der ersten Montage einige Lufteinschlüsse, welche ich jedoch mit Geduld und Zeit alle nach außen wegschieben konnte. Auch hierbei muss man jedoch aufpassen, dass man aufgrund der Dehnbarkeit der Folie diese nicht vom Display "abschiebt" und somit zerstört. Da ich die Folie jedoch auch schon auf meiner Smartwatch 3 habe, wusste ich, was mich erwartet (aufgrund der drei Folien im Lieferumfang wäre es auch nicht ganz so extrem tragisch, wenn eine der drei als "Experiment" herhalten muss).
  • Dadurch, dass die Folie wirklich bis zum Rand geht, könnte es, je nachdem wie passgenau man die Folie montiert bekommt, im Zusammenspiel mit einem Case zu Problemen mit an der Folienkante reibenden Kanten des Cases kommen, sodass sich die betroffenen Folienkanten lösen können.
    Bei mir ist das bei den beiden unteren Ecken der Fall, auch weil ich die Folie ca. 0,5-0,75 mm zu weit oben angebracht habe, bzw. diese sich bei der Montage auch ein wenig gedehnt hat. Das tritt jedoch auch nur mit meinem transparenten Silikon-Case auf, mit dem von Huawei mitgelieferten Case und auch mit dem Huawei-Flip-Case dagegen nicht.
Vorteile sind meiner Meinung nach:
  • Vollständige Abdeckung des Displays ohne den "Luftstreifen" am Rand
  • Angenehmes "Wischgefühl", insbesondere dafür, dass die Folie beim ersten Eindruck so "Gummi-mäßig" rüberkommt
  • Bislang auch keine Macken, obwohl die Folie so weich ist - in Verbindung mit dem Huawei-Flipcase hatte ich bei allen bisher verwendeten Schutzfolien spätestens nach dem Sport (Handy im Wertsachenbeutel zusammen mit anderen Handys, Portmonees, etc.) Kratzer und Macken.
  • EDIT: Ein weiterer Vorteil: Zumindest die Folie meiner Smartwatch 3 hat auch nach mehreren Monaten keinerlei Kratzer/Macken, trotz einer relativ hohen täglichen Belastung (inkl. versehentlichem Entlangschleifen an Hausflurwand etc.).
Ich versuche mal, in den nächsten Tagen 1-2 Fotos zu machen, dann hänge ich diese hier an den Thread.

Habe auch die Folie bin aber nicht mit zufrieden da man sehr schnell Abdrücke in der Folie hat da sich an der Unterseite Kleber befinden den man verschieben kann. Habe sie nach zwei Wochen Nutzung jetzt entfernt...
Auch die von Klearlook ist identisch, ebenso Passgenau aber aus weichem TPU diese habe ich auch schon gehabt.

jan.ringas schrieb:
Ich habe mir von Atfolix die FX-Curved-Clear (3 x atFoliX Schutzfolie Huawei Mate 9 Folie - FX-Curved-Clear speziell für gewölbte Displays +++ vollflächiger Schutz bis zum Rand +++: Amazon.de: Elektronik) geholt und bin damit bislang zufrieden.
Es handelt sich um eine relativ weiche und dadurch flexible Folie, die bis zum Rand des Displays geht und auch dort ohne hässlichen Luftrand klebt - ich habe diese Folie in kleinem Format auch schon seit einigen Monaten auf dem Display meiner Sony Smartwatch 3 (ebenfalls ein gewölbtes Display mit den damit verbundenen Problemen bzgl. Displayschutz).

Auch hier gibt es zwar ein paar Nachteile; diese wiegen für mich jedoch bislang nicht so schwer im Vergleich zu den Nachteilen der bisher ausprobierten Glas-Folien (entweder deutlich zu klein oder ausreichend groß und dafür mit einem "Luftstreifen" ringsum am Rand):
  • Durch ihre Beschaffenheit ist die Folie relativ dehnbar und weich, was die Montage etwas schwierig macht, besonders wenn man Panzerglas gewohnt ist. Ich hatte nach der ersten Montage einige Lufteinschlüsse, welche ich jedoch mit Geduld und Zeit alle nach außen wegschieben konnte. Auch hierbei muss man jedoch aufpassen, dass man aufgrund der Dehnbarkeit der Folie diese nicht vom Display "abschiebt" und somit zerstört. Da ich die Folie jedoch auch schon auf meiner Smartwatch 3 habe, wusste ich, was mich erwartet (aufgrund der drei Folien im Lieferumfang wäre es auch nicht ganz so extrem tragisch, wenn eine der drei als "Experiment" herhalten muss).
  • Dadurch, dass die Folie wirklich bis zum Rand geht, könnte es, je nachdem wie passgenau man die Folie montiert bekommt, im Zusammenspiel mit einem Case zu Problemen mit an der Folienkante reibenden Kanten des Cases kommen, sodass sich die betroffenen Folienkanten lösen können.
    Bei mir ist das bei den beiden unteren Ecken der Fall, auch weil ich die Folie ca. 0,5-0,75 mm zu weit oben angebracht habe, bzw. diese sich bei der Montage auch ein wenig gedehnt hat. Das tritt jedoch auch nur mit meinem transparenten Silikon-Case auf, mit dem von Huawei mitgelieferten Case und auch mit dem Huawei-Flip-Case dagegen nicht.
Vorteile sind meiner Meinung nach:
  • Vollständige Abdeckung des Displays ohne den "Luftstreifen" am Rand
  • Angenehmes "Wischgefühl", insbesondere dafür, dass die Folie beim ersten Eindruck so "Gummi-mäßig" rüberkommt
  • Bislang auch keine Macken, obwohl die Folie so weich ist - in Verbindung mit dem Huawei-Flipcase hatte ich bei allen bisher verwendeten Schutzfolien spätestens nach dem Sport (Handy im Wertsachenbeutel zusammen mit anderen Handys, Portmonees, etc.) Kratzer und Macken.
  • EDIT: Ein weiterer Vorteil: Zumindest die Folie meiner Smartwatch 3 hat auch nach mehreren Monaten keinerlei Kratzer/Macken, trotz einer relativ hohen täglichen Belastung (inkl. versehentlichem Entlangschleifen an Hausflurwand etc.).
Ich versuche mal, in den nächsten Tagen 1-2 Fotos zu machen, dann hänge ich diese hier an den Thread.

Zuletzt bearbeitet:
Laut Internet Beschreibung ist es ein mildes Reinigungsmittel, ist wohl so wie man eine toenungsfolie aufbringt. Installation videos gibt es für das S7 und V20.
Aber ob es sinnvoll ist mit Flüssigkeit rumzupanschen am Mate?

miccmaniac schrieb:
Laut Internet Beschreibung ist es ein mildes Reinigungsmittel, ist wohl so wie man eine toenungsfolie aufbringt. Installation videos gibt es für das S7 und V20.
Aber ob es sinnvoll ist mit Flüssigkeit rumzupanschen am Mate?
Also auch hier ist es ein weiches TPU, wie von atFoliX oder Klearlook. Beide haben mich nicht zufrieden gestellt und diese bringt man ohne Flüssigkeiten an...

Okay danke,
Dann bleibt nicht mehr viel übrig.
Beim P9+ habe ich viel verbraten an Display Schutz, diesmal warte ich ab.
Und diese hier? Hat die schon jemand gekauft?
2 x PROTOMAX 3D Schutzglas für HUAWEI MATE 9 SCHWARZ, Vollumrandung Schutzfolie Displayschutz 0,2 mm, BLACK (2er Pack) 2 x PROTOMAX 3D Schutzglas für HUAWEI MATE 9: Amazon.de: Elektronik

miccmaniac schrieb:
Okay danke,
Dann bleibt nicht mehr viel übrig.
Beim P9+ habe ich viel verbraten an Display Schutz, diesmal warte ich ab.
Und diese hier? Hat die schon jemand gekauft?
2 x PROTOMAX 3D Schutzglas für HUAWEI MATE 9 SCHWARZ, Vollumrandung Schutzfolie Displayschutz 0,2 mm, BLACK (2er Pack) 2 x PROTOMAX 3D Schutzglas für HUAWEI MATE 9: Amazon.de: Elektronik
Hatte die von GlasRitter gehabt, auch hier ein schwarzen Rahmen vorhanden, wenn man diese nicht 100% anbringt verdeckt man Teile von dem Display. Darum rate ich dir davon ab, nimm lieber eine mit vollständiger Transparenz.

Ich habe mir jetzt noch das Nilkin Frosted Case geholt, da war eine Folie dabei von Nilkin, die ist genauso breit wie die Originalfolie, oder die Panzerglasfolie von Simplecase, leider kein Glas aber sie passt perfekt, ich heb sie mir mal auf falls meine Simplecase Panzerglasfolie nichts mehr ist.

• Danke
Ja stimmt, habe die noch in der Verpackung auch für den Fall das die alte nicht mehr zu bedienen ist.

Noch eins, genau wie die anderen.
Habe es erst gar nicht aufgebracht.

Huawei Mate 9 Schutzfolie, Elekin [2 Pack] Huawei Mate 9 Panzerglas Displayschutzfolie 9H Härtegrad 99% Transparenz Hartglas Screen Protector Schutzglas Huawei Mate 9 https://www.amazon.de/dp/B01N5M81UT/ref=cm_sw_r_cp_apa_d0yZyb1YXBM54

Zuletzt bearbeitet:
So, mit der hier kann ich erstmal leben.
Leider ist mir trotz sorgfältiger Säuberung ein fussel drunter gekommen.
Und ich habe sie nicht 100% drauf, man muss sehr genau arbeiten.
Links und rechts ist ca vom sichtbaren display 1mm Platz.
Oben und unten 2mm bis edge.

Also besser wie die anderen wenn auch nicht perfekt.
Auf dem vorletzten Bild ist es am besten zu sehen.

Huawei Mate 9 Panzerglas Schutzfolie, iVoler Panzerglasfolie folie Displayschutzfolie Hartglas Gehärtetem Glas DisplayPanzerglas Schutzfolie Displayschutz für Huawei Mate 9 Huawei Mate 9 Panzerglas Schutzfolie, iVoler: Amazon.de: Elektronik

IMG-20170322-WA0002.jpg
IMG-20170322-WA0004.jpg
IMG-20170322-WA0003.jpg
IMG-20170322-WA0001.jpg
IMG_20170322_201812.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Leuter - Grund: Bitte große Bilder spoilern!
  • Danke
Reaktionen: Jupp68
miccmaniac schrieb:
Also besser wie die anderen wenn auch nicht perfekt.
Auf dem vorletzten Bild ist es am besten zu sehen.

....hast recht ich hab jetzt nachgeschaut ich hab noch die Originalfolie drauf und ist wie das Original an den Rändern .....ich glaub ich Bestell die Folie auch ......Danke @miccmaniac