Wireless Charger

• 60 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dregen666 schrieb:
Hab mir jetzt einen wireless fast charger von Hama gegönnt. Das Gerät funktioniert gut.

Funktioniert denn auch schnelles Laden?

@steffenbdd
Ja das geht relativ fix.
Also im Verhältnis zu einfachen wireless charger.
Du musst natürlich ein gutes Leistungsfähiges Netzteil verwenden. Das liegt nicht bei.

Ich bin sehr zufrieden damit.

comman schrieb:
@M--G Ich bleibe bei meiner "schwachsinnigen" Aussage. Sie bezieht sich nämlich ausschliesslich auf das von @steffenbdd bemängelte Produkt.

Man ist nicht nur ein Marketing Opfer wenn man alles glaubt, was einem so erzählt wird, sondern auch wenn man alles nicht glaubt!

Normales Laden ist ganz klar definiert - am USB sind es 500mA(2,5W) und wireless 1000mA(5W) je bezogen auf 5V wobei Qi mit 19V arbeitet. Alles was schneller ist, heißt schnellladen. Wie schnell muss man dann selbst aus den Angaben herauslesen.
Was Du da behauptest hat mit Marketing nicht das geringste zu tun, das ist nur Dein persönliches empfinden. Du vergleichst grundverschiedene Technologien, gemeinhin als Äpfel mit Birnen vergleichen bekannt. Das ist denn auch tatsächlich schwachsinnig. Wireless ist normal laden schneller als USB normal laden während das schnellste laden per USB schneller ist als wireless aber am spannendsten ist, das schnellladen per USB langsamer sein kann als wireless normal laden, also gerade umgekehrt wie Dein persönliches empfinden. Mit Deiner Logik könnte man auch xBeliebige Ladetechnologien vergleichen zB beim Auto, die mit mehreren 10kW laden, da wären dann alle Kleingerätelader UltraLahmLadegeräte

Eigentlich wollte ich keine Grundsatzdiskussion auslösen. ;)

Mir ging es um folgendes:

Mit dem beiliegendem Netzteil und Kabel, sehe ich bei mir im Display den Fortschritt mit 2 Kommastellen und den Schriftzug "Super Charging".

Mit dem Huawei Wireless Charger kommt der Schriftzug "Schnelles Laden".

Und bei dem vom mir zurück geschickten "AURSEN Fast Wireless Charger" kam "nur" der Schriftzug "Laden".

In dem Symbol erkennt man es, wenn aus dem "einfachen" Blitzzeichen ein "Doppelblitz wird.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    26,1 KB · Aufrufe: 377
Hi
Ich habe das original Huawei Wireless Charger und bin damit sehr zufrieden :D

Halli Hallo^^
Ich möchte ein bischen "basteln". Und zwar hab ich mir gerade eine Halterung für Handys/Tablets bestellt mit "Teleskoparm".
Jetzt kann ich natürlich das Ladekabel vom Ladegerät entsprechend der Führung der Stange (Flexible) zum Handy führen. ABER ich müsste das Kabel jedes mal reinstecken. Jetzt dachte ich mir, nachdem ich bei Ebay ein sogenanntes Ladepad gesehen habe, ich könnte das ganze per Wireless Charging einfach lösen. Nur eine Frage beschäftigt mich: Reichen folgende Spezifikationen aus um zumindest ein schnelles Laden zu unterstützen? Ich gebe zu ich habe bei den Werten immer nen großes Fragezeichen überm Kopf schweben^^
Induktive Ladestation Kabellos Dockingstation Ladegerät Wireless Charger Typ C | eBay
Was sagt ihr?

PS: Diese Halterung hab ich mir bestellt heute (naja Mittwoch^^) und laut DHL kommt sie morgen (naja heute am Donnerstag^^) sogar an. Ein Glück das wir hier in Bremen mehrere Versandzentren haben ;-)
Lazy Handy Halter, Lamicall Schwanenhals Handy Halterung : Universal Flexible... | eBay

Hallo alle miteinander,

ich habe kurz eine Frage und zwar muss man dringend ein neues Netzteil kaufen, oder kann man auch das Standard Netzteil des Mate 20 Pro nehmen?

LG

Was verstehst du unter Standard Netzteil? Das was beim Mate 20 pro beiliegt?

Allgemein gesagt hat das Mate 20 pro für mich 3 Ladegeschwindigkeiten:

- Laden
- Schnelles Laden
- Super Charging

Super Charging hat man "nur" mit dem beiliegenden Netzteil.

Hab mich etwas unverständlich ausgedrückt, sorry.
Wenn ich mir einen wireless charger kaufe, brauche ich dann auch zwangsläufig ein neues Netzteil, oder kann ich das nehmen was beim Mate 20 pro dabei war?

@mnchkn
Beim original wireless charger ist das gleiche Netzteil dabei wie beim Huawei Mate 20 Pro. Also kannst du auf jeden Fall das alte Netzteil benutzen.

• Danke
Reaktionen: mnchkn
Eine Frage zur Sicherheit. Darf ein Wireless Charger ständig auf Dauer in der Steckdose eingesteckt bleiben und unter Saft sein, oder kann das gefährlich werden?
Der Stromverbrauch wäre mir in dem Fall wurscht.

@peho55
Also mein original Wireless Charger ist ständig unter Strom.
Habe noch nichts gegenteiliges gehört.

• Danke
Reaktionen: peho55
Danke dir.

@rambus
Klingt zwar logisch, aber es ist halt Bild.

Vielleicht weiß einer mit wieviel Watt das Xiaomi Mi 9 damit geladen wird?

Ja, ist der qi Standard

• Danke
Reaktionen: psycho-sonic
Danke dir.
Und kann ich das Pad auch mit unserem fetten Ladeadapter benutzen oder ist der zu stark?

Zurück
Oben Unten