Taschen und Schutzhüllen für das Huawei Mate 20 Pro

• 235 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schaut ziemlich martialisch aus, z.B. für Baustellen? :1f61c:

@ott-muc
Oder wenn man jemanden mit seinem Handy erschlagen will ;) ?

• Danke
Reaktionen: ott-muc
@ott-muc
Die Aussparungen für die Kameras passen aber nicht

• Danke
Reaktionen: ott-muc
@ott-muc
Die müssten passen?
Nicht ganz billig bei Porsche zu sein :1f61c:

Ich habe gestern erst das Handy bekommen und hatte bereits 2 Schutzhüllen bestellt:

Die von @mr bo empfohlene Hülle, die das dazu passende Panzerglas nicht anhebt (Panzerglas ist noch unterwegs, kommt aus England)

TopACE Hülle für Huawei Mate 20 Pro Ultradünne Leichte Matte Handyhülle für Mate20 Pro Einfache Stoßfeste Kratzfeste Ganzkörper Hülle kompatibel mit Huawei Mate20 Pro (Schwarz):Amazon.de:Elektronik

Die Hülle sieht dezent und elegant aus, leicht rutschig, ist federleicht und an sich passgenau, hat aber an der Oberseite deutlich einen guten Millimeter Spalt, in dem sich schon in einem Tag Staub sammelt und der auch nicht gut aussieht. Liegt das Handy auf dem Tisch, kann ich sogar durch die beiden Löcher zur Oberseite durch auf den Tisch gucken. Vielleicht habe ich da ein Montagsmodell erwischt.
Durch den Umstand, dass die Hülle so extrem dünn und leicht ist, dürfte sie bei einem unglücklichen Sturz kaum was abhalten, sie ist eher als Kratzschutz für die Rückseite anzusehen.

Dann habe ich noch die Spigen Neo Hybrid Hülle probiert und nach einer Stunde wieder abgemacht:

Spigen L34CS25543 Neo Hybrid für Huawei Mate 20 Pro Hülle Zweiteilige Handyhülle Silikon Schale und PC Rahmen Schutzhülle Case - Gunmetal:Amazon.de:Elektronik

Spigen - typisch erstklassige Verarbeitung und Passgenauigkeit, besser gehts nicht.

Leider ist die Hülle sehr dick und breit, so dass sich das Mate 20 Pro damit wie ein Ziegelstein in der Hand anfühlt. Haptik und Optik werden stark verändert.
Da sie auch über den Displayrändern deutlich übersteht, fühlt sich das Streichen an den Edges irgendwie falsch an, am Rand stößt man an die Gummiränder der Spigenhülle. Für Outdooraktivitäten oder den Entdeckerurlaub dürfte sie aber genau die richtige Hülle sein. Fragt sich nur, ob die Spigen mit den sehr hohen Rändern auch mit Panzerglasfolien kompatibel ist, habe da meine Zweifel.

Ich suche noch weiter nach einer alternativen Hülle, die auch schön dünn und leicht ist, aber etwas mehr Schutz und Griffigkeit bietet als die erste genannte, ein Kompromiss.

• Danke
Reaktionen: datt-bo
Hab heute diese Hülle bekommen: SUPCASE Huawei Mate 20 Pro Hülle 360 Grad Handyhülle Bumper Case Robust Schutzhülle Cover [Unicorn Beetle Pro] mit Integriertem Displayschutz für Huawei Mate 20 Pro/LYA-L29 (6.39 Zoll) 2018 (Schwarz):Amazon.de:Elektronik

Das Case ist sehr robust und macht einen guten Eindruck. Es liegt super in der Handy (wenn auch etwas groß, aber gerade das gefällt mir).
Minimal negativ finde ich die integrierte Folie. Hab diese aber gleich nach dem ersten Einbau entfernt, da ich sowieso eine Folie auf dem Handy habe die ich für besser halte. Evtl. ließe sich ein Glas aufbringen...aber das is mit vorsicht zu genießen da das Case sehr eng angliegt wenn man den oberen Teil auf die Hülle gesetzt hast (wo vorher die Folie angebracht war).
2ter Punkt der etwas "stört", man muss doch etwas mehr "Kraft" aufwenden wenn man die Obere Hülle ins eigentlich Case drückt. Allerdings hält es wirklich super.
Zum Schutz des Handy hab ich auch noch auf der Rückseite eine Folie angebracht (noname von ebay, bedeckt aber die gesamte Rückseite). Dadurch finde ich, erhöht sich die Sicherheit und der spätere Wiederverkaufswert sofern das Handy nicht irgendwann runterfällt und das Display kaputt geht ;-)

• Danke
@SidEwigk
Moin
Überlege schon seit längeren mir dieses Case zu holen.
Also du findest Preis&Leistung ist OK?
Sieht schon sehr mächtig aus.
Wenn du die vordere Folie abschneidest geht da nicht einiges des Schutzes flöten ? Auch wenn du dann eine andere Folie drauf machst?
Hättest du bitte mal den Link von der hinteren Folie bei Ebay?

@datt-bo
Moin,
also Preis/Leistung find ich vollkommen OK. Lieferzeit über Amazon war auch super.
Mächtig is so ne Defenitionssache^^ Google mal nach LoveMei, die Hüllen sind echt mächtig^^
Abgeschnitten wird die Folie nicht. Sie ist, wie auch manche Glasfolien, eben nur umgekehrt an den Rändern aufgeklept. Sie wird also nur abgezogen, mit ein klein bischen "Nachdruck". Stabilität geht nur in dem Sinne flöten das der Rest von der Hülle wo die Folie befestig ist, etwas "Locker" ist, war ich aber ganz normal finde und es der Stabilität der ganzen Hülle keinen Schaden zufügt. Die Folie die angebracht ist an der Hülle macht leider unschöne "Flecke". Also sie liegt teilweise auf der Folie bzw. auf dem Display des Handys auf, und da auch etwas Luft zwischen ist, macht das für mich ein unschönes aussehen.
Hier der Link zur Rückseitenfolie: 2x Rückseiten Schutz Folie für Huawei Mate 20 PRO - Hinten Back Panzer Folie | eBay

• Danke
@SidEwigk

:D:1f44c::D Vielen Dank für die ausführliche und sehr schnelle Antwort :D:1f44d: :D

@Mopp bei slickwraps gibt es "naked" folie die halbdurchsichtig sind. hatte für mein s7 so eine folie war recht zufrieden damit. qualität bei den restlichen folien schlechter als d-brand

@Bayernstar
Nicht besser und nicht schlechter als andere Hüllen für 5 €

Okay. Hab sie gestern bestellt, kommt heute an,mal sehen.

Hab im Internet aber gelesen das die Kamera nicht ausreichend geschützt ist. Kann das jemand bestätigen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JC00P3R - Grund: Direktzitat entfernt. | MfG JC00P3R
Mal eine Idee für Bastler: Eine Smartphonetasche, extrem robust und stabil. Nachdem ich mir vor 3 Jahren mein Moto X Force gleich zu Anfang in einer gekauften Hülle zerkratzt habe, habe mich mir eine Tasche selbst gebaut. Prinzip: Ein Kunststoffcase wird in ein 2 Lederstreifen in Form eines Flipcases eingenäht, nur Einkleben geht auch, aber hält nicht so gut ...Das Lochen des Cases ist die Herausforderung...

Anhänge

• IMG_20190112_101409.jpg
    IMG_20190112_101409.jpg
    331,2 KB · Aufrufe: 186
  • IMG_20190112_101403.jpg
    IMG_20190112_101403.jpg
    316,4 KB · Aufrufe: 187
  • IMG_20190112_002255.jpg
    IMG_20190112_002255.jpg
    220,4 KB · Aufrufe: 181
  • IMG_20190111_215456.jpg
    IMG_20190111_215456.jpg
    274,4 KB · Aufrufe: 181
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bild in den Anhang verfrachtet - Gruß Onslaught